Spiele und das X8

H

HawkAngel

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche das Xperia X8 von Sony Ericsson gekauft und habe eigentlich fast nur positives zu berichten, doch leider ist es so, dass mir diverse Spiele nach einiger Spielzeit abstürzen. Es sind bestimmt 20 Games, die ich getestet habe und mindestens die Hälfte stürzt nach einiger Zeit ab.

Woran kann das liegen?
Hat noch jemand dieses Problem?
Was kann ich dagegen tun?

MfG
 
Bei mir ist das auch so. Ich denke mal das es an android 1.6 liegt.
 
Mmh, das scheint wohl so. In einem anderen Forum hat auch jemand dieses Problem geschildert, nachdem ich dort diesen Thread eröffnet habe.

Alles andere funktioniert ja einwandfrei. Echt merkwürdig, aber die Sache mit Android 1.6 scheint wohl am wahrscheinlichsten zu sein.
 
Mmh,

okay. Dann werden wir uns wohl noch bis zum Update auf 2.1 gedulden müssen.^^
 
haööp habe das gleiche problem mit dem spiele????? liegt das wirchlich am 1.6????? und wann kommt überhaubt 2.1 raus???
 
Laut Sony Ericsson kommt Android 2.1 (Eclair) für das XPERIA X8 "noch" 2010 raus...

Quelle: Sony Ericsson: Android-Update für Xperia X8 kommt vor Jahresende

Mit welchen Spielen habt ihr eigentlich Probleme?
Denn ich hatte bisher keine Probleme mit:

-Robo Defense
-Abduction
-Bonsai Blast
-Air Control
-Jewels
-Frozen Bubble
-Winds of Steel
-Paper Toss
-Talking Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@0211dus: Du beschreibst exakt die Spiele, die auch bei mir keine Probleme machen.^^ Es sind Spiele wie:

- Shoot U!
- iBasket
- Unblock Me
- Raging Thunder (Ist im Menü mal hängen geblieben)

Manchmal dauerts etwas, bis es hängen bleibt, gerade bei iBasket. Unblock Me hingegen bleibt relativ schnell und immer hängen, gleiches gilt für Shoot U!.
 
Seit gestern gibt es auch Angry Birds fürs X8. Läuft das bei euch (falls es jemand spielt)?
Erst lief es sehr gut, jetzt stürzt es direkt beim Starten ab.
Wobei ich zwischendurch die /system/etc/hosts ersetzt habe um Werbung zu blocken. Kann mir aber schwer vorstellen, dass es daran liegt, denn meine Freundin hat eigentlich meistens keine Datenverbindung aktiv.
 
Angry Birds läuft bei mir so halbwegs. Wenn ich vorher alle anderen Anwendungen schließe und das Handy nicht in Stand-By gehen lasse, dann läuft es. Anders ist mir das Handy ständig abgestürzt nach den ersten Leveln.
 
Meine Freundin hat ihr X8 neugestartet und jetzt läuft es auch wieder. Ich hatte vorher während AB gestartet ist einfach die Home-Taste gedrückt und verträgt das Spiel anscheinend nicht.
 
Angry Birds läuft bei mir ganz gut... nur ab und zu mal ein Ruckler.

Tipp:

Wenn ihr viele Apps instaliert habt, kann ein Neustart oft Wunder bewirken (wie beim PC @ home).

Noch besser für:
Wenn ihr zusätzlich den Akku für ein paar Minuten raus nehmt und die Powertaste für ein paar Sekunden drückt (damit auch die Kondensatoren entladen sind).
 
0211dus schrieb:
Wenn ihr zusätzlich den Akku für ein paar Minuten raus nehmt und die Powertaste für ein paar Sekunden drückt (damit auch die Kondensatoren entladen sind).
Was soll das bringen? Sobald das Handy wieder eingeschaltet wird, laden sie sich entsprechend wieder auf.
Dem Betriebssystem (also Android) ist es herzlich egal, wie die Kondensatoren geladen sind, solang die Hardware innerhalb der spezifizierten Grenzen funktioniert. Oder ziehst du auch jedesmal den Stecker von deinem PC, wenn du Rebootest?
 
So kann man zu 99% sicher sein, das alle Zwischenspeicher geleert sind.

Beim PC kann es bei Problemen auch wunder helfen den RAM auszubauen und die Batterie zu entfernen.

:thumbup:
 
hallo leute
hab gegoogelt un bin auf das forum hier gestossen.
vielleicht kann mir jemand von euch helfen :D
und zwar.
mei freundin un ich wollen uns beide das x8 kaufen.
aber wir wissen nicht ob die facebookspiele drauf gehen un beim googeln hab ich nix gefunden.
wäre halt toll wenn die facebookspiele (grad milionaire city) drauf gehen würden.

weiss das jemand?
oder könnte es vielleicht jemand testen der facebook nutzt?
wäre echt klasse :D
danke

naddy :)
 
aber bei mir gehts doch speziell um die facebookspiele?! *traurig schau :(
:blink::confused2:
 
Hey,
Das ist doch egal welches Spiel.
Stell dir mal vor jeder würde ein extra Thema starten nur weil es um ein anders Spiel geht...
Deine Frage ist ja deutlich gestellt.

lg
ronny
 
ok ok chef is ja ok :p

:D
 
Ich kann dir aber auch gerne eine Antwort geben.
aber wir wissen nicht ob die facebookspiele drauf gehen un beim googeln hab ich nix gefunden.
Habe jetzt 2 Minuten gegoogelt und folgendes rausgefunden:
Nein, da die meisten dieser Spiele auf Flash basieren und Flash (noch) nicht auf X8 funktioniert werden die Facebookspiele wohl auch nicht laufen!Das ist erst ab Android 2.2 möglich.

LG
ronny
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.758
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.434
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.139
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten