Geburtstage in Kontakten

curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,

ich habe bei "connect" im Datenblatt des Mini gesehen, dass bei den Kontakten keine Geburtstage dabei sind. Meine Frage dazu: Heißt das, ich kann vom Handy aus dem Kontakt keinen Geburtstag zufügen? Oder ist es so, dass ich auch die schon (über Google) eingegebenen nicht zu sehen sind?

Bin etwas verwirrt. Beim Nexus S kann ich die Geburtstage auch nicht per Handy zufügen. Aber ich kann sie im Google zufügen und sie auf dem Nexus wenigstens sehen.

Ich habe kein Problem damit, die Daten über Google einzugeben (obwohl das bei einigen anderen Phones ja über's Handy geht), aber die eingegebenen möchte ich auf dem Handy sehen können.

Liebe Grüße
 
Der Sache bin ich auch schon auf der Spur...
es sieht aber tatsächlich wohl so aus (soweit zumindest nach meiner Erkenntnis), dass die Geburtstage, selbst wenn in Google online eingegeben, in den Telefonkontakten nicht erscheinen. Es ist auch in den Kontakten kein Feld dafür hinterlegt. Einzig mit dem Kalender sind diese synchronisierbar und dann am jeweiligen Tag sichtbar.

Ist schade, ich hätte die Geburtstage auch gerne im jeweiligen Kontakt-Profil...

Trotzdem schönes Wochenende!

Gruß
 
Hmm ... das ist natürlich nicht so toll. Klar erscheinen die Geburtstage im Kalender, mit dem entsprechenden App + Widget auch rechtzeitig ein paar Tage vorher. Aber wenn ich fix wissen will, wann eine Person Geburtstag hat, müsste ich mich erst durch den Kalender wühlen.

Ich habe aber mehrfach von der App Ebo... oder so gelesen. Muss mal danach suchen. Vllt. gibt es da irgendwelche Optionen. Wenn die Daten da in einer Liste erscheinen, ist das auch schon was wert.

Liebe Grüße
 
Mit Ebobirthday funktioniert das problemlos!
Beispielsweise synchronisiere ich meine Kontakte aus Thunderbird über MyPhoneExplorer.
Die Geburtstage werden aus Thunderbird übernommen, sind aber im ersten Moment unsichtbar!
Ebobirthay liest die Daten aus, erstellt eine Liste und zeigt sie im Kontakt an!

Grüße,
wayne
 
  • Danke
Reaktionen: Vischi
Vielen Dank, werde das mal probieren.

Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.283
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
4
Aufrufe
2.041
girouno
G
C
Antworten
2
Aufrufe
2.016
christoph+
C
Zurück
Oben Unten