Nach Fehler bei FW-Update starte Mini nicht mehr. Was tun?

V

vlad81

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute!

Wollte gerade das Mini von meiner Mutter per PC Companion updaten. Sie hatte noch Android 1.6 drauf. Die Aktualisierung wurde ca. bei der Mitte mit einer Fehlermeldung unterbruchen. Die Fehlermeldung enthielt auch den Hinweise die Aktualisierung nochmals durchzuführen.
Also bin ich bei Companion wieder auf aktualisieren gegangen. USB Kabel abgezogen und dann USB Kabel wieder an während ich die die retour taste gedrückt hielt. leider tut sich jetzt nichts mehr bei dem handy. Die LED leuchtet auch nicht mehr. egal was ich mache, handy bleibt aus und schwarz. Auch beim wiederanstecken vom USB Kabel passiert leider nichts.
Gibts noch eine möglichkeit das Ding zu retten? Kenn mich beim Mini überhaupt nicht aus, bin daher über jede Hilfe dankbar.

Danke
mfg
 
was heißt denn retour-taste? muss man nicht die leise-taste drücken?
 
Nope. Laut PC-Companion musste ich die Zurück-Taste gedrückt halten und dann das USB-Kabel wieder anstecken.
Danach startete der Aktualisierungsvorgang auch. Bei der ca. Der Hälfte des Fortschrittbalkens kam die Fehlermeldung.

MfG


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Er hat das x10 Mini, verschoben ins richtige Forum.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
PAC Man ROM :D
 
Probier es mal hiermit:

Um einen Neustart zu erzwingen, einfach die Home- und Powertaste gleichzeitig drücken!

WcbSC.jpg



..und hiermit:

Update-Service - Sony Smartphones (Global German)
 
danke für die tipps. werde mal testen. habe, aufgrund des verschiebens, das thema nicht mehr gefunden. erst die erweiterte google suche hat wieder gefunden.
danke fürs verschieben ins richtige Forum.

habe an sich beim handy nichts mehr geändert, außer, dass ich es einmal voll aufgeladen habe. nun blinkt die LED 3x rot wenn ich den Power Button drücke.
neustart mit der tasten-kombi geht leider nicht. vor dem aufladen hat das mini bei der kombi zumindest einmal vibriert und die LED leuchtete 1x grün. nunmehr nur mehr 3x rotes blinken.

stecke ich das handy am pc an fängt die LED rot zu blinken an, am PC kommt jedoch leider keine reaktion. Ich befürchte wirklich, dass das teil zum schmeisen ist.

danke für weitere tipps
mfg
 
teste es mit SUS (link in meiner SIG)
installiere es au den PC mach was es Sagt.
 
mh schade drum. gerade mit SUS getestet. leider keine reaktion wenn ich lt. Anleitung das Handy anstecke.

gibts sonst noch ideen bzw hardware seitig eine möglichkeit? bei der Galaxy S Serie gibt es für ähnliche Fälle einen Stick fürs Handy der Hardware seitig ähnliche Fehler behebt bzw möglicherweise beheben kann.

danke
mfg
 
So habe das Teil wieder zum Laufen gebracht.
Handy am PC angesteckt und drauf vergessen. Nach ca. 10 min kam eine Verbindung zustande und dann mit SUS die FW aktualisiert.
Habe nun 2.1 update1 oben und das Handy läuft wieder. Huch.

Ich danke für eure Hilfe.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.538
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.823
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten