xperia mini pro: Lockscreen dauernd an -> Akku ruckzuck leer

Y

#~ Yeti ~#

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde!

Ich hab folgendes Problem mit dem xperia x10 mini pro (Modellnummer U20i, Firmware-Version 2.1-update1). Wenn das Teil nach der eingestellten Zeit (30 sec) in den Standby geht, schaltet sich der Lockscreen nach einer gewissen Zeit wieder selbständig ein und zieht mir den Akku leer (Akkuverbrauch: Display 94%, Handy-Standby 6%). Ich hab alles abgeschaltet, was ich nicht ständig brauche (kein sync, kein Blauzahn, kein WLAN, kein GPS...). In den Einstellungen find ich auch nix, was mir weiter helfen könnte.:crying:
Hat jemand ne Idee, woran kann das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwickler optionen, hintergrundeprozesse = keine hintergrundprozesse...

Probier das mal

Gesendet via Android-Hilfe App mit meinem Motorola RAZR i.
 
Hab ich jetzt mal probiert, hat aber nix gebracht, leider. Der Lockscreen schaltet sich immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein. Mal dauert das 15 sec, ein anderes mal bis zu 7 min... Aber dann bleibt der auch an und saugt fleissig am Akku :sad:
 
Mal an eine custom Rom gedacht?

Gesendet via Android-Hilfe App mit meinem Motorola RAZR i.
 
Hab ich, ja. Aber der Besitzer dieses Gerätchens will nix davon wissen :unsure: Also müssen Bordmittel herhalten...
 
Es ist auch keine Lockscreen App installiert?
Letzte Möglichkeit ist natürlich die Daten zu sichern und das X10 mini auf Werkseinstellungen zurück zu sezten.
 
Auf dem Teil ist kein unnötiger SchnickSchnack drauf. Und wie's aussieht, bleibt wirklich nix anderes übrig, als das Teil auf Werkseinstellungen zurück zu setzen... :sad: Ich wart aber noch ein bisschen ab, vielleicht fällt einem ja noch was ein...
 
So, wars jetzt leid. Hab nix gefunden, das Teil auf Werkseinstellungen gesetzt und gut ist. Seit dem ist Ruhe...

Trotzdem THX für die Tips :D
 
Immerhin ist das Problem jetzt gelöst :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Manche Apps können den Lockscreen einfach aktivieren, hatte dies bei meinem SXU auch.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.839
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten