2.1 Bildschirm mit Taste entsperren?

T

thomB

Neues Mitglied
6
Hallo, ich habe es hier irgendwo schon gelesen, dass es ab 2.1 eine andere Taste dafür gibt. Aber irgendwie check ich es nicht.

Muss ich jetzt immer den Bildschirm streicheln, oder was mach ich falsch?

Danke, Thomas
 
Bei mir ist es so:

Das Entsperren geht immer über die obere "Auschalt/Sperren" Taste, danach geht der Bildschirm an und man kann mit einem wisch nach rechts das Handy entsperren.

Jetzt aber das komische:
Wenn ich ganz oft auf die unteren 3 Hardwaretasten drücke, geht der Bildschrim trotzdem an (manchmal sogar nach dem erstenmal)...

Corny
 
Wenn man auf die mittlere oder rechte Taste drück geht der BS an, und dann kommt der Slider.

Bei 1.6 wars die linke Taste.
 
Bei mir geht es auch mit der linken Taste, aber nur, wenn ich kurz davor den Bildschirm erst gesperrt habe.
 
Es gibt im market wohl ein menu button unlock app...hmm, aber welcher war denn noch gleich der menu button...?
 
soweit ich weiß, der button in der Mitte
 
Menu ist glaube ich der Linke

Links = Menu
Mitte = Home
Rechts = Back
 
also wenn ich links drauf klicke, komm ich zu dem menu wo ich die symbole usw anordnen kann.
wenn ich den in der mitte drücke, komme ihc entweder aus dem home-bildschirm ins menu oder anders herum
 
musste man bei 1.6 nicht nur die linke Taste lange gedrückt halten? Ich meine, dann war der Bildschirm entsperrt, also ohne rumwischen auf dem Display. ...oder hatte ich dafür irgendeine App? :confused2: Kann mich an einen Slider eigentlich nur für die Annahme des Rufes erinnern...und den find ich manchmal schon umständlich
 
thomB schrieb:
musste man bei 1.6 nicht nur die linke Taste lange gedrückt halten?
Bei 1.6:
linke Taste einmal drücken = Bildschirm mit Uhrzeit an
direkt nochmal drücken = entsperrt

Das war bei 1.6 einfach praktikabler gelöst. Zumal, wenn ich jetzt bei 2.1 die mittlere Taste drücke es immer eine kleine Verzögerung gibt bis das Display an geht.
Das mit dem Wischen zum entsperren ist lustig aber mit zweimal linken Knopf drücken hat es sich bei mir auch nie ungewollt entsperrt. Schön wäre, wenn man sich aussuchen könnte welche Methode man benutzen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: thomB
ich will 1.6 zurück!
 
mir ist heut morgen mal aufgefallen das wenn ich nur mal kurz die tastatur aufschiebe die bildschirmsperre aufgehoben wird
 
Servus,
weiß einer wie man bei 2.1 die Tastensperre deaktivieren kann(gerne auch mit root)? Ich nutze jetzt GOTO - Android Apps und Tests - AndroidPIT und brauche die Originale nicht mehr.
Gruß
ilovemoney
 
Hat sich erledigt. Nach einem Neustart ist die Originale Tastensperre automatisch weg! :thumbup:
 
@Stef9000
Jupp ist bei mir auch so. Ich glaub das war unter 1.6 auch schon so.
 
Habe mir jetzt "No Lock" installiert. Da brauche ich nur irgendeine Taste drücken und der Bildschirm ist entsperrt.
Das passt für mich und ich will doch kein 1.6 mehr zurück...
 
Also ich hab die Bildschirmsperre nur drin, wenn ich das Handy inner Tasche habe. Wenn es zuhause oder in der Arbeit rumliegt is die Sperre prinzipiell draussen. Ein Klick und ich kann loslegen *G*
 
aber dann ist doch Dein Bildschirm immer an? Bei mir kann ich unter Displaytimout "immer an" gar nicht auswählen.

Gruß, Thomas
 
Moment - reden wir jetzt vom gesperrten Display = ich muss immer mit dem Schieber entsperren, oder vom Display Timeout? Timeout is bei mir auf 2 Minuten eingestellt, aber mit dem SwitchPro Widget kann ich auch "always on" auswählen, wenn ichs mal brauche.

Die Sperre = Screen Lock is bei mir nur an wenn ich das Handy in der Tasche hab.
 

Ähnliche Themen

M
  • Matze_1983
Antworten
7
Aufrufe
6.965
Harry.Fox
H
U
  • uwe28
Antworten
0
Aufrufe
858
uwe28
U
I
Antworten
0
Aufrufe
995
intnerd
I
Zurück
Oben Unten