Lifelog und die Sony Smartwatch 3

Mitcher

Mitcher

Erfahrenes Mitglied
64
Eben ist ein Update für Lifelog im Google Play Store erschienen.

Einzige Neuerung:

Unterstützung der Smartwatch 3 :D
 
Jetzt wäre es interessant, wie ich es schaffe, die Uhr mit Lifelog zu synchronisieren.
Weis jemand wie man's macht?
:confused2:
 
Du meinst, ob und wie die App auf die Uhr kommt? Das würde mich auch interessieren. Vielleicht muss die App ja aber gar nicht auf die SW3!?
 
So drauf ist sie jetzt schon mal. Aber iwie angezeigt das die Uhr verbunden ist wird nix oder?
 
Habs auch Grad upgedatet das lifelog aber keine Veränderung
 
Kain666, was genau ist jetzt wo drauf? Die App auf der Uhr?
 
Ich hab auch keine Änderungen erkennen können
 
Also ich glaube lifelog zaehlt / erhaelt jetzt die Schritte von der uhr... Aber fa muessen doch einstellmoeglichkeiten kommen... Da ist aber nix... Auf der Uhr zeigts auch garnix von lifelog... Und schlaftracking kann ja so auch nicht gehen
 
Okay unter looger gibt's nun dir Uhr aber mehr finden ich auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Funktionirt
 
Was meinst du mit funktioniert?
 
Er zeigt die Schritte an
 
Mhh dachte ich auch erst aber jetzt irgendwie nicht mehr
Bei sehe ich unter logger im lifelog nur samrtwear wenn ich drauf tappe oeffnet die smartwear app... Da steht dann aber bei Schritte zaehlen noch immer google fit
Auf der Uhr selbst ist auch nix von lifelog zu sehen
 
Ja das ist bei mir auch so aber nach eine Zeit scheint er die Schritte zu aktualisieren
 
Die Schritte wurden doch schon vor dem Update mitgezählt, aber eben nicht durch die Lifelog App. In den Einstellungen von Lifelog wurde mir ebenfalls schon vor dem Update angezeigt, dass die Smartwatch 3 mit Lifelog verbunden ist.

Nach dem Update hat sich bei mir absolut nichts an der App verändert. Es wurde auch in dieser Nacht kein Schlaf aufgezeichnet.

Sony sollte schleunigst erklären wie das funktionieren soll. Ansonsten macht sich Sony lächerlich, weil sie es anscheinend nicht schaffen, dass ihre eigenen Produkte miteinander funktionieren. Es kommt alles aus einem Haus, da sehe ich es als Grundvoraussetzung an, dass vor Release zumindest die eigenen Entwicklungen untereinander kommunizieren können. Schließlich arbeitet man nicht erst seit 2 Wochen überraschend an der Uhr oder App.

Ich wüsste aber auch nicht wo der Fehler bei mir liegen könnte, ob z.B. etwas falsch eingestellt ist.
 
Wo seht ihr in den Einstellungen die Uhr?? Ich sehe nichts aber auch gar nichts das da iwas verbunden ist. Die Schritte passen auch nicht zusammen
 
@Kain666:

In den Einstellungen von Lifelog auf Logger klicken und dann auf das Wort Smartwear drücken.

Zur APP:

Im Play Store hat ein Nutzer unser Problem kritisiert und Sony hat darauf geantwortet, ob er bestätigen kann, dass er sich bei Lifelog mit dem gleichen Google-Account wie auf seinem Smartphone angemeldet hat.

Ich habe irgendwann und irgendwo mal gelesen, dass ich mich direkt über mein SONY Network Konto anmelden muss, wenn ich alle Funktionen problemlos nutzen möchte. Wenn ich mich jetzt ganz neu mit meinem Google-Konto anmelden will, dann werde ich kurz darauf aber schon wieder nach meinem Sony Konto gefragt.

Wie ist das bei euch? Kann es vielleicht daran liegen?
 
Also... Die Schritte werden jetzt von der uhr gezaehlt und an lifelog uebertragen. Aber es gibt keine einstellmoeglichkeiten. Auch GPS wird bei mir nicht von der uhr getrackt und an lifelog uebertragen. Schlaftracking geht auch nicht. Radfahren oder Autofahren wird auch Nicht erkannt bzw an lifelog uebertragen. Na super sony.
Zu dem Konto. Welches Konto meinst du genau? Das lifelog Konto bedarf ja keiner email oder passwort. Ist ja nur ein Name, groesse, Gewicht.... Meinst du das sony entertainment Konto? Da habe ich mich mit einer anderen email als mein phone-google Konto registriert... Koennte das was bringen sich da mit dem Phone Konto zu registriren? Aber hat das sony Konto echt was mit lifelog zu tun... Sieht mir nicht so aus...
Noch einsvzu den Schritten... Die zaehlung der uhr weicht immer ein paar Schritte von denen in lifelog ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, dann musste ich damals bei Lifelog erstmalig ein Konto registrieren. Dort hatte ich die Wahl zwischen einer Anmeldung über Google oder Sony. Wie bereits gesagt, habe ich mich für das Sony Konto entschieden, weil ich irgendwo diese Empfehlung gelesen hatte.

Keine Ahnung ob der Support von Sony dies vom Verfasser der Bewertung bestätigt haben will weil es richtig oder weil es falsch ist. Vielleicht findet sich ja hier jemand bei dem Lifelog mit der Uhr richtig funktioniert.
 
Mhh also ich hab Grad mal in der lofelog app das Konto geloescht und neu registrieren gewaehlt... Da ist nix mit einloggen per passwort.... Ich kann/muss nur usernamen vergeben, Gewicht, groesse angeben das wars...
 
Also bei mir Zeigt er Schritte und Laufen an

wz187pfs.png
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
5.457
GardistBernd
G
W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.912
NoPlayBack
N
S
Antworten
24
Aufrufe
9.325
eifelwanderer
E
Zurück
Oben Unten