Sim sperre löschen

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Hatte vor einiger zeit mal versucht auf meinem alten XPeria X10 Mini CM7 zu installieren und habs irgendwie geschafft das das Handy selbst eine pin gesicherte SIM Sperre einrichtete. Nun wollte ich wissen ob, wie und wo ich diese vielleicht aus dem System löschen könnte, da alles andere wie neu Aufsetzen oder Zurücksetzen nicht funktioniert hat.

Sollte doch eigentlich möglich sein dieses Passwort zu löschen oder wenigstens heraus zu finden oder?

Handy hat Stock 2.1.1 und ist gerootet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aaskereija,

im Entwicklerforum warst du mit deiner Frage falsch. Ich habe den Thread mal ins Unterforum Netzbetreiber & Provider verschoben, da unter Umständen nur dein Anbieter dir weiterhelfen kann.

Zur jeder SIM gibt es neben der PIN auch eine PUK Nummer. Wenn du deine PIN geändert hast und dich an die neue nicht mehr erinnern kannst, dann kannst du deine SIM mit der PUK entsperren.
Am einfachsten geht es mit dem GSM Code. In der Telefon App wählst du die Nummer: **05*<PUK>*<neue PIN>*<neue PIN>#
PUK musst du mit deiner PUK ersetzen
als "neue PIN" gibst du eben deine neue Wunsch-PIN ein

Solltest du auch deine PUK nicht mehr wissen, bleibt dir nur der Weg über deinen Anbieter.

Gruß
perpe
 
Das problem ist das diese sperre nicht von mir veranlasst wurde sondern das handy selbst gemacht hat. Ausserdem is das eine alte prepaid karte die ich schon locker 3 jahre habe und daher leider auch weder puk noch pin.

Hatte hald gehofft diese Pin irgendwie auslesen zu können oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selber macht das Handy keinen PIN rein. Du wirst es schon versehentlich aktiviert haben.
Das es eine alte Prepaid Karte ist spielt keine Rolle, dein Provider wird dir schon weiterhelfen können. Kostet bei den meisten jedoch um die 10€. Eine andere Möglichkeit bleibt dir da nicht.
Deine andere Option ist eine neue SIM.
 
wie gesagt, das passierte als ich CM7 aufspielen wollte.

Ich selbst hab keine Sperre rein gemacht! Warum auch?

Eine neue sim hilft nix da ich schon die sim meines anderen Handys ausprobiert habe und mit dessen pin geht auch nix
 
Also, du musst schon selber wissen was du da gemacht hast!
1. Wenn die Sperre mit einer anderen SIM auch vorhanden ist, dann ist es keine SIM Sperre.
2. Wenn du CM drauf gespielt hast, dann ist es nicht mehr Stock wie in deinem EP!

Dort findest du die Antwort auf die anderen möglichen Sperren: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
egal welche sim ich rein tu, es geht keine. und wenn ich auf die option sim sperre gehe ist diese aktiviert und mit einem pin gesichert, den ich aber nicht kennen kann.

und cm7 is schon lange nicht mehr drauf sondern 2.1.1 weil ich natürlich schon selber alles versucht habe um diese sim sperre raus zu kriegen

Edit: ich hab bei der neuen flashtool version gesehn das ich damit recovery aufs handy installieren kann. vielleicht kann ich damit was erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt mal ins Xperia 10 Mini Forum verschoben, da es wohl eine Geräte SIM Sperre ist.
 
Soweit ich weiß, gab es von Sony-Ericsson eine Software, mit der man dieses Gerät auf absolute Grundsoftware bringen konnte. SEUS hieß das. Damit habe ich mein x10Mini Pro seinerzeit wieder zum Leben erwecken können.

Jörg

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
 
ja.. hab ich schon oft genug probiert. Hat nichts geholfen. es war alles weg bis auf diese dumme pin. Und ich weiß nicht wieso. Auch eine andere SIM hilft nix.
 
Hmmm,
habe gerade mal bei t-mobile nach Simlock aufheben geschaut. Das Xperia X10mini Pro taucht in der Liste garnicht auf. Das Gerät hat keinen Sim-Lock. Muss bei dir ein gereller Softwarefehler sein...

Jörg

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
 
Is kein Pro und auch nicht von T-Mobile. Das es simlock frei ist weiß ich auch da ich das Handy damals für 200€ bar gekauft hab ohne vertrag. Nur wie gesagt:

Wenn ich in die einstellungen geh unter Sicherheit kann ich dort die Sim-sperre einrichten. Und diese ist bei mir aktiviert seitdem ich mal versucht habe CM7 zu installieren. Ich habe nie einen Pin dort eingegeben.

Und wie gesagt, SEUS, Flashtool, CWM, alles schon probiert um alle daten zurück zu setzen, aber dieses verdammte Passwort geht einfach nicht raus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.560
mathman
M
xHCx
Antworten
4
Aufrufe
1.942
xHCx
xHCx
P
  • PrinzEisenherz
Antworten
1
Aufrufe
2.450
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
Zurück
Oben Unten