X-Parts oder Titanium Backup

mich2410

mich2410

Neues Mitglied
0
hallo Gemeinde ! Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin oder verschoben werde uiui -weil neueinsteiger--also ich habe mein arc s gerootet--alles geklappt-Jetzt möchte ich ein komplettes backup machen,vom Istzustand meines Handys.jetzt die Frage :Soll ich X-parts installieren,dann aus dieser app heraus CWM installieren --damit ein Backup erstellen.(die Sache mit der Volumen up Taste und der blauen LED-hätte den Vorteil das ich auf das Backup zugreifen kann bevor das Handy bootet- (sozusagen vor dem Hochfahren)
ODER :soll ich Titanium Backup installieren und das Backup daraus erstellen--aber ich denke mal da bin ich im Notfall immer darauf angewiesen das mein Handy auch vernünftig hochfährt und nicht vorher abkackt! GRÜBEL GRÜBEL
Danke im Vorraus
 
Ich bin Titanium Nutzer :thumbup:
Damit sichere ich alle Apps und Anwendungsdaten, die ich installiert habe.

Für ein Fullbackup ist ein CWM oder TWRP Backup sinnvoller.
Da wird alles gesichert. Angefangen beim Kernel, über die Systemapps hin zu den Benutzerapps samt aller Einstellungen zu genau diesem einen Zeitpunkt.
Das heißt, es ist ein voll funktionsfähiges System gesichert, falls dieses zum Zeitpunkt des Backups auch lief. Fehler im System werden somit mitgesichert und wiederhergestellt.
Vorteil ist weiterhin, dass Teile dieses Backups auf jeder Rom mit gleicher Versionsnummer wiederhergestellt werden können.

X-Parts kenne und nutze ich nicht
 
mich2410 schrieb:
Jetzt möchte ich ein komplettes backup machen,vom Istzustand meines Handys

Da würde ich dir lieber die CWM Methode empfehlen, mit einem nandroid backup.
 
Es geht nichts über ein nandroid backup! Allerdings ist die Variante mit Titanium Backup auch nicht schlecht, da man über diese auch nur selektierte Apps wiederherstellen kann und sogar die Daten aus einem nandroid wiederherstellen kann.
 
Wenn das Handy nicht mehr richtig hochfährt, könnte es auch sein das man nicht ins CWM von x-parts kommt.

Wenn das der Fall ist Firmware mit wipe flashen (evtl geht auch ohne Wipe), rooten, CWM via x-parts installieren und dann Backup einspielen
 
  • Danke
Reaktionen: spkahal

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
676
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.842
stromy
S
SpeedFlasher
  • SpeedFlasher
Antworten
7
Aufrufe
2.095
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten