Update auf Android 4 - Computer friert ein

A

allsquare

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo,

ich habe drei Mal versucht ein neues Arc S auf Android 4 upzudaten, und zwar genau nach der (sehr dürftigen) Anweisung von Sony-Companion (nachdem es vom Computer - XP erkannt wurde). Alle drei Mal ist der Computer eingefroren.

1. Muß das Telefon tatsächlich im ausgeschalteten Zustand verbunden werden ?

2. Was ist an der Anleitung faul ? Was wird nicht geschrieben ?

3. Was könnte es sonst sein ?

Allsquare
 
Bei mir hat weder die Companion, noch SEUS jemals gestreikt.
Hat dein Pc die Mindestanforderungen?
- ja, das Telefon sollte ausgeschaltet sein.
 
Im Hardwaremanager wird dein Gerät erkannt wenn du es im ausgeschalteten Zustand mit gedrückter Zurücktaste mit dem PC verbindest?
LED leuchtet dann Grün und im Gerätemanager müsste was mit adb flash oder ähnlich stehen.
Was ich aber jetzt bei Windows XP nicht glaube, glaube das eher unbekanntes Gerät steht.
Für XP sind mir keine Flash Treiber bekannt
 
versuche dein update mal mit SUS
 
Statler schrieb:
versuche dein update mal mit SUS
Wer oder was ist "SUS" ? Kann man das Downloaden oder ist es etwas zum Anschließen oder muß man das zwischen den Zähnen halten ?

Slimmer2 schrieb:
Im Hardwaremanager wird dein Gerät erkannt wenn du es im ausgeschalteten Zustand mit gedrückter Zurücktaste mit dem PC verbindest?
Es ist hilfreich, nur das zu lesen was ich geschrieben habe. Von Hardwaremanager steht da kein Wort. :cool2:

Slimmer2 schrieb:
Was ich aber jetzt bei Windows XP nicht glaube, glaube das eher unbekanntes Gerät steht.
Keine Ahnung, was Du glaubst ... und da ich nicht mehr in der Kirche bin, ist mir der Glaube sowieso abhanden gekommen ... :smile:

Bei laufendem Computer - und laufendem Xperia - verbindet man die Geräte. Dann erfolgt die Erkennung des Xperia. Dann kommen die Update-Anweisungen. Dann friert der Computer ein.

Jetzt kommts:

Ich habe gerade mit SONY gesprochen. Es war, wie ich vermutet habe, die unvollständige Anleitung dieser Update-Instruktionen. Nach der Anweisung "drücken Sie die Taste XY und stecken Sie gleichzeitig das Kabel in das Gerät" fehlt der Satz "und halten Sie die Taste solange gedrückt, bis auf dem Computer ein Balken erscheint, der den Update-Ablauf anzeigt".

Auf meine Nachfrage, wie lange das denn etwa dauern könne, hieß es "bis zu 30 Sekunden".

Wer soll auf so etwas kommen ?

Allsquare

PS: Ich bin ein computererfahrener, von Softwareentwicklern genervter alter Sack von 65 Jahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben das es einfriert, wenn der Treiber fehlt geht es auch nicht weiter.
Deswegen hab ich nachgefragt ob es im Geräte-/Hardwaremanager das Smartphone im Flash Mode erkannt wird oder der Treiber fehlt.

Und jetzt geht es?

PS: SUS ist in der Signatur von Statler und in meiner Verlinkt
 
Slimmer2 schrieb:
Deswegen hab ich nachgefragt ob es im Geräte-/Hardwaremanager das Smartphone im Flash Mode erkannt wird
Worterfindungen wie "Flash Mode" existieren weder in meinem Wissen, noch bei Wikipedia, noch bei Google (aus relevanten Quellen). In den Gerätemanager komme ich nicht, wenn der Computer "eingefroren" ist.

Slimmer2 schrieb:
Und jetzt geht es?
Das wird sich zeigen, wenn das Geräte am Wochenende wieder bei mir ist.

Allsquare
 
Schon klar das man nicht in den Gerätemanager kommt wenn der PC "einfriert". Slimmer hatte gemeint, im Hardwaremanager wird angezeigt, ob für das Gerät die Treiber installiert wurden. Dann wird es dort nämlich angezeigt, wenn es am PC angeschlossen wird. Und "Flash Mode Android" in die Suchmaschine, und du wirst erschlagen von Suchergebnissen, sooo computererfahren scheint mir das nicht zu sein, und wer gleich los poltern muss wird auf Antworten beim nächsten Mal vielleicht längern warten.
 
ekewu schrieb:
..."Flash Mode Android" in die Suchmaschine ... sooo computererfahren scheint mir das nicht zu sein, und wer gleich los poltern muss wird auf Antworten beim nächsten Mal vielleicht längern warten.
Als ich mit meinem Job aufgehört habe, gab es Android noch gar nicht. Mit meiner Computererfahrung hat Android demnach nichts zu tun. Im Übrigen poltere ich gar nicht, sondern erinnere nur daran was ich geschrieben habe, und was nicht. In Foren werden gerne Fragen beantwortet, die keiner gestellt hat; das ist halt ein Generationsproblem ...

Außerdem ist die Lösung des Problems auch schon in einem Beitrag von mir zu lesen. Dazu war weder Flash-Mode noch SUS nötig. Lösungen sind oft sehr einfach, man muß sie nur kennen.

Allsquare,
der mit seinem Smarty weder telefoniert, noch simst, noch einen Facebook-Account hat, noch whatsup'd, noch Musik hört, sondern es nur als Minicomputer (Auskunftei) mit sich führt.
 
Deine Generation, welche das auch sein mag, scheint das Problem zu sein - auch wenn ich das nicht pauschalisieren möchte.
Bei deinen dürftigen Angaben, ist es kein Wunder, dass Fragen entstehen.
Außerdem hat jeder, der in diesem Thread mitgewirkt hat, eine Lösung für dein Problem gesucht.

Da kann man auch mal 'Danke' sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: EyderG
allsquare schrieb:
... wenn das Geräte am Wochenende wieder bei mir ist.
Es war da. Weder mit Sony Companion, noch mit SEUS (Tipp der Sony-Arc S - Hotline) läßt sich das Handy updaten. Auch nicht mit einem dritten Versuch über einen Windows7-Laptop. Nun bleibt einfach Android 2.3 drauf, fertig !

Julix schrieb:
Da kann man auch mal 'Danke' sagen.
Wofür ? Keiner konnte helfen.

Bliebe noch der Weg, das Handy über WLAN upzudaten. Doch von dieser Methode hat die Sony-Hotline abgeraten; bei einem Fehlschlag müßte es eingeschickt werden. Man kriegt es dann im Auslieferzustand (2.3) wieder zurück.

Dem Xperia Kontakt-Center habe ich abschließend geschrieben:

a) man kann mit Android 2.3 leben
b) unser nächstes Handy ist nicht von SONY
Allsquare
 
Mancher Menschen Undankbarkeit ist für mich wirklich unverständlich. Schon allein der Versuch zählt.
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
@allsquare
Man kann sich auch für den Versuch zu helfen bedanken.

Mit der Einstellung die du hier an den Tag legst, musst du dich nicht wundern wenn die Bereitschaft sich über dein Problem Gedanken zu machen gleich null ist!

Mobil getapatalkt...
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
U
Antworten
1
Aufrufe
2.254
Sino
Sino
Zurück
Oben Unten