Installation von Apps ohne Google-Konto

M

minisoft

Neues Mitglied
0
Moin, ich habe folgende Frage: Wie kann ich auf meinem x10 mini pro Apps installieren, ohne den Market mit google-Konto zu benutzen? Ich habe bereits Apps über USB vom PC auf die Speicherkarte kopiert, aber ich kann diese vom Handy aus nicht einsehen geschweige installieren/nutzen. Ich habe bereits herausbekommen, dass ich wohl einen File-Manager wie ASTRO brauche, aber auch der muss ja erstmal installiert werden, oder..? Oder geht ohne Google-Konto hier nichts? mfg
 
Schick dir das apk per Mail, sollte eigentlich gehen.

Es gibt auch andere Markets, z.B. solltest du dir den Amazon Appshop direkt über den Web Browser installieren können.

cu
 
Schick dir das apk per Mail, sollte eigentlich gehen .

Sorry was schickst du mir? Bin Android-Neuling, kannst gerne etwas ausführlicher werden.
;)
 
Ich schicke dir gar nix ;) Du sollst es dir selber per Mail schicken.
Dann öffnest du am Gerät in der Mail den Anhang. Dann sollte das Mail Programm die apk speichern und danach den Paket Installer starten.

Oder du speicherst das apk irgendwo im Internet (z.B. per Dropbox) und lässt es mit dem Browser runter.

Oder du holst dir nen Datei Manager von hier https://f-droid.org/
(Natürlich direkt von Android aus aufrufen)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die astro apk als e-mail herunterlade, bekomme ich immer die Fehlermeldung: Beim Parsen des Paketes ist ein Problem aufgetreten. :-( Was kann ich tun?
 
Ich vermute die apk ist für diese Android Version ungeeignet.

cu
 
Ich habe Firmware-Version 2.1-update 1. Ist das veraltet?
 
ansich ja, aber aktuell und die letzte firmware beim x10 mini lad dir flashtool auf den pc, wenn du usb debug, unbek. herkunft und falsche standorte zu lässt kannst du dir damit apks vom pc aus aufs handy installieren.
 
Ich habe mich dazu entschlossen, Android 2.3. zu installieren, allerdings will ich das nicht selbst machen. Daher würde ich gern wissen, ob ich zum Handy auch meine sim-Karte eingebaut lassen muss, oder geht das Flashen auch ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine sim hat mit der software auf deinem Handy wenig zu tun, ich lass die auch immer drin.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2.440
toberg
T
B
Antworten
1
Aufrufe
2.318
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.135
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten