x10i // HTC HD2 lassen sich nicht flashen

S

Sl3v1n

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum, liebe Mods, Liebe Admins und alle User,

von vornherein möchte ich klar stellen, das ich ein Laie bin was Android angeht bitte keine RTFM-Flames und co.

so wie in der Überschrift bereits beschrieben lassen sich meine Beiden Handys nicht flashen ich mach das hier eins nach dem anderen um euch die Leserei einfacher zu machen.

X10i :
Nach einer Anleitung aus dem XDA-Forum versucht zu "unlocken" mit s1tool.exe

Nichts passiert
Als Rom wollte ich die SE X10i - M&M`S MiUI 2.3.9 Germany | Android 2.3.7 | HOTFIX to V2.5 !| [Rom] benutzen.
----------------------------------------

HTC HD2 :
ROM : ICSv6Dori // EvoHD2-ICS v6 (15.Mar.2012) von HTC HD2 Android Roms

Nach dieser Anleitung : HTC HD2 - Android Froyo 2.2 - Installation und Anleitung - German / Deutsch - YouTube

hat soweit auch alles geklappt nur jetzt hängt der seit bestimmt 3 Stunden fest.

Folgender Text auf dem LCD:

HaRET boot
Shutting down hardware
Turning off MMU...
In preloader
PSR=600000df
Tags relocated to 0x11800100 (size 0x00000f00)
Kernel relocated to 0x11B0B000 (size 0x001bd650)
Initrd relocated to 0x12200000 (size 0x001b2624)
Jumping into Kernel (custom)...


Das wars.

Ich sag danke im Vorraus für die Unterstützung und hoffe auf schnelle Hilfe ich verzweifel!

MfG euer Sl3v1n​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Wilkommen Sl3v1n,
kannst du bitte genauer erläutern was du wie beim "Unlocken" gemacht hast, und wo genau "nichts passiert"? Wenn du Probleme beim Unlocken hast, es gibt auch eine deutsche Anleitung um den Bootloader zu öffnen. Hast du die neuste Version vom S1 Tool?

https://www.android-hilfe.de/forum/...0.267/howto-bootloader-entsperren.143219.html
Wenn du Probleme, hast einfach mal alle Posts durchlesen, die für dein Problem am relevantesten sind.
Beachte auch, das dir durch das Unlocken die" Reperatur", falls es defekt ist nicht mehr zur verfügen steht.
Unlocked bootloaders lose access to official firmware updates via SEUS | Xperia Blog

Bitte beachte zukünftig das auch ins richtige "Unterforum" postest . Den Teil mit deinem HTC Handy, musst du ins HTC Forum posten, dort bekommste glaub ich schneller Hiife als hier, da es zumal auch das falsche Forum ist.( als ich hier neu, wurde ich auch darauf hingewiesen )
 
Die beiden Posts habe ich bereits durch gelesen.

Habe wie gesagt das X10i nicht das X10
Und in Zukunft werde ich das dann wohl, und nachher dann noch einen da eröffnen. XDA wollte ich nicht posten weil mein Englisch, nicht das beste ist.


Im Anhang ist jetzt noch ein Screen von dem S1
 

Anhänge

  • s1tool Ohne Erfolg.png
    s1tool Ohne Erfolg.png
    7,2 KB · Aufrufe: 365
Jo, deswegen ist android-hilfe für deutsche Nutzer ja da. Zwischen den Geräten X10 und X10i und X10a gibt es sogut wie keinen Unterschied, außer das Frequenzband, was auf dein Problen keinen Einfluss hat, da du es ja flashen willst. Ach , das Problem in dem es ganze Zeit nur lädt und nichts passiert hatte ich auch. Welches Betreibssystem nutzt du denn? Android Ver?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit Windows 7 Ultimate 64-bit

und mit dem *#*#784328#*#* (Oder so ähnlich) Da hatte ich vor hin auch etwas zu gelesen, aber da hat mir auch etwas gefehlt zum unlocken, da stand dass das unlocken ohne das Feld nicht geht, ich find den Thread dazu leider nicht mehr.

Also zusammengefasst

OS-PC : Win7 Ultimate 64 bit
Android-Ver. : 2.3.3
Baseband-Ver. : 2.1.71
Kernel-Ver. :2.6.29-54-g5f01537 SEMCUser@SEMHost #1

Wenn ich noch irgendwie Informationen liefern kann die helfen bitte sagen :)
 
Mhh, du hast den SEMC, ADB treiber insterlliert oder?
Wenn nicht hier:

w.akshayy.com/sonyericsson/wp-content/uploads/SE_USB_Driver_installer.zip
 
Already installed, aber Adas 2. Problem kommt jetzt :

der flashtool 6.8 installer geht nicht auf, also trotz "Als Administrator ausführen" steht da : Sie vefüge nicht über die Berechtigungen, aber das gehört hier nicht hin :/
 
Mehrere Benutzer angelegt? Bist du der Besitzer des PC, dh. voller Admin?
 
Welcome to S1 identify tool

TO CONNECT NEXT PHONES
X10 Xperia,E10 Xperia Mini,E15 Xperia X8,U20 Xperia Mini Pro
LT15 Xperia ARC,MT15 Xperia NEO,R800 Xperia PLAY
PRESS AND HOLD "BACK" BUTTON...

PLEASE ATTACH TURNED OFF PHONE NOW
llbug:[\\?\USB#VID_0FCE&PID_E12E#CB511PQ06X#{a5dcbf10-6530-11d2-901f-00c04fb951ed}] open error: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
Elapsed:106 secs.


Kam dieses Mal und mein Windows sagt mir : SEMC HSUSB - Treiber wurde nicht installiert - es wurde kein Treiber gefunden.
 
Besitzer, Solokonto und alle Rechte
 
Dachte ich mir schon, geh mal auf Ausführen devmgmt.msc --> treibersoftware aktualisieren --> auf dem computer danach suchen und durchsuchen, die Datei auswählen *inf Datei ( Wenn die .exe vorher nicht unzippt, wurde musst du sie unzippen(entpacken). Wenn das nicht klappt

Download und insterllieren danach muss es zu 100% klappen:
http://www.4shared.com/zip/QGwDZw8R/Gordon_Gate_Setup-2201__usb_fl.htmlhttp://gordon-s-gate-flash-driver.software.informer.com/

Das insterllierst du danach startest das tool, machst dien Handy aus haltest die backtaste gedrückt und schliesst das Phone an, danach wird es sofort erkennen.

Du hast keinen Treiber insterlliert o. den falschen . Also lade die oben angegben Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist installiert, jetzt steht da die Ganze Zeit :


Bestimmt 10 Minuten schon
 

Anhänge

  • X10 Geräte Install.png
    X10 Geräte Install.png
    4,9 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Log aus dem S1


Welcome to S1 identify tool

TO CONNECT NEXT PHONES
X10 Xperia,E10 Xperia Mini,E15 Xperia X8,U20 Xperia Mini Pro
LT15 Xperia ARC,MT15 Xperia NEO,R800 Xperia PLAY
PRESS AND HOLD "BACK" BUTTON...

PLEASE ATTACH TURNED OFF PHONE NOW

RUNNING S1_EROM VER "R8A031"
SOFTWARE AID: 0001
LOADER AID: 0001
FLASH ID: "002C/00B3"
LOADER VERSION: "R4A024"

MODEL (from GDFS): X10i
SOFTWARE VERSION: 1227-4612_3.0.1.G.0.75
CUSTOM VERSION: 1235-7836_R1C
FILESYSTEM VERSION: WORLD-1-4-8_3.0.1.G.0.75
SERIAL NO: CB511PQ06X

SEMC SIMLOCK CERTIFICATE
Elapsed:12 secs.
 
Hat doch alles geklappt wie es sein sollte! Dein Bootloader ist locked und um ihn zu unlocken, benutz jetzt das Flashtool von Androxyde- das neuste.

RUNNING S1_EROM VER "R8A031" das große "R" bedeutet das der Bootloader noch locked ist, wenn du es unlockst - und das S1 Identify TOol nochmal ausführst, wird das große "R" zum kleinen "r" , dann ist der BL unlocked.
 
Ja, bin grade am Laden 6.7.0 war richtig?

Hoffe ich weil ul.to sonst für heute zu ende ist.

Melde mich dann nach dem unlocken noch mal
 
Kann beide nicht ausführen....
 
Warum?

Lade dir diese Datei für Windows runter
flashtool-0.6.8.0-windows.exe (123,05 MB) - uploaded.to

Wenn sie entpackt werden muss, mit Winrar oder ein anders entpack Programm entpacken( 7 Zip, Uni extract etc..) Und einfach insterllieren, dann Doppelklicken auf Flashtool, wenn nötig Admin rechte geben und es sollte gehen! Wenn es immer noch nicht geht, anderes Kompitabilitätsmodus geben.

Alternativ kannst du mir deine Teamviwer daten geben und ich mach dir das...
 
Geb ich dann evtl. heute Abend durch, bin zur Zeit nicht zuhause am PC

Aber Skype : baem_headshot

dann geb ich da die Daten durch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3.106
girouno
G
S
  • Slowfinga
Antworten
2
Aufrufe
2.015
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
8
Aufrufe
2.045
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten