Xperia spezifische LifeLog Funktionen auf anderem Gerät ? Suche .apk von LL.

P

pnbrt

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Smartband-Nutzer,
in der aktuellen Version der Lifelog App kann das Smartband im Zusammenspiel mit einem Xperia Telefon ja automatisch Aktivitäten auseinanderhalten wie Radfahren, Autofahren, Laufen, usw. Dieses Feature würde natürlich auch gerne auf meinem Moto G nutzen :winki:
Mir stellt sich jetzt die Frage, auf welcher Basis die App die entsprechenden Funktionen freigibt oder eben nicht? Die Funktion als solche ist ja (theoretisch) über die Bewegungsgeschwindigkeit leicht umzusetzen, und wenn die Funktion bspw. auf der Basis des Telefontyps in der build.prop freigegeben wäre, könnte man sie ja vielleicht durch eine entsprechende Änderung freischalten?!

Falls sich hierzu schon jemand Gedanken gemacht hat, bin ich gespannt, was euch dazu einfällt :)

Beste Grüße,
Philipp
 
Hallo zusammen,
ich komme gerade aus einem etwas merwürdigen Support Chat mit Sony und wollte einmal fragen, ob Benutzer des Smartbands, die es zusammen mit einem Xperia Telefon benutzen bitte einmal die Version ihrer Lifelog App prüfen können? (Einstellungen -> Info -> Softwareversion). Und zweitens, könntet ihr möglicherweise die entsprechende APK-Datei mithilfe des apk-extractor hier zur Verfügung stellen?

Jetzt zum Grund für meine Frage: Ich benutze das Smartband mit einem Moto G, und die Support Mitartbeiterin hat behauptet, dass das Update das die Erkennung von Rad- und Autofahren ermöglicht per Roll-Out verteilt wird, und noch nicht für alle Geräte freigeschaltet ist. Wenn also tatsächlich die aktuellste Version für Xperia neuer ist als die mir angebotene (2.0.A.0.12), dann würde ich mich über die entsprechende apk sehr freuen!

Viele Grüße,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze es mit meinem SGS2 Plus und habe diese Aktivitäten auch nicht. Finde die App so ziemlich nutzlos :/
Leider kann ich dir bei der Frage nicht weiterhelfen.
 
Das würde mich wundern. Nutze es über ein SGS2 Plus mit cm 11. Mein Handy wird ja eigentlich gar nicht unterstützt. Heißt also ich kriege nie ein Update?!
 
Die Apk wird dir doch gar nicht helfen, weil die Funktionen anhand des Gerätemodells freigegeben werden. Ziel von Sony ist es natürlich eigene Geräte zu verkaufen
 
Guten Abend Zusammen,


hoffe dass das Thema noch aktuell ist, da ich seit gestern abend (m)eine LifeLog-App in vollem Umfang auf meinem Galaxy S3 zum laufen gebracht habe!

Habe mittlerweile heraus bekommen dass man weder dem Handy mit ändern der Datei "build.prop" etwas "vormachen" kann, noch eine "andere" Version der LL-.apk benötigt (soweit ich mittlerweile weiß scheint es auch nur eine Version zu geben).

Die App "LifeLog" haltet schlicht und einfach Ausschau nach zwei Xperia-Spezifischen Datein, die andere Smartphones (z. Bsp. S III) natürlich nicht an Board haben. Kopiert man diese in die entsprechenden Ordner, so läuft die LL-App inkl. aller Funktionen :cool2: :rolleyes2:

Dies alles erfordert allerdings Root. Bei Interesse kann ich gerne einen Link zu weiteren Infos posten.


Schönen Abend, und nette Grüße
vom TechnykFan
 
Ich denke mal da spreche ich für viele. :)

Her mit dem Link. :) :) :)

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...,

der Link ist zu einem Beitrag im (englischen) XDADevelopers-Forum. Darf man den hier denn den hier überhaupt einfach so posten, habe ich mich gerade gefragt? (Sorry, bin noch neu was Foren-Schreiben angeht).
Hab ihn übrigens über Google gefunden.
Allerdings weißt der Titel nur darauf hin, dass hier über einen "Mod" der LL-App gesprochen wird, so dass diese alle bisher gespeicherten Daten sichtbar macht u. eine bissl andere Darstellung hat (6 Symbole in einer Reihe).
Auf Seite 2 geht es dann um die zwei fehlenden Bibliotheken. Man kann diese downloaden und dann damit "arbeiten".
Alles auf EIGENES RISIKO natürlich, und nur mit Root mgl.


