Arc S friert ein & startet neu

4

4utz

Neues Mitglied
0
Hallo, seit ca. 1 Woche friert mein Arc S ca. 3-5x pro Tag ein (Bildschirm schwärzt sich) und startet neu.

Habe Android 4.0.4 drauf & das Handy ist gerootet (seit ca 1 1/2 Monaten).

Könnte es sein, dass das Handy einen "Hitzeschlag" bekommen hat? Bin letzten Samstag von 2 Wochen Spanien wiedergekommen & hatte das Arc S dort ein paar mal in einem Zelt aufgeladen (ich war campen) wo seeeeehr warme Luft drin war...

Was könnte ich tun damit mein Handy wieder funktioniert?
 
Eco? Ist das jetzt deine universalantwort? Das hilft nicht wirklich weiter.

In welchen Situationen geht es denn aus?

Mobil getapatalkt...
 
  • Danke
Reaktionen: Ecogamer
BommelCB schrieb:
Eco? Ist das jetzt deine universalantwort? Das hilft nicht wirklich weiter.

In welchen Situationen geht es denn aus?

Mobil getapatalkt...

Immer unterschiedlich, mal wenn es einfach nur aufm Schreibtisch rumliegt (und ich aufeinmal bemerke, dass ich meinen Pin eingeben muss, weil das Handy ausgegangen ist), oder auch wenn ich in Facebook oder WhatsApp gerade am schreiben bin...
 
Hast du irgend etwas nebenbei laufen, so dass es "überfordert" sein könnte?

Mobil getapatalkt...
 
BommelCB schrieb:
Hast du irgend etwas nebenbei laufen, so dass es "überfordert" sein könnte?

Mobil getapatalkt...

Nein, daran kann es nicht liegen.. Habe generell immer wenig Apps geöffnet.
 
auf diese Frage hätte ich auch gerne eine (ernstzunehmende) Antwort, denn mein X Peria macht den selben scheiß, und es hat weder Temperatur-Probleme noch ist es Überlastet....
 
Software Reparatur mit SUS mal versuchen

Mobil getapatalkt...
 
Ich habe auch festgestellt, das es mit Android 2.3.4 besser läuft!

Ich teste aber gerade Xperia Ultimate HD 4. Mal schaun ...
 
Ist auch definitiv so.

Mobil getapatalkt...
 
Dann sollte man das hier im Forum auch so kommunizieren, wenn Fragen wegen updates kommen. Der User ist dann mit 4.0.4 gefrustet und dann kommt die nächste Frage wegen downgrade. Da spart sich dann der User auch haufen Arbeit, wenn er gleich ne ehrliche Antwort bekommt. Deswegen finde ich die Antwort von Ecogamer jetzt nicht falsch.
 
Ich habe auch nicht gesagt das sie falsch ist, nur passt sie nicht zur Frage

Mit 'ner custom rom die auf ics basiert läuft das Handy auch mit locked bootloader wunderbar.

Mobil getapatalkt...
 
Welche Apps hast du Installiert ?
Den es gibt Apps wie Facebook,Maps,Timescape die Unmengen an Ram verbrauchen im Hintergrund das hat schon manch andere Handys in die Knie gezwungen. Auch das GPS verbraucht sehr viel.

Ich Frage das weil es zu 50% an den zuvielen Apps liegt die man Installiert hat da das Handy es nicht mehr schafft diese zu verarbeiten und es dann Neustartet.
Quasi als Reinigungsprozess.

PS. Man sollte auch nicht vergessen das dieses Smartphone ein Singlecore ist und nicht für Ultra Benutzung geeignet ist.


MfG iSchneiderle
 
Also ich zum Bsp. habe es gemerkt, als ich "runtastic" und den music player beim radfahren benutzt habe. Mit 2.3.4 funktioniert das gut. Bei 2.3.4 in Verbindung mit dem Go Launcher hat der Music Player pro Lied einmal geruckelt, die Bedienung auf dem Touch wurde auch sehr verzögert umgesetzt. Das gleiche gilt bei Stock 4.0.4. Mit Xperia Ultimate HD 4 ging das heute zumindest besser als mit Stock 4.0.4
 
Ist ja logisch, denn eine custom rom ist meist abgespeckt.

Mobil getapatalkt...
 
Ich find xperia ultimate 3.1 besser weil es einfach am meisten den Xpetia z ausschaut.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Schaut mal auf der XDA Seite das gibts Xperia Z Port die sehen wirklich aus wie das Original :D
 
Ich habe das gleiche Problem, aber mein Handy ist nicht gerootet, aber ich habe eine fast volle 32 gb karte und einen vollen Telefonspeicher.
Meistens passiert mir das, wenn ich Filme kucke, meistens bei musikvideos. Ich hab keine Ahnung woran das liegt, aber es passiert erst, seit mein Speicher so voll ist.
 
Daran wird es wohl liegen.
 
Ich hatte vorher eine 16gb karte, als die voll war habe ich mir eine 32gb Karte gekauft, auf der ich (erstmal) genug Platz hatte und bevor ich die dann auch vollgemüllt habe, hatte ich die abstürze auch... Ich spare jetzt auf 64gb, dann kann ich kucken, ob es dann nicht mehr abstürtzt, aber ich denke, das tut es weiter...

Ach ja, und mein Telefonspeicher ist schon seit ich das Handy zwei Wochen hatte voll!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
683
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.229
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.847
stromy
S
Zurück
Oben Unten