Telefonspeicher voll

S

schokolady

Neues Mitglied
0
Hey Leute, ich habe ein Problem, ich weiss es gibt viele Topics darüber, aber keins hat mir weitergeholfen... ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.. ich wäre euch sehr sehr Dankbar..

Und Zwar zeigt mein Handy seit 2 Monaten an , dass mein Telefonspeicher angeblich voll ist.. obwohl ich alle Apps, die ich verschieben konnte, verschoben habe und sehr viele gelöscht habe, ich habe nur noch 4 apps aufm Telefonspeicher, trotzdem sagt der Telefonspeicher voll..

das regt mich so auf.. und das schon 2 Monate.. ich hab auch schon Handy aus an .. bla bla bla..

mein Handy ist nicht gerootet, weil ich android 2.3.4 drauf habe und das angeblich nicht damit geht..

kennt sich jemand aus ?? ich kann fast nix runterladen , weil jedesmal Telefonspeicher volll ... :crying::crying:
 
Hast du schon mal einen Factory-Reset gemacht?
 
was ist das ?? das mit dem Cache löschen und so hab ich auch alles gemacht, hat auch alles nix genützt
 
Welches Telefon hast Du denn?
 
Xperia Neo
 
Alle Programme auf die SD Karte verschoben? Achtung, bei manchen gehen dann die Widgets nicht mehr.
 
Was mache ich mit Facebook, Google+ und solchem Schnickschnack, die mich nicht interessieren?

Ich möchte die gerne deinstallieren, jedoch weiß ich nicht wie!

Gruß
Dieter W.
 
Aha ok danke ..habe einfach alles zurück gesetzt ...habe das mit dem root nicht hinbekommen..jedes ma stand da was, von wegen android 2.3.4 kann man nicht hacken ..

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
schokolady schrieb:
Aha ok danke ..habe einfach alles zurück gesetzt ...habe das mit dem root nicht hinbekommen..jedes ma stand da was, von wegen android 2.3.4 kann man nicht hacken ..

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

Geh mal in die "Einstellungen > Telefoninfo" und guck mal unter "Build-Nummer"
Was steht da bei dir? 4.0.2.A.0.69 oder 4.0.2.A.0.42?
 
Ja, schön, dein Telefonspeicher ist voll, aber wie man Systemapps/vorinstallierte Apps entfernt wurde schon ca.200 Mal gefragt...

Du musst dein Telefon rooten, wie das geht erfährst du im passenden Thread für dein Smartphone...
Und dann einen Uninstaller bzw. Titanium Backup installieren.
 
Ich habe android 4.0.A.0.69

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
schokolady schrieb:
Ich habe android 4.0.A.0.69

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

Dann lies dir das mal sorgfälltig durch. Damit solltest du Root Rechte bekommen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-xperia-neo/221291-anleitung-neo-root-fuer-4-0-2-0-69-a.html[/OFFURL]
 
Hey geh mal in Einstellungen zu apps verwalten dann auf alle und dann Suche nach einem Programm namens "fun&Downloads" klicke es an und dann wähle Daten löschen. Siehe da wieder Platz. Das Update Center des neo speichert dort die neuen android Versionen aber nach Installation brauchst du sie ja nicht mehr sollte dir Ca 30mb bringen. Und wenn du navi Software drauf hast schau das die Karten dir nicht Platz rauben auf tele Speicher. Der ist mit Ca. 300mb ja auch nicht groß. Und wenn du versuchst die Office suite zu deinstallieren und das Update entfernt wird erhältst du auch noch mal Ca 20mb.

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheFanclub, Ladylike871, Bayernstar und eine weitere Person
Hallo rvq,

das war ein geiler Tipp. Danke :thumbup:

Schönen Abend noch
Dieter W.
 
rvq schrieb:
Hey geh mal in Einstellungen zu apps verwalten dann auf alle und dann Suche nach einem Programm namens "fun&Downloads" klicke es an und dann wähle Daten löschen. Siehe da wieder Platz. Das Update Center des neo speichert dort die neuen android Versionen aber nach Installation brauchst du sie ja nicht mehr sollte dir Ca 30mb bringen. Und wenn du navi Software drauf hast schau das die Karten dir nicht Platz rauben auf tele Speicher. Der ist mit Ca. 300mb ja auch nicht groß. Und wenn du versuchst die Office suite zu deinstallieren und das Update entfernt wird erhältst du auch noch mal Ca 20mb.

Kann es sein, dass danach der Menüpunkt "Software-Update" unter Einstellungen/Telefoninfo weg ist?

Habe ich nämlich bei meinem festgestellt, ohne es ganz sicher auf die Durchführung dieses Tips zurückführen zu können.

Mäx
 
Ganz genau, das Update Center hatte ich deaktiviert (wollte nicht ständig die Update-Meldung haben).
Muss wohl Alzheimer sein...

Danke!
 
Habe dasselbe Problem. Habe noch 62mb. Hatte vor kurzem noch 135nb gehabt. Titanium sagt dass nichts grosses mehr auf der sd ist. Habe auch alles rübergeschoben.
Bin echt am überlegen ob ich das Ding zurückschicke. Der Bildschirm flackert häufig. Und irgendwie stürzt die Kontakte Anwendung oft ab. Und ich muss den Pin neu eingeben. Nervig wenn man auf Anrufe wartet und das Ding einfach unbemerkt abschmiert.

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
 
Hey hast du schon mal die sim karte überprüft vieleicht sitzt die nicht richtig oder ist defekt so das telefon immer netz verliert. Nur eine idee.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

grisu63
Antworten
3
Aufrufe
3.109
Dexxmor
Dexxmor
W
Antworten
11
Aufrufe
23.076
BommelCB
BommelCB
F
  • FCN
Antworten
2
Aufrufe
1.555
Android_
A
Zurück
Oben Unten