SD Card Ordner gelöscht & alle Dateien defekt ??!!!

M

MiCr0sofort

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich hab hier irgendwie Mist gebaut und weis gerade weder ob ich einen schwerwiegenden Fehler gemacht hab, oder ob sich das irgendwie wieder gerade biegen lässt.

Auf der SD-Karte gibt es einen Ordner, der "sdcard" heißt.
Den hab ich ausversehen gelöscht.

Ich nehme an meine Daten sind nicht wiederherstellbar, aber was kann ich machen damit mein Handy wieder so funktioniert wie bisher?

Edit:
Es scheint alles noch/wieder wie gewohnt zu funktionieren. Meine persönlichen Daten sind zwar weg, aber ansonsten läufts. Kann es sein, dass dieser sdcard Ordner ein Abbild der SD-Card ist? Das wirkt sehr paradox auf mich, da ich nur diesen Ordner gelöscht habe und die Dateien im Hauptverzeichnis defekt wurden.
Dieser sdcard Ordner ist jetzt nicht mehr aufgetaucht. Sehr komisch, aber das System muss funktionieren.

Bitte antwortet hier, wenn ihr weitere Informationen zu diesem Ordner "sdcard" habt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner mnt/sdcard und der Ordner /sdcard verweisen beide auf die SD-Karte. Da Du den einen gelöscht hast, hat der andere automatisch keine Dateien mehr gefunden, da du somit quasi die SD gelöscht hast.
 
BommelCB schrieb:
Der Ordner mnt/sdcard und der Ordner /sdcard verweisen beide auf die SD-Karte. Da Du den einen gelöscht hast, hat der andere automatisch keine Dateien mehr gefunden, da du somit quasi die SD gelöscht hast.

Nein, ich habe den Ordner "sdcard" im Ordner /sdcard gelöscht. Der da verwies auf die Daten, die sich im Ordner /sdcard verwies, welcher wohl das gleiche wie mnt/sdcard ist.

Verrückte Sache. Ich versteh nur nicht, was mit den App-Dateien passiert ist. Da gab es noch massig Ordner in dem Verzeichnis, aber die Apps funktionieren noch...
 
Soweit ich das recht in Erinnerung habe, nutzt das Handtelefon die .apk Dateien nach dem ersten Start nicht mehr. Es nutzt dann die Dateien aus dem Dalvik Cache, daher funktionieren die Apps wahrscheinlich auch noch.

Darauf baut das Prinzip von Link2SD auf, zum verschieben von Apps.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts durcheinander gehauen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Cpt.Yesterday
C
B
Antworten
3
Aufrufe
1.941
_Blues_
B
Pumpkin04
Antworten
5
Aufrufe
2.534
Hardy32
Hardy32
Zurück
Oben Unten