WLAN-Verbindungsprobleme

M

MissLea

Neues Mitglied
0
Hey Allerseits,

seit anderthalb Wochen besitze ich bisher das Xperia X10 Mini Pro und bin auch sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich folgendes Problem: Wenn ich mich in ein Passwortgesichertes WLan-Netzwerk einwähle funktioniert das Internet bestens, ist es allerdings ein Offenes Netzwerk bekomme ich irgendwie keine Internetverbindung.
Es wird zwar angezeigt ich hätte eine IP bezogen und sei Verbunden, aber weder der Browser noch diverse Apps die irgendetwas synchronisieren (BBC, NYT etc.) können eine Internetverbindung herstellen...

Woran könnte das liegen?

Es wäre wirklich großartig wenn mir jemand helfen könnte :)

Cheers!
 
Hallo

Hast du schon mal das mini aus und wieder angeschaltet? Ich muss nach ca 20 Stunden nicht benutzen ausschalten und wieder anschalten damit mobiles I-net geht.

Wohnst du auch da wo mobiles Inet verfügbar ist?
Diese IP ist bestimmt nur die von deinem provider.

Gruß

Da fällt mir gerade ein:
Ich als T-mobile Kunde habe vor ca 1 Woche 3 Tage kein mobiles I-net bekommen. Hab das mini dann mal zum ersten mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt funktioniert es wie am ersten Tag

edit: ja da hab ich wohl nicht richtig gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fuer die Links, probier ich gleich mal durch. :-*


ronny33 schrieb:
Auf die schnelle gefunden,allein im X10 mini Bereich ,wo du auch hättest posten können;)

Wenn ich nicht im X10 mini Bereich gepostet haben sollte tut das mit aufrichtig Leid (man kennt ja den Stress den die Unordnung von Neulingen in einem Forum macht^^), aber bei mir wird es (wie ich dachte es erstellt zu haben) im "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro"

#######
So, Edit: Helfen leider alle nicht bei meinem Problem. Bin also über weitere Hilfe stets dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Nein bist schon im richtigen Forum gelandet:)
Ich meinte damit das du auch in diese Threads hättest Posten können.

aber da er ja nun mal da ist,

zu Deinem Problem:

Normalerweise sollte die Verbindung sobald du die IP bezogen hast wie du ja sagst,und du ja verbunden bist ,auch funktionieren.
komisch.
hast du denn mal Neustart gemacht?
Klick mal auf das Netz mit dem du verbunden bist,ist da als Sicherheit WPA2?
Falls du es nicht hinbekommen solltest könntest du auch selbst manuell das Netz einrichten mit "statische IP verwenden"
Dies macht man in den Wlan Einstellungen/linke Taste/Erweitert

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ronny33 schrieb:
Klick mal auf das Netz mit dem du verbunden bist,ist da als Sicherheit WPA2?
Nein, das Problem tritt AUSSCHLIESSLICH bei offenen WLAN Netzen ohne Netzwerkschlüssel auf. Bei WEP etc. verschlüsselten Netzwerken funktioniert alles bestens.

ronny33 schrieb:
Falls du es nicht hinbekommen solltest könntest du auch selbst manuell das Netz einrichten mit "statische IP verwenden"
Dies macht man in den Wlan Einstellungen/linke Taste/Erweitert
Hm, könnte ich zwar probieren, ist aber auch nicht wirklich die Lösung da wenn ich bspw. wie heute im ICQ mit HotSpot sitze die ganzen Erforderlichen Daten nicht kenne, also auch nicht eintragen kann.

Das seltsame ist, dass es nur bei offenen Wlan-Netzen auftaucht.
Gibt es vllt irgendein Sicherheits-Tool welches man erst Deaktivieren muss bevor man in offenen Netzen Verbindung mit Seiten des Weltweiten Netzes aufstellen kann?


Und ja, sorry wegen des falsch Postens ;-) *shame*
 
hey,
mach bitte mal dein eigenes Wlan offen und probier es dann aus.

es könnte auch sein das deine "offenen" wlan netzte schlicht und einfach keine neuen geräte zu lassen oder so wie an meiner alten schule ein filter über dem Internet liegt das alles darauf zu greifen blockt.

Dann läge das problem nicht bei deinem handy sondern an den offenen netzen selbst. Des Weiteren gibt es oft "offene" Netzte die in wirklichkeit dann aber kostenplichtige Hotspots sind wo man sich erst auf der startseite im browser anmelden muss.

deshalb probier es mal an deinem eigenem wlan wenn das offen ist aus um zu gucken ob wir den ganzen rest ausschließen können.
 