Viel Spaß & Gruß
TechnykFan

PS.: Bei Fragen kann ich gerne noch helfen, bin noch 'n Weilchen online, ansonsten schaue ich morgen nochmal hier vorbei :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: menirules, feuerspion und Jan.S100
Dann nehme ich doch gleich mal dein Angebot an. :)
In welches Verzeichnis müssen die beiden com.sony.device Dateien kopiert werden?
 
Die .jar-Datei sollte in den Ordner "System/Framework" u. die .xml-Datei in den Ordner "etc/permissions". Bei der XML musst du noch die Permission/Berechtigungen manuell ändern. Weiß jetzt nicht mehr genau wie bzw. auf welche Einstellung, stand aber im verlinkten Beitrag. Ansonsten morgen, gehe jetzt off.
Gute Nacht.
 
sorry ich kriegs nicht so ganz hin :unsure:

1. Die von dir genannten Ordner existieren auf meinem Gerät nirgendwo :ohmy:
2. Muss ich dann nachdem die Dateien an der richtigen Stelle sind nur noch die APK installieren. Bzw. welche von den beiden überhaupt?

Habe natürlich Root aufm Handy :biggrin: und cm 11 falls das von Bedeutung ist.

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert das wunderbar. Die Funktionen sind freigeschaltet, und Radfahren hat er bei mir aufgezeichnet.

Die Verzeichnisse sind wie gesagt "system/framework" bzw. "system/etc/permissions"

Danke für den Super Tipp.


Ach ja, ich hab das Handy nach der Installation neugestartet.
 
Habe die Ordner jetzt gefunden... Habe wohl bisschen vergessen das man dafür nen speziellen Dateimanager braucht :lol:

Jetzt klappts aber nicht so ganz. Ich versteh das mit den Persmissions nicht. Kann mir das vielleicht jemand erklären? :)
 
Vielen Dank. Glaubt nun endlich so wie es soll :thumbsup::thumbsup:
 
Mal eine kurze Frage, neben der Aufzeichnung von Radfahren / Transportation, gibt es noch weitere Xperia spezifische Funktionen?

Geht das ganze auch ohne root ?
 
hab das auch mit der com.sony.device datei gemacht von xdev

aber hab die originale playstore lifelog app.

was mir auffällt ist e unterschied das es bei der orig sony z3 smartwatch app eine funktion gibt wo das band dich per vibrationi weckt auch im nachtmodus.

hab ich nicht dabei.

Galaxy note 2 DN3 v5.2 rom
 
@chucky_xxl

Das hat nichts mit der lifelog app zu tun. Diese einstellungen (auch mit Benachrichtigungen und so) laufen über die App smart connect ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil, dass das funktioniert.

Warum sperrt Sony das denn für andere Geräte? Total Sinnlos sowas.

Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zum Bahnhof, da wäre schon ärgerlich gewesen, wenn ich das nicht hätte aufzeichnen können, nur weil ich eine Galaxy habe...

Naja, jetzt klappt es! DANKE!
 
Moin,

ich habe hier noch ein Problem.

ich habe root, die System Verzeichnisse sind rw gemountet und ich habe mit dem Root Explorer die zwei Dateien in die richtigen Ordner geschoben und die Rechte auf 0644 gesetzt.
Nach dem Neustart sind allerdings die Dateien dort wieder verschwunden. Das mit Lifelog klappt demnach auch nicht.

Was mache ich falsch? oder liegt es an meinem HTC One Mini?

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • Silvia16
Antworten
1
Aufrufe
1.788
Holzi001
Holzi001
KingMyro
  • KingMyro
Antworten
3
Aufrufe
1.325
KingMyro
KingMyro
F
Antworten
8
Aufrufe
3.783
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten