Standalone GPS bei der Sony Smartwatch 3?

Für jeden ist die Apple Watch jedenfalls nicht automatisch perfekt, denn wenn man sich die Blogs und Foren anschaut, dann ist das Interesse an eine Smartwatch mit integriertem GPS nicht gerade klein. Und wenn mich nicht alles täuscht hat die Apple Watch dieses Feature noch nicht. Aber die Apple Watch hat Lautsprecher? Zumindest das ging komplett an mir vorbei, wusste ich auch nicht.
 
Das mit den Lautsprechern habe ich wohl auch verpasst und nein, sie hat kein eigenständiges GPS.
 
Ich bin auch hin- und hergerissen. Lange Zeit war ich gegen eine Smartwatch. Aber für mich macht sowas auch nur Sinn wenn GPS verbaut ist. Ich will nicht das Sony Z3 zum Joggen mitnehmen müssen. Die Uhr und ein BT-Headset sind für mich optimal. Ich kann auf den Armgurt fürs Smartphone und die herumfliegenden Kabel sehr gut verzichten.

Die Smartwatch 3 ist optisch kein Highlight, aber dafür hat sie GPS und einen größeren Akku.

Mir ist schon bewusst, dass zukünftige Smartwatches zwangsläufig mal günstiger werden, GPS und sogar Pulsmesser, sowie stärkere Hardware verbaut haben werden und vermutlich schöner anzuschauen sind. Aber kommt das alles schon mit der Smartwatch 4? Und wenn ja, wann? Ich kaufe mir jetzt eine und einen geeigneten Nachfolger sobald so eine Uhr alles abdeckt was ich an Vorstellungen habe. Bis dahin habe ich Spaß mit der 3er :)
 
Ich will sie eigentlich schon haben. Finde sie ja sogar schick. Aber sony macht sich nicht gerade beliebt bei mir, wenn sie dauernd diese doch noch besondere Smartwatch weiter verschieben. Noch hat sie ein sehr wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Die frage ist, wie lange noch? Wann ziehen die anderen Hersteller nach oder gar vorbei?
Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Meinst du nicht dass es vielleicht mit der von Google erst kürzlich freigegebenen Android Wear Version zu tun haben könnte, weil ja erst mit dieser Version u.a. die GPS Funktion überhaupt genutzt werden kann? Sicherlich wollte Sony die Uhr nicht auf den Markt bringen, bis der Kunde nicht alle beworbenen Features genießen kann.
 
Das habe ich mir auch schon gedacht. Würde es ja auch erklären. Also geben wir Google die Schuld :D
Damit kann ich leben. Naja...warten wir eben.
 
Moinsen,
Ich warte auch schon gespannt auf die Smartwatch 3, denn sie hat viele andere schon geschrieben haben GPS.
Nur habe ich mal eine Frage bezüglich des Funktionsumfangs der Smartwatch bzw Android Wear eventuell.
Glaubt ihr es wird möglich sein ein Bluetooth Pulsgurt mit der Uhr zu verbinden?
 
Hallo,

mit der Einrichtung eines separaten Geräteforums für die Sony Smartwatch 3 auf Android-Hilfe.de haben wir den bisherigen Sammelthread in separate Threads zerlegt. Alle älteren Beiträge entstammen diesem alten Thema.

Bitte beachtet bei künftigen Posts auf den passenden Thread ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
So die Uhr ist da - Nur wie das standalone GPS funktioniert, habe ich noch nicht rausbekommen. Hat jemand einen Tip für mich? Ich geh jetzt mal mit dem Hund raus - vielleicht brauche ich ja erst einen GPS-Fix.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

So GPS scheint zu funktionieren. My Tracks installieren und dann gehts's.

Ich hoffe nur, dass es auch bald eine richtige Fitness app gibt, die das GPS offline unterstützt. Mit my tracks ist das ein wenig witzlos :scared:
 
Wie schon im anderen Thread geschrieben, installiere "Meine Tracks" von Google. Dann auf der Uhr starten und ohne Smartphone oder bei abgeschaltetem Bluetooth los marschieren.

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: frid
Ich könnte schwören, dass ich bei der my Tracks app die Möglichkeit hatte eine Route zu pausieren und auf der Karte die zurückgelegte Strecke angezeigt zu bekommen.

Heute hab ich nur noch die Möglichkeit gehabt den dicken roten Button zu drücken um die Aufzeichnung zu starten und zu beenden ohne Anzeige der zurückgelegten Strecke. Ein paar mal tat sich beim Betätigen des Buttons gar nichts, ich nehme an weil die Uhr keinen gps FIX hatte.

Kann einer der smartwatch 3 Besitzer das noch einmal bei sich prüfen?

Danke
Frid
 
Kenne es seit der Installation vor einer Woche nur mit dem dicken roten Button.
 
Hat schon jemand mit 5.0.1 auf der Uhr getestet ob das GPS jetzt ohne Handy läuft?
 
Ja, aber es lief auch schon mit 4.4.2 leider immer noch nur mit mytracks. Meines Wissens hat keiner der anderen app Anbieter die gps Funktion bislang integriert :-(
 
Das GPS funktioniert im Gegensatz zum Kompass einwandfrei, auch schon in 4.4W2. Richtig programmiert wird jedoch immer das Smartphone-GPS verwendet um Strom zu sparen. Nur wenn keine Verbindung zum Smartphone besteht wird ersatzweise das eingebaute GPS verwendet.
Ich habe das so in meiner aktuellen App-Entwicklung am Laufen und getestet.

Gruß Gerd
 
Mir geht es darum, beim laufen nicht das Handy mitnehmen zu müssen. Dass es vorher lief weiß ich, hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt ;)
 
frid schrieb:
Hab gerade noch mal gegoogelt, offenbar hab ich mir das nicht eingebildet, My Tracks adds Android Wear support - removes sharing options - Ausdroid

Aber wo sind die Anzeigen hin?

Ich bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe, aber bei mir ist nach alles da.

Wenn ich die myTracks auf der Uhr starte bekomme ich den dicken fetten Start-Button. anschließend läuft die Aufzeichnung und ich wische in die app und bekomme erst einen Pausieren Button und nochmal wischen einen Stop Button, jeweils in blau.

grz

_cv
 
Hallo,
Seit heute hat endomondo ein Update herausgegeben, damit ist nun auch eine standalone Lösung möglich
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
5.460
GardistBernd
G
W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.912
NoPlayBack
N
S
Antworten
24
Aufrufe
9.325
eifelwanderer
E
Zurück
Oben Unten