Bluetooth Verbindung zur Auto-Freisprecheinrichtung

K

KRuprecht

Neues Mitglied
0
Hallo - die Verbindung zwischen meinem X10 mini pro (jetzt Android 2.1, aber auch unter 1.6 die gleichen Probleme) und meiner eingebauten BMW E61 (Bj. 2005) Freisprecheinrichtung funktioniert leider nicht (sauber).

Erstens werden Umlaute in die Kontaktliste nicht übernommen bzw. falsch dargestellt und zweitens bricht die Bluetooth-Verbindung beim Verbindungsaufbau zum oder vom Gesprächspartner ab.

Die FS funktioniert mit anderen Handys (G705, Z610, etc.) problemlos, andererseits funktioniert die BT am X10 z. B. mit anderen Handys als auch Headsets.

Irgendwelche Ideen?
Danke!
 
habe selbst einen 1er (2007) und mit dem x10 auch keine saubere BT Verbindung mehr. Vorher hatte ich ein Samsung und der Gesprächspartner konnte teilweise nicht unterscheiden, ob ich fahre oder im Büro sitze. So sauber war die Verbindung. Mit dem x10 hört es sich einfach nur schlecht an...für beide Seiten. Kontakte werden bei mir allerdings sauber übertragen.

Konnte Dir zwar nicht helfen, aber ich denke, es liegt einfach am x10 :sad:
 
Hallo zusammen,

hat hier schon jemand eine funktionierende Lösung für das BMW Bluetooth Problem gefunden? Leider funktioniert die Verbindung zwischen Freisprecheinrichtung und Telefon absolut unzuverlässig. Eine Verbindung ist zwar vorhanden, telefonieren geht allerdings nicht. Entweder bricht die Verbindung ab oder ich kann überhaupt nichts übers i-Drive Steuern...

Das Telefon ist auf 2.1 aktualisiert, ich habe auch kein Muster rausgefunden wann es geht und wann nicht?!

Leider hab ich erst nach dem Telefonkauf rausgefunden, das dies wohl ein bekanntes Android Problem ist, muss ich mich deswegen vom Telefon trennen? Bisher haben alle SE Handys funktioniert... :(


BTW: die SuFu hab ich schon gequält und alle (auch Markenfremde) Tips versucht... :(

Ihr seid meine letzte Hoffnung!
 
thomB schrieb:
habe selbst einen 1er (2007) und mit dem x10 auch keine saubere BT Verbindung mehr. Vorher hatte ich ein Samsung und der Gesprächspartner konnte teilweise nicht unterscheiden, ob ich fahre oder im Büro sitze. So sauber war die Verbindung. Mit dem x10 hört es sich einfach nur schlecht an...für beide Seiten. Kontakte werden bei mir allerdings sauber übertragen.

Konnte Dir zwar nicht helfen, aber ich denke, es liegt einfach am x10 :sad:

...ich wäre schon froh, ich könnte mit meinem 1er (auch 2007) übers i-Drive vernünftig wählen und gespräche annehmen! Dies funktioniert nur wenn ich die BT Verbindung manuell übers Telefon starte nachdem am Auto die Zündung an ist... :(
Mit meinem alten W890i oder dem Blackberry funktionierts auch mit automatisch Verbinden einwandfrei... *argh*

Eigentlich wollte ich auf den Komfort nicht verzichten...

EDIT

DANKE fürs Verschieben ;)
 
/ironie an :)
nen anderes auto kaufen z.B. Audi da funkst es
zumindest bei meinem
/ironie aus

könntest mal zum freundlichen/bmw händler fahren eventuell kann der dir nen iidrive update einspielen
 
hallo alle zusammen

vielleicht kann mir ja jemand helfen?
ich habe ein x10i mini mit version 2.1

funktioniert eigentlich alles soweit ganz prima bis auf das automatische verbinden mit der freisprecheinrichtung im pkw.
ich muss jedesmal den 4-stelligen code von hand eingeben das die verbindung hergestellt wird (ist total nervend mit der zeit).
habe auch das paaring schon mehrfach aufgehoben und neu hergestellt. aber ich komme immer wieder bei diesen problem an.

sollte das nicht automatisch gehen?
wenn ja wie? oder was mache ich falsch?

für eure hilfe im vorab schon mal dankeschön

metaller73
 
eigentlich sollte es mit einmal paring funktionieren

was haste da für ne blauzahn freisprecheinrichtung ?
 
Hast Du auch das automatische verbinden erlaubt? Hört sich für mich so an, als wenn du die Geräte nicht zugelassen hast.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.695
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.122
meetdaleet
meetdaleet
L
Antworten
0
Aufrufe
882
LuLea
L
Zurück
Oben Unten