Internet über PC per USB-Verbindung

A

Alfred E. Bond

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin hier neuer User, kenne mich hier also noch nicht so gut aus. Ich habe hier schon eine ganze Weile herum gestöbert um eine fachlich fundierte Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg, deshalb nun meine Frage in diesem neuen Thema. Wie kann ich den LAN-Internet-Zugang meines Notebooks auf meinem SK17i per USB-Verbindung nutzen. Nicht umgekehrt, nicht per WLAN, nicht per Bluetooth. Gruß!
 
* falsches handyforum, hier gehts nicht um das xperia mini
* und selbst wenn, das ist kein handyspezifisches problem, sondern ein "allgemeines" oder eines für den "apps"-bereich

* zu deinem problem: schon mal gegoogelt? ich hab spontan folgendermaßen tipps gefunden:
- du willst sowas wie "tethering", nur andersrum und das für android, also google mal
android reverse tethering
da gibts dann apps und tipps mit denen das angeblich klappen soll (ob das wirklcih geht, keine ahnung, habs nicht auspobier)

@mod: bitte verschieben oder so
 
hadez schrieb:
* falsches handyforum, hier gehts nicht um das xperia mini
* und selbst wenn, das ist kein handyspezifisches problem, sondern ein "allgemeines" oder eines für den "apps"-bereich

=> Dieses Forum nennt sich "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro"

* zu deinem problem: schon mal gegoogelt? ich hab spontan folgendermaßen tipps gefunden:
- du willst sowas wie "tethering", nur andersrum und das für android, also google mal
android reverse tethering
da gibts dann apps und tipps mit denen das angeblich klappen soll (ob das wirklcih geht, keine ahnung, habs nicht auspobier)

=> Natürlich habe ich auch schon gegoogelt, das ist doch immer erste Bürgerpflicht! Leider habe ich außer "kann sein, vielleicht, mal sehen" nichts fundiertes gefunden. Was ich ansatzweise gefunden habe war nie vom Xperia und deshalb konnte ich es nie zu Ende bringen, weil die angegebenen Menüs und Einstellungen nicht stimmten.

@mod: bitte verschieben oder so

=> Deshalb ist das Thema hier richtig!
 
Dieses Forum nennt sich "Dieses Forum nennt sich "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro"
ich weiss. aber du besitzt anscheinend weder ein "Sony Ericsson Xperia X10 Mini" noch ein "Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro". Wie oft siehst du auf der verpackung deines handy die buchstaen/ziffernfolge "X10"?
ich schätze 0 mal, oder? das liegt daran, dass du den NACHFOLGER des handy hier hast...

Was ich ansatzweise gefunden habe war nie vom Xperia und deshalb konnte ich es nie zu Ende bringen, weil die angegebenen Menüs und Einstellungen nicht stimmten.
du wirst nie was von xperia finden, da das ein markenname für handy ist. wenn du dir einen dell-pc kaufst ist doch auch nicht deine gesamte darauf installierte software von dell, oder?
was ist mit den apps die man im market findet?

Deshalb ist das Thema hier richtig!
wie schon geschrieben: nö. falsches handy und ist nichts handyspezifisches...
 
Hadez hat doch freundlich darauf hingewiesen, dass du im falschen Forum gelandet bist.
Du hast doch das SK17i, also ist das Thema hier falsch einsortiert.

Aber schau doch mal hier :

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/231380-reverse-usb-tethering.html[/OFFURL]

Vielleicht kommst du ja dort weiter.

VG
Hardy

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.709
Aaskereija
Aaskereija
sheila
  • sheila
Antworten
4
Aufrufe
3.808
sheila
sheila
B
  • Belhanda10
Antworten
4
Aufrufe
1.612
Belhanda10
B
Zurück
Oben Unten