Smartwatch 2 und Runtastic

F

Frank_E

Neues Mitglied
0
Hi,

hat es schon jemand geschafft, dass beim Laufen der Runtastic-App auf der Uhr das Display nicht auf die normale Uhrzeitanzeige umspringt?

Es wäre schon schön, wenn man permanent die Daten der App, also Geschwindigkeit, Distanz usw. sofort ablesen könnte, ohne den Knopf an der Uhr betätigen zu müssen.

Viele Grüße
Frank
 
Nein das geht nicht. Du musst leider immer den Knopf drücken und dann auch noch warten bis die Daten syncronisiert sind auf dem Display.Das spart zwar Akku ist aber nicht so komfortabel wie eine normale Laufuhr.
 
Ja, ist schon Schade, dass es keinen LowPower Mode (Monochrom) bei Runtastic gibt. Andere SW Apps machen es vor wie es geht...
 
Ich habe heute mal Googles "Meine Tracks" zusammen mit "Watch my Tracks" (unterstützt LowPower Mode) für die Uhr ausprobiert. Ging ganz gut, löst bei mir erstmal Runtastic ab.
 
  • Danke
Reaktionen: izaseba und Beacon
Super-Tipp!
Habe Runtastic jetzt auch verbannt. "Meine Tracks" wirkt viel aufgeräumter und nicht so extrem überladen wie Runtastic und reicht für meine Zwecke doch völlig aus.
 
Hat jemand das Problem mittlerweile gelöst? Finde es nervig dass die Uhr während dem Laufen immer aus geht.

Ein umstieg auf eine andere App ist schlecht, weil ich auch den Puls Gurt von Runtastic verwende.

Nachtrag:

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Meine Smartwatch 2 SW 2 black findet das installierte Runtastic Pro nicht ...

Ebenso wird der WatchNotifier nicht gefunden also bin ich auf WatchIt! ausgewichen ...

Wenn ich aus Runtastic Pro in den Einstellungen auf SmartWatch verbinden gehe steht da ja die SW2 drin. Dort auf Einstellungen klicken startet Smart Connect. Dort steht die SW2. Wiederum drauf klicken. Das startet dann Smartwatch 2 SW2. Dort dann die SW2 angeklickt und man bekommt die Liste der installierten Anwendungen ... Dort steht aber kein Runtastic Pro und somit ist die App auch nicht auf der Smartwatch 2 installiert ... Ich bin ein wenig ratlos und möchte auch nicht die kostenlose Version, die unter den Empfohlenen Anwendungen steht nutzen ...

Hat da einer von euch einen Idee ?

LG

dince
 
Die App unter den Anwendungen ist nicht die kostenlose Version. Das ist schon die richtige. Die Uhr wird. nämlich. nur unter Pro unterstützt.

Gruß
bb
 
Das mag sein. Es geht aber darum das die Runtastic Pro auf dem HTC One M7 installiert ist es aber in der Smartwatch 2 SW2 in den installierten Programmen nicht aufgeführt ist.

Wenn man dann aus der Liste der vorgeschlagenen Apps das Runtastic installiert, wird auf dem Handy die kostenlose Version installiert ... Das macht ja irgendwie keinen Sinn wenn ich schon die Pro gekauft habe ...

Greets

Dince
 
Probiere mal, Runtastic neu zu installieren :) das hat zumindest bei mir geholfen.

Wenn das nicht funktioniert, dann mal Smart Connect und das Sw2 Plugin neu installieren :)
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Habe beides (Pro und kostenlose Version) komplett deinstalliert. > Pro Version installier. Leider ohne Erfolg.
 
Wurlitzer schrieb:
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Habe beides (Pro und kostenlose Version) komplett deinstalliert. > Pro Version installier. Leider ohne Erfolg.

Dann kannst du nur probieren, sowohl Smart Connect als auch das Plugin für die SW2 zu deinstallieren und neu zu installieren. Ich hatte das Problem auch und musste das mehrfach machen. Irgendwann ging es

Grüße
 
Vielen Dank!
Nach komplettem deinstallieren der sony apps und dem reinstallieren hat es irgendwie funktioniert. Ich denke, das ist ein Bug... :)
 
Zu 90% tauchen installierte aber nicht angezeigte Apps in der SW2 dann auf, wenn man die Uhr einfach mal neu startet. Ich hatte erst eine App, bei der das nicht geholfen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurlitzer
Hallo,
was benötige ich um auf meiner sw2 den Puls angezeigt zu bekommen.
Habe keine Erfahrung mit runtastic, und auch noch nicht installiert.
Danke im voraus!
 
Hallo fipsi,

- du brauchst du einen Pulsgurt, den du mit der App koppeln kannst. Ich hab einen von Tchibo für 30€, der geht bei mir problemlos.
- du brauchst wohl auch mindestens Android 4.4

Wenn du dann den Gurt koppelst und eine HF übertragen wird, wird auf der SW2 ein zusätzlicher Punkt angezeigt.

Grüße
Sizilianer42
 
bei Bedarf kann ich hier auch ein Foto hochladen... :)
 
Hat mittlerweile jemand das Problem mit dem Standby während des Laufens mit Runtastic ohne Root gelöst?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
9.333
Oi!Olli
Oi!Olli
I
Antworten
1
Aufrufe
2.420
theNick
theNick
Z
Antworten
3
Aufrufe
3.103
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten