SGPT114 16GB ??? Kann nur 8 sehen

T

togi1977

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe seid 2 Tagen das Tablet S und bin bis jetzt sehr zufrieden, aber im Status sehe ich das das Gerät 8GB Gesammtspeicher hat, aber es sollte doch 16GB haben.
Habe ich da nen denkfehler und das Gerät hat 8GB für irgendwas reserviert was nicht angezeigt wird?

gruß Torsten
 
Interenen Speicher: 8 GB (davon 1-2 GB für Android belegt)
Externe Speicher: 8 GB
SD-Speicher: XX GB. ;)
 
naja angezeigt werden
intern (usb-speicher) gesammt 8,92 GB
interner speicher 3,9 GB
wären in der summe ca.13
irgendwie ne komische aufteilung ;)
 
Ja das Rätseln ich und mein Nachbar auch gerade rum :D. Zumindest sind es komische angaben.
 
Da Sony das ganze aufteilt hat man wirklich ein hohen Verlust.

Finde ich schon schwach, dass man von 16 GB effektiv nur 13 hat und dann auch noch nur rund 4GB für Apps...

Deshalb hab ich mir die 32 GB Version gegönnt, aber auch dort kann ich nur rund 4 GB für Apps verwenden.
 
Hallo!

Da ich mit der Sufu leider kein passendes Thema finden konnte,
wollte ich mal hier nachfragen.

Bin seit gestern Besitzer eines Tablet S mit 16GB und habe nun nach meinem ersten
Funktiontest festgestellt, das ich anscheinend gar keine vollen 16GB zur
Verfügung habe. Was ja auch eigentlich normal ist, aber mir fehlen
Ganze 3GB auf sdcard, also ca. 8.9 GB und intern habe ich auch nur ca. 3.8 GB.
Dazu kommt dann noch ca. 990 MB reiner Arbeitsspeicher.

Mich würde es jetzt interessieren wie viel Speicher Ihr als Total angegeben bekommt?!
Damit ich einen Defekt und eine evtl. Reklamation ausschliessen kann.

Wäre toll, wenn einige Antworten zusammen kämen ;-)



Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab in der Suche einfach nur "Speicher" eingegeben ;)
8,9Gb für dich und 3,9Gb für Apps, den Rest braucht das Betriebssystem, das muss ja auch irgendwo hin.

Von dem 16/32GB Flash Speicher sind etwa 8,92/24,92 GB als Interner Speicher Nutzbar, der Rest wird vom Betriebssystem (ROM) belegt(z.B. 3,9Gb für Apps reserviert und ca. 3Gb für Android)

Auszug aus der FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
4.210
daywalker751981
D
C
  • ClaryDee
Antworten
0
Aufrufe
961
ClaryDee
C
C
Antworten
2
Aufrufe
1.753
ClaryDee
C
Zurück
Oben Unten