Android Wear Update bringt Neuerungen

F

flowjob

Ambitioniertes Mitglied
17
Google rollt über die nächsten Woche eine neue Version von Android Wear aus.

Sony beschreibt was das für die smartwatch 3 bedeutet :
What the upcoming Android Wear updates mean for your SmartWatch 3… | Sony Smartphones

WiFi statt Bluetooth (bei größerer Entfernung zum Handy)
Emojis "malen"
Neuer Launcher
Anpassbare Schriftgröße
Popup Benachrichtigungen
Always on apps

WiFi ist wohl die größte Neuerung. Bin gespannt wann es so weit ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Offizielle Ankündigung von Google...
http://officialandroid.blogspot.de/2015/04/android-wear-wear-what-you-want-get.html?m=1
 
  • Danke
Reaktionen: mr_data und Luise Lustig
Auf die Wifi-Einbindung bin ich auch sehr gespannt. Dann bekommt der Chip in der SW3 endlich einen Sinn :thumbsup:
War schon etwas neidisch in Richtung Apple Watch, wo WLAN auch alternativ zu Bluetooth läuft. Gerade in der Firma macht das Sinn, wo ich Handy oft am Arbeitsplatz liegen lasse und man den Connect verliert, wenn man aus Bluetooth-Reichweite ist.
 
Hab heute früh das Update bekommen!
Leider trag ich die SW heute (so wie meistens) nicht...
Hats schon jemand ausprobieren können?
 
zx128 schrieb:
Verstehe. War nicht böse gemeint oder so :)

War nur verwundert, weil alle die rooten wollten, es ja schon hinter sich haben.

Ich warte immer noch lieber ab :D

@Eclipse:

Update-Party!
Das Firmware Update der Uhr oder das Update der Android Wear App (v1.1)?
Wenn du wirklich schon die neue Firmware hast, dann Glückwunsch
Wäre super, wenn du deine ersten Eindrücke mit uns teilen könntest, sobald du die Uhr am Arm hast.

greetz, Tommy
 
Also ich habe auch noch nix. Ist das update überhaupt schon von Google veröffentlicht?
 
So, hab jetzt alles ausprobiert :)
Also. Bei mir gabs ein Update der Android-Wear-Compagnion-App.
Diese kommt mit WiFi-Support und vor allem neuerem, schönerem Erscheinungsbild.
Die "Uhr" blieb auf 5.0.2 und ich kann keinerlei Änderungen erkennen.
Den WiFi-Support kann ich wohl erst morgen im Büro ausprobieren, da Zuhause
sowohl das Smartphone, alsauch die Uhr immer WLAN haben... Wobei?
Wenn ich von einem Ende der Wohnung zum anderen gehe, reisst BT immer ab!
Werd ich gleich nach diesem Post mal ausprobieren und berichten ;-)
"Gefühlt" purzeln die Akkuprozent auf der SW3 deutlich schneller, evtl. muss ich
noch einen Reset machen. Aber erst morgen, falls es tatsächlich schneller gehen sollte.

Also. Nicht viel Neues. Bisher.
Mal sehen... Jetzt geht ich mal das WLAN der Uhr testen :)

EDIT: Tja, WiFi mit der Uhr klappt leider NICHT!
Sobald die BT-Verbindung unterbrochen ist, gibts keine Verbindung mehr nach aussen.
Wie bisher auch. Da muss wohl noch das Update für die FW der Uhr nachgereicht werden...
Laaaaaangweilig! Da braucht sich Google dann nicht zu wundern, wenn die Apple-Watch
trotz der Preise den Markt fluten wird. Weil bei Apple wird das von Anfang an funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Das ist auch noch nicht die neue Firmware. Die heisst dann Android 5.1 oder 5.1.1 ;) soll in den nächsten Wochen kommen. Also abwarten. Die app für das smartphone hat gestern ein update erhalten. Die Uhr wird folgen.
 
Schon klar aber warum wird das nicht gleichzeitig verteilt?
Macht doch so NULL Sinn, sondern verwirrt nur unnötig evtl. nicht so versierte User und wirkt nicht sonderlich professionell
 
Naja, das ist nicht weiter verwunderlich.
Die Android Wear App in der neuen Version liefert erstmal die Voraussetzung, das Setup für die spätere Funktionalität.
Die neuen Features werden erst dann aktiv, wenn unsere Smartwatch die neue Firmware 5.1 erhält. Das kann laut Google noch "wenige Wochen" dauern. Deshalb auch vorhin mein nachfragen.

Bis dahin bleibt uns nur die Konfiguration über die App vorzubereiten und abzuwarten. Aber das kennen wir ja von den Armbändern ;)
 
Außerdem wird der rollout sicher auch von Modell zu Modell geschehen. Habe irgendwo gelesen erst einmal die LG Watch R... Deshalb muss die app ja schon früher kommen.

Aber nun ja. Warten wir es ab uind reden dann hier über die neuen funktionen ;)
 
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zum Update der Smartwatch 3.
Werden Updates wie bei den Smartphones über OTA ausgerollt oder nur über den PCC?

Vielen Dank vorab.
Mr_Data
 
beides
 
  • Danke
Reaktionen: mr_data
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Gibt es schon Infos wann das Update verfügbar sein wird?

Gruß Mr_Data
 
in den nächsten Wochen
 
  • Danke
Reaktionen: mr_data
Ich habe eine SWR50 mit Wear 5.1.1 in die Finger bekommen. Da funktionierte das automatische Wechseln ins WLAN problemlos; ebenso die Steuerung mit Drehungen des Handgelenks.
 
  • Danke
Reaktionen: jambalaya-muc und mr_data
@Thrax ist die SW noch im Test oder ist Sony schon dabei die auszurollen?

Gruß Mr_Data
 
Soll eine Vorabversion sein; unter Buildnummer steht: tetra-userdebug 5.1.1.
Keine Ahnung in wie weit sich das von der finalen Version unterscheidet. Feature-technisch ist jedenfalls alles an Neuerungen da und funktioniert.
 
Ok danke für die Info. Also ist immer noch warten angesagt. ;)

Gruß Mr_Data
 
Hat Jemand das Update auf 5.1.1 für die SW3 schon bekommen? Die LG Uhren werden ja scheibar schon fleißig damit versorgt. Bei mir wird aber immer noch 5.0.2 als aktuelle Version angezeigt. :sad:
 

Ähnliche Themen

W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.912
NoPlayBack
N
D
Antworten
9
Aufrufe
6.877
mario_b
M
HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
31.434
tapamicha
tapamicha
Zurück
Oben Unten