Hintergrundbild einstellen

T

the_iceman

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu im Forum und habe schon das erste Problem mit meinem Xperia Mini Pro 2.1-1.

Ich bekomme das Hintergrundbild nicht anständig eingestellt.

Hab mir im www ein Bild (240 x 320) ausgesucht und auf das Gerät übertragen.

In den Einstellungen bekomme ich jetzt aber einen Auswahlramen angezeigt, der das Bild nur quer und unvollständig erfasst.

Danach habe ich versucht das Bild am PC zu drehen und neu übertragen.
Allerdings kann ich es auch wieder nicht komplett auswählen und übernehmen.

Bekomme immer Pixelsalat.:confused:
Hat jemand Tipps für mich, wie ich das Bild richtig einrichte?
 
Hallo,
Die richtige Grösse für die Hintergrundbilder ist 480x320
Du kannst aber jedes x-beliebige nehmen da man es ja selbst zuschneiden kann bevor man es als Hintergrund einsetzt.
Das Hintergrundbild slided im Hintergrund über die Homescreens mit und wird nie vollständig angezeigt.sondern immer nur ein Teil davon.

Wenn du willst das ein 240x320 Bild völlständig auf deinem Homescreen angezeigt wird,musst du eine Ebene mit 480x320 erstellen,dort als 2.Ebene das 240x320 hinzufügen und in der mitte zentrieren.(siehe Beispielbild)
Wenn du nun noch willst das es sich nicht mitbewegt,brauchst du einen Launcher wie z.b ADW Launcher mit dem man dies abstellen kann.
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 2.609
  • Danke
Reaktionen: Thomas91
Hat geklappt.:smile:
Habe es zentriert.
Dadurch, dass ich nur ein Widget verwende, gibts keine Probleme.


Hast du noch einen Tipp für ein gutes Taschenlampen App?
Benutze noch "LED Light", aber da gibt es keinen "einschalten für eine Minute", wie ich es von meinem alten k850i kenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also ich kann gar nicht ohne mein Hintergrundbild. Hatte vorher mein altes Sony Tastenhandy...und ich habe jetzt echt ein Problem, da ich es schon mal hinbekommen hatte, dass das Bild ganz zusehen war, aber nach dem Update auf 2.1 nicht mehr...;-( Habe den ADW Launcher jetzt auf dem Handy weil ich gelesen habe, dass es da ein Häkchen gibt, was man rausnehmen kann und das Bild auch ein Hochkantiges ganz angezeigt wird...aber ich finde es einfach nicht...es geht mir auch alles zu sehr in die Materie; ich verstehe manches nicht, was hier Mitglieder schreiben; brauche mal eine Schritt für Schritt Anleitung...helft ihr mir??? Danke schon mal im Vorraus für euer Verständnis und eure Geduld mit einem absoluten Neuling im Android Touchscreen Zirkus ;-)
P.S.: Das es über mehrere Homescreens geht, habe ich jetzt verstanden, aber habe bis auf einen ja eigentlich alle gelöscht, weil ich alle Widgets auf den Screen gelöscht habe, müsste doch also nur noch ein Bild zu sehen sein?! Oder raffe ich das einfach nicht...:(
 
Ich finde die Anzeigeeinstellungen nicht, die im ADW Launcher sein sollen, und somit auch nicht dieses Wallpaper Scrolling. Wenn ich ADW auswähle und nun die linke Taste nutze gibt es da nur die normalen Einstellungen, und dabei steht kein Häkchen zum rausnehmen. Ich werde auch ständig gefragt, ob ich den Standardbildschim nutzen möchte, oder den ADW Launcher...Ist das jetzt eine ganz andere Oberfläche für das handy oder nur ein App?
 
Wenn du den ADW als Standardlauncher nutzen willst, anstelle der SE Oberfläche, drückst du die Home Taste. Dann poppt die Frage auf und unten kannst du bei "als Standard verwenden" einen Haken setzen. Danach wählst du ADW aus. Dann kommt die Frage auch nicht mehr.

Wenn du jetzt die linke Menütaste drückst hast du im Menü das aufgeht rechts die Standardeinstellungen und links sowas wie "Preferences" oder so (nutze Launcher Pro, da heisst das so). Das sind dann die Einstellungen für den ADW Launcher. Da kannst du dann auch das Wallpaperscrolling ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ADW auswähle und nun die linke Taste nutze gibt es da nur die normalen Einstellungen
Hast du auch nur einmal den "Mehr" Button dann ADW.Launcher ausprobiert?
Ruhig mal was ausprobieren.
Das ist hier aber hier OT,zu ADW Launcher gibts mehrere Themen.Mehr erklären kann man das eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@susperia: Vielen Dank, hat geklappt...
@ronny33: Ja, ausprobieren.Das ist bei mir so eine Sache, als ich letztes Mal an meinem Handy was ausprobiert habe, waren alle meine Interneteinstellung und meine Mailboxnummer weg und der Fritze im Handyladen, musste mir alles neu einspeichern, seitdem gehe ich lieber vosichtig an so was ran, aber ich werde mutiger, versprochen!!!:thumbsup:
Danke an euch...
 

Ähnliche Themen

N
  • NaseImGesicht75
2
Antworten
21
Aufrufe
13.800
NaseImGesicht75
N
Y
Antworten
5
Aufrufe
13.156
dabayer
D
Shakesbeer
  • Shakesbeer
Antworten
0
Aufrufe
1.465
Shakesbeer
Shakesbeer
Zurück
Oben Unten