Hallo,
meine WLAN verbindung hat immer bestens funktioniert, so auch vor etwa einer Stunde. Nun auf einmal geht nichts mehr, obwohl er die IPAdresse bezogen hat und er verbunden ist.
An was könnte das liegen?
 
Hatte ich auch schon.
mal Neustart gemacht?
Wlan an und aus geschaltet?
 
Ja, beides schon probiert. Kein Erfolg.
 
Mahlzeit!

Habe seit Weihnachten auch das mini/pro.
Geliefert wurde es mir noch mit der 1.6 Version, habe es heute auf 2.1 geupdated. Gefällt mir seitdem noch besser, die so viel zitierte performance ist wirklich besser...

Nun aber zum Problemchen:
Komme nach wie vor nicht in das WLAN-Netz rein mit dem guten Stück. Dachte, wenn es auf 2.1 upgedated (was für ein Wort :D) wurde, würde es vllt funktionieren, aber nüscht ist.
Gibt laut Google auch mehrere mit dem Problem. Hier also ein Weiterer und vllt gibt es auch jmd., der noch Tipps hat.

Liebe Grüße :smile:
 
eine gewisse Fehlerbeschreibung wäre hilfreich...
findet er gar kein WLAn oder kommst nur nicht in deines rein?
Wie ist die verschlüsselung. Ist im Passwort ein Umlaut?
 
Nee, also das PW besitzt weder Umlaute noch Sonderzeichen, nur Buchstaben und Zahlen...
Das WLAN wird erkannt, irgendwann steht dann unter der Verbindung "Gespeichert, gesichert mit WEP". Dann drücke ich verbinden, aber dann kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Nicht verbunden" oder auch "Verbindung fehlgeschlagen"...
War bei 1.6 so und ist bei 2.1 genau das gleiche. Also eine Verbesserung, so wie einige sagen, kann ich in Sachen WLAN nicht erkennen.
:confused:
 
Das Problem hab ich immer nur wenns Netz sehr schlecht ist
Wieviele Balken zeigt er dir denn an dass dein Empfang wäre?
Ansonsten wäre nocht abzuprüfen ob bei deinem WLAN Router eingestellt ist, dass du feste IPs benutz oder DHCP und dann natürlich die gleichen Einstellungen auf dem Handy machen
 
Hallo hatte die gleichen Probleme. Ich habe folgendes gemacht:
-Zunaechst habe ich den Router neu gestartet
-Dann habe ich anstatt die Verbindung auszuwaelen, ueber WLAN VERBINDUNG HINZUFUEGEN die Daten vom Router manuell eingeben.
Warum genau das jetzt bei mir funktioniert hat weiss ich nicht genau.

Wuensche viel Glueck
 
Uhja, nochmal manuell hinzugefügt, jetzt klappts bei mir auch...
Da verstehe mal einer die Technik...
Danke erstmal für eure Hilfe!
 
Hab auch so meine probleme mit dem W-LAN ...

Also
Ich verbinde mich geanz normal mit mein netzwerk , Das handy zeigt mir auch an das ich mit i.net verbunden bin . Komm aber auf keine seite geschweige auf den App-Markt. ?!?!

Gib´s da besondere einstellung oder so ?

Zur info
Mein Netzwerk wird so angezeigt.
TP_LINK 778 (Mein Router)
Gesicheert mit WPA/WPA2-PSK__

Und wenn ich dann drauf klicke kommt dies hier
Status : Verbunden
Geschwindigkeit 65Mbps
Signalstärke : Ausgezeichnet
Sicherheit : WPA/WAP2-PSK

und dann halt noch meine IP-Adresse

Danke =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier: ein paar mehr Infos wären schön.
Was für ein Router (Typ bzw. Link, TP-Link 778 habe ich nämlich nicht gefunden)?
Provider?
Können sich andere Geräte einloggen und funktionieren die?
 
  • Danke
Reaktionen: LiQ
ok ...

Also wenn mein Handy Scannt zeigt er mir mein Router an namens Tp-Link778 ... dort gehe ich drauf und gib das pw ein ... dann sagt es mir das ich verbunden bin ... komme aber wie gesagt auf keine Seite.... Mein Lepi und so laufen auch darüber und funken alle von meine schwester das Nokia kann auch darüber ins I-Net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.695
DaTinks
D
N
  • nenziepenzie
Antworten
1
Aufrufe
1.853
Aaskereija
Aaskereija
N
  • nixolas
Antworten
1
Aufrufe
1.631
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten