Das Blinken des Cursors abstellen...

M

Magistus

Ambitioniertes Mitglied
1
howdy...

bin neu hier und habe ein problem das mir sehr am herzen liegt:

ich habe ein Sony Ericsson XPERIA MINI, modellnummer U20i, firmware-version 2.1-update1, kernel-version 2.6.29, build-nummer 2.1.1.C.0.0. ich benutze keine besonderen applikationen, nur die standardwerkzeuge. das problem is nun, daß mich blinkende cursor unheimlich nerven. nur kann ich nicht einfach hingehen und das ding mit einem finger verdecken, das is mit einem berührungsempfindlichen bildschirm recht unpraktisch.

die frage lautet nun: gibt es eine möglichkeit den cursor zu überreden nichtmehr zu blinken? vor allem beim schreiben von kurzmitteilungen nervt das unheimlich. beim eingeben von telephonnummern is es erträglich, so oft telephonier ich nicht. ich habe nirgendwo eine einstellmöglichkeit dafür gefunden. kann man irgendwie die firmware bearbeiten damit das aufhört? beim schreiben von notizen is es auch recht schrecklich.

wenn es ein werkzeug gibt zum schreiben von kurzmitteilungen bei dem der cursor nicht blinkt, dann bin ich auch für eine empfehlung dankbar. sollte allerdings weiterhin mit dem MyPhone-Explorer kompatibel sein.

wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet. ich versteh sowieso nicht wie man auf die idee kommt cursor blinken zu lassen. ich mein, die chinesen haben schon vor jahrhunderten etwas ähnliches als foltermethode verwendet. nur daß man da wassertropfen auf die stirn bekam. andere methode, ähnliche wirkung.

danke euch schonmal!
 
Falsches Forum

/Verschoben.
 
hm, versteh zwar nicht warum, denn das is ja kein gerätespezifisches problem sondern ein betriebssystem betreffendes, aber mir solls recht sein. ich fürcht nur daß es hier weniger leute lesen als im android allgemein forum und es daher hier noch unwahrscheinlicher ist daß mir jemand helfen kann/wird/will als dort.
 
Ich versteh nicht was du mit Cursor meinst, hatte das selbe smartphone... selbe Rom usw...hatte keinen Cursor im Bild oder ähnliches.... bitte um Aufklärung (vielleicht ein Bild?)

Greets Speea

Gesendet via Android-Hilfe App mit meinem Motorola RAZR i.
 
ich klau einfach mal ein bild aus dem wikipedia artikel über cursor das die bildunterschrift "Blinkender Cursor in einem Eingabefeld" trägt:
Text_cursor_blinking.gif


sowas mein ich. ein periodischer reiz eines sinnes. also im prinzip dasselbe wie ein schnarchender partner neben sich im bett oder ein tropfender wasserhahn oder der schattenschlag von windrädern. nur dagegen werden bürgerinitiativen gegründet oder der handwerker gerufen oder man legt sich unters messer.
eine der kriterien die der werbeblocker für browser "adblock" an "nichtaufdringliche werbung" stellt damit diese nicht blockiert wird ist, daß diese "statisch" sein muß. das heißt unter anderem daß dort nichts blinken darf. blinkende cursor scheinen aber merkwürdigeweise den meisten leuten nichtmal aufzufallen. wobei ich während meiner netzrecherche festgestellt hab, daß die dunkelziffer wohl recht hoch zu sein scheint. nur akzeptieren es leider die meisten anstatt zu meckern.
also was kann man gegen blinkende cursor machen? in windows lässt sich das abstellen. ich hoffe in android auch irgendwie...

edit:
hihi, hab den wikipedia artikel grad mal zuende gelesen und mußte kurz grinsen, denn selbst dort wird von "„nervös“ blinken" gesprochen. das bestätigt doch irgendwie daß sowas nervig is. narf, nur warum zur hölle bauen leute sowas überhaupt in ihre programme ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, ich glaube meine befürchtung hat sich bewahrheitet!
daher meine bitte an die mods: könntet ihr diesen beitrag nicht doch wieder dahin zurückzuschieben wo er ursprünglich hergekommen ist? also ins "Android Allgemein" forum? dort wird mein anliegen sicherlich von mehr leuten gelesen und dort findet sich bestimmt eher jemand der mir helfen kann als hier. ihr müßt doch zugeben daß das wirklich kein gerätespezifisches problem ist sondern eins, daß einzig und allein am betriebssytem liegt.
würdet ihr das also für mich tun? *lieb kuckt*
 

Ähnliche Themen

S
  • spunk_
Antworten
2
Aufrufe
2.482
geminga
geminga
L
  • loaded_2008
Antworten
0
Aufrufe
861
loaded_2008
L
C
Antworten
6
Aufrufe
19.476
Hardy32
Hardy32
Zurück
Oben Unten