X10 Mini/Pro Wo ist die Sprachwahl?

B

burli81

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein X10 Mini Pro und suche die versprochene Sprachwahl... In Anwendungen entfernen finde ich sie zwar, im startmenü und auch sonst aber nirgendwo...

Kann mir vielleicht wer einen Tip geben?

LG,
Ingo
 
Das x10 mini besitzt keine Sprachwahl,wurde afaik von SE entfernt...jedoch gibts glaub ich Apps für sowas!
die versprochene Sprachwahl
wer hat dir die versprochen?
 
Die Sprachanwahl gibts schon. (Zumindest als App) Jedoch funktioniert diese erst wohl ab 2.1.
Ich mach mal ein paar Bilder....

Diese Apps habe ich mit den Titanium Backup sichtbar machen können.
Aufgefallen sind mir auch weitere Anwendungen darin, die jedoch im Alltagsbetrieb nicht zu sehen und nicht zu aktivieren sind.

-Sprachwahl
-Soundrecorder
-Streetview
 

Anhänge

  • IMG_6690.JPG
    IMG_6690.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_6689.JPG
    IMG_6689.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_6688.JPG
    IMG_6688.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 427
Den "Soundrecorder" habe ich auch schon mal gesucht, denke der hat was mit "Track ID" zu tun.
 
Hi Candydate,

ich bin gerade ebenfalls auf der Suche nach der Sprachwahl auf meinem HTC Wildfire. Was muss ich alles tun, um dieses App sichtbar zu machen? Muss ich mit Titanium Backup erst das Telefon rooten oder bietet Titanium Backup mir das auch ohne rooten an?

Danke
Manes
 
Speimanes schrieb:
Hi Candydate,

ich bin gerade ebenfalls auf der Suche nach der Sprachwahl auf meinem HTC Wildfire. Was muss ich alles tun, um dieses App sichtbar zu machen? Muss ich mit Titanium Backup erst das Telefon rooten oder bietet Titanium Backup mir das auch ohne rooten an?

Danke
Manes

Guten morgen

in erster Linie im vielleicht richtigen Forum nachfragen und das Betrifft dann die HTC Wildfire Sparte :)
Ist nicht böse gemeint nur wird es total unübersichtlich wenn jeder mit anderen Handy´s daherkommt, wir sind ja im Mini/Pro Forum.

lg Juvefan
 
Hi Juve,

danke für die Rüge.
Candydate scheint allerdings eine Lösung gefunden zu haben, die ich bei den HTClern noch nicht entdeckt habe - und das ganze scheint weniger Ericsson als vielmehr Androidspezifisch zu sein....
Ich bin also trotzdem dankbar für Candydates Erfahrungen mit der Suche nach der Sprachwahl!

Manes
 
Ich habe zwar die App entdeckt. Nutzen kann ich sie jedoch auch nicht.
da müssen wir auf 2.1 warten ;)
 
Entschuldigt bitte die blöde Frage, aber was genau kann man mit Sprachwahl anrichten ?
 
Nichts. Zumindest unter android 1.6 .
Ab 2.1 solltest du mit Sprachwahl Anrufe tätigen können ohne den Touchscreen betätigen zu müssen.

etwa so: "wähle mario" -> Mario wird dann angerufen....

Alles klar :)
 
  • Danke
Reaktionen: androitos
ok danke :)
 
Hallo zusammen,

habe heute bei meinem Kollegen auf dem Galaxy 9000 mit entsetzten fest stellen müssen, das dieser bei seinem nagelneuen Gerät ein Icon mit "Sprachwahl" hat. Hab erst gedacht das ist die Google Sprach Suche fürs Internet- aber nein :scared: das ist tatsächlich eine Sprachwahl um Namen aus dem Handy Telefon buch zu wählen!
Als ich noch Android 1.60 hatte, wurde mir gesagt, das es hier die Sprachwahl nicht gibt weil's da zu Problemen geführt hatte und wir auf das 2.1 warten sollen. Jetzt find ich das aber bei 2.1 ebenfalls nicht!!!

Am 2.1 kanns nicht liegen- hab noch ein Galaxy Tab mit 2.2 - aber selbst da fehlt die Sprachwahl ...
Könnt Ihr mir helfen?
 
Hallo,
weiß jemand ob die Sprachwahl mit dem nächsten Update kommt? Ich finde es echt peinlich das Sony Ericsson dieses Problem nicht lösen kann, da Sprachwahl ja keinen neue Erfindung ist. Gibt es eine andere Möglichkeit das Problem selber zu lösen, ich würde nämlich gerne meine Freisprecheinrichtung im Auto wieder nutzen können und nicht trotz Freisprechanlage noch im Handy rum suchen müssen.
MfG Scott
 
Welches Update?
Jetzt mal im ernst, SE wird kein Update mehr bringen so wie's ausschaut.
Ob sich was mit Apps oder Custom-Roms machen lässt weiß ich nicht.
Wer weiß da was?
 
Mit den Custom Roms gehts
Die Vorraussetzung für Sprachzeugsel is 2.2 und das wäre CM6
 
Danke für die schnelle Antwort, hab auch schon eine Anleitung gefunden, finde nur den Download bei xda-developers nicht?
Kann mir da jemand den richtigen link schicken?
 
schau doch hier im forum im untermenü root
 
Geht die Sprachwahl bei euch?!
Bei mir geht nur die Sprachsuche, egal ob CM6 oder CM7
 
Die Sprachsuche geht auch beim Stockrom 2.1
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.824
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten