Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.063
Hallo zusammen,

Sony Ericsson hat in einer Pressemitteilung nun offiziell angekündigt, dass es ab dem 3. Quartal ein Update für X10, X10 mini und X10 mini auf Android 2.1 geben wird.

Android 2.1 für X10, X10 mini und X10 mini pro
Für die drei Xperia-Modelle mit dem Android UX-Betriebssystem, die bereits auf
dem Markt erhältlich sind, gibt es im Laufe des dritten Quartals in ausgewählten
Märkten ein Update auf Android 2.1. Dieses ermöglicht es u. a., mit dem X10 HDVideos
aufzuzeichnen. Mit einem weiteren Update im vierten Quartal kann das X10
sogar kabellos mit dem Fernseher verknüpft werden.

Gruß
Sebastian
 
3. Quartal > Juli bis September
Also passt es mit der Ankündigung, daß das Update im September kommt.
Gehen wir mal nicht davon aus, daß es im Juli kommt...

Ein weiteres Update in Q4 heißt leider nicht, daß es auf 2.2. upgedatet wird, wenn ich das richtig deute.

Aber wie auch immer, es geht weiter und das ist sehr positiv zu bewerten.

Ich freue mich auf neue Funktionen und hoffe auf Verbesserungen...

Schönen Tag!
 
Nun ich denke das es immerhin ein erster Schritt ist und das ist mehr als gar nichts:D

Im Grunde ist das X10 ein sehr gutes Handy aber es hat eben einige Macken. Bei mir läßt es sich machmal nicht entsperren die TS reagiert einfach nicht. Jemand vielleicht einen Tipp?

Ansonsten ist das schwarze schon ein schickes Teil!
 
... auch wenn es nicht 2.2 wird, es ist schön zu sehen, dass SE den "Kundenwunsch/druck" ernst nimmt, ob direkt von den x10 Besitzern oder indirekt über deren Netzanbieter (und den x10-Kritikern) sei jetzt einmal dahingestellt ... 2.1 in Q3 ist schon einmal was ... wifi-hotspot, apps auf sd, flash should be next!
 
so sehe ich es ja auch.

@fabiosinus:
Bei mir spinnt das Touchpanel manchmal, wenn ich mir die Hände eingerieben habe (nach dem Händewaschen zB. ;-)).
Dann habe ich einen ganz leichten Fettfilm auf dem Handy und das Display macht nicht mehr, was ich will.
Nach Reinigung klappt es dann wieder....
Vieleicht hilft Putzen bei Dir ja auch!
 
Gibt es denn eigentlich vorher noch irgendwelche kleinen Updates? Ich bin momentan noch bei 016...
 
Weiß man den schon was dieses Update genau für Funktionen bereithält und ob SE noch irrgendwelche Funktionen draufpackt.
 
Kenn mich mit Android noch nicht so aus, aber was ist so toll an dieser 2.1 Software? Klärt mich auf, blicks net!!!
 
Hallo,

es ist schön zu hören das ein Update näher kommt.

Habe hier mal auf AreaMobile einen Beitrag gefunden, wo Verbesserungen und Neuerungen aufgelistet sind.

Beim Topmodell X10 wird neben dem Betriebssystem auch die Benutzeroberfläche UXP aktualisiert. Sie soll dann schneller reagieren und mehr Funktionen bieten. Außerdem will Sony Ericsson die Untersützung für den Heimnetz-Standard DLNA nachliefern. Die Kamera soll mit der neuen Software in der Lage sein, HD-Videos mit 1280x720 Pixel aufzuzeichen. Im Moment schafft die X10-Kamera maximal 854x480 Pixel.

Gruß Marcel
 
Ja schön zu hören, dass wir bald auch auf 2.1 unterwegs sein dürfen. :)
 
wie siehts denn dann wohl mit dem "Multitouch" aus?!

Da ich gern hin und wieder ein wenig spiele, wäre das natürlich das wichtigste ;-)
 
Auf diversen Seiten (z.B. Chip.de) konnte man im Review zum X10 lesen, dass dessen Display, lt. SE, nie Multitouch unterstützen wird. Ob das wirklich so ist, sei mal dahin gestellt. Aber zumindest offiziell wirds wohl nicht kommen.

Gruß
Frank
 
Hallo,

Es wird kein Multitouch bekommen.

Se hat dieses Problem anders bzw sogar besser gelöst!! Lade dir "SonyEricsson Tutorials" runter und dort kannst du die neue Zoom Lösung testen.

Gruß Marcel
 
Ja genau dass meinte ich! ;) Gruß Marcel
 
Hallo zusammnen,

bin auch schon sehr gespannt auf das Update zu 2.1.

Habe dazu aber noch 3 Fragen.

1. Wird das Handy durch das Update insgesamt schneller, also von der Bedienung her und wird das Internet auch schneller?
(Ích verstehe nämlich nicht, wieso das Desire bei gleichem Prozessor doppelt so schnell im i-Net unterwegs ist, vielleicht kann mir das jemand erklären )

2. Werden beim Update eigentlich alle Apps gelöscht??? Also wird quasi alles formatiert bevor man das neue System drauf spielt?

3. Meint ihr die Akkulaufzeit verbessert sich?

LG

Hamsterrolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja denke in x10 ist dann wieder wie neu, aber beim ersten start des Markets werden alle deine vorher installierten Apps angezeigt zum installieren.
Gruß Marcel
 
the_black_dragon aus dem pocketpc forum
Akkuproblem INFOTHREAD [Update:17.06.2010;17:30] - Sony Ericsson Xperia X10 - Android Forum


steht mit einem SE mitarbeiter in Kontakt der ihm sagte das nächste woche schon ein großes update kommen soll das was wir noch nicht richtig wissen ein Major R2 update seien soll bzw. heißen soll.

Er ist auch für die uskunft von areamobile verantwortlich .=)
also hoffen wir mal das beste und warten die nächste woche ab =)

MFG tun3
 
Nabend,

also da bin ich ja mal echt gespannt ob nächste Woche ein Update kommt.

Sind mehr Einzelheiten bekannt was da geupdatet wird?

Gruß Marcel
 
Hab jetz grad nich mehr alles im kopf was er mir erzählt hat ...

und erreich ihn grad auch nich .. aber ich meine die die os oberfläche oder so soll behoben werden ..

DAS AKKU PROBLEM ..!!

und noch andere sachen ...

jetz hab ich ihn grad erreicht ..!
Er weiß nur dass das dieses akkuproblem beheben soll, timescape und mediascape ein paar verbesserungen bekommen sollen und insgesamt ein performanceschub bringen soll

aber ohne garantie ind diese aussagen ..
Verbindlich ist nur das es nächste woche kommen soll ..!!!

und er hat SE gedrängt changelogs zu bringen xD

werden wir mal sehen und das beste hoffen =)
mfg tun3.. und the_black_dragon (pocketpc forum)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.607
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.014
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.020
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten