Aktualisierung der (Gesamt)Software des Mini pro auf Android höher als 2.1 möglich?

C

cheka

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

besitze ein Sony Xperia Mini pro.
Leider bin ich ein absouluter Laie bzgl. flashen, modden,... Bitte Euch deshalb um Hilfe.

Ich versuche mal ein paar Daten aus meinen Telefon zu nennen:

Modellnummer: U20i
Firmware-Version: 2.1-update1
Kernel-Version: 2.6.29
Biuld-Nummer: 2.1.1.A.0.6

Ich würde nun auch gern mein Handy einem Update unterziehen. Leider sagt mir PC Companion stets, dass das Handy auf dem aktuellesten Stand sei. Ein Update wird somit nicht durchgeführt.

Was muss ich tun, um auf eine aktuellere Version upzudaten? Ist dies überhaupt für mein Modell möglich?

Ich bitte bereits im Voraus um Entschuldigung, falls ich evtl. gegen eine Forum-Regel verstossen habe, aber ich konnte mit meinen Laien-Augen bisher nichts in dem Forum finden, um meinen Fall lösen zu können. :unsure:

Grüße cheka
 
Hi,

Du bist im Falschen Unterforum gelandet, ich verschiebe dich mal ins richtige.
Zu deiner Frage, du hast bereits die neueste offizielle Firmware für dein Handy, eine höhere gibt es nicht.
 
Okay, danke!
Besteht denn irgendwie inoffiziell die Möglichkeit auf Android 4.0 upzudaten bzw. zu flashen oder würde ich mir damit das Handy kaputt machen?
 
cheka schrieb:
Okay, danke!
Besteht denn irgendwie inoffiziell die Möglichkeit auf Android 4.0 upzudaten bzw. zu flashen oder würde ich mir damit das Handy kaputt machen?

natürlich besteht die - wenn du glück hast (so wie ich fürs e10i) musst da nicht mal grossartig etwas unlocken

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-x10-mini-pro-100-funktionierend.122451.html

hier eine anleitung für cyanogenmod... klingt in meinen ohren aber nun arg kompliziert

lad dir einfach mal das flashtool runter

und versuch den Cyanogenmodkernel drauf zu flashen... (vorher das Zip des CMs auf die SD Karte)

wenn das klappt, dann ist es dass eigentlich schon gewesen, dann musst du um recovery nur noch den CM installieren und gut ist

wie gesagt - beim e10i hats geklappt ohne viel aufwand, ohne irgendwelchen unlock und son gekasper :D
 
Hab es nun nach der Anleitung gemacht. Hat alles geklappt! Super!
Dankeschön! :thumbsup:
 
Hallo,
der Link liest sich definitv kompliziert.

Wo finde ich ein flashtool? Und wie geht das mit dem Zip auf die SD-Karte? Recovery?

Bin zwar Nutzerin, aber von der Technik leider wenig Ahnung zumindest von der Handytechnik.

Für ein bisschen Hilfe wäre ich dankbar :)

Gruß bellamanka
 
Hallo Bellamanka

Nicht böse sein, aber ein paar grundlegende Kenntnisse zum rooten und flashen sind unumgänglich.
Am besten liest du dich erst noch ein wenig in die Materie ein, bevor du dein Handy brickst.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.696
Aaskereija
Aaskereija
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.528
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.802
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten