[Root] News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Patrick89bvb

Enthusiast
468
Zu Thema Root:
[DEV] Sony Tablet S Rooting and Hacking Progress // Lets do this. - xda-developers
Mein letzter Stand womit ich es mitverfolgt habe und soweit verstanden habe (mein Englisch ist wirklich nicht gut..), dass Sie schon gewissen Rootverzeichnisse das Lesen & Schreiben erlangt haben.. aber da scheint wohl noch ein langer Prozess zu sein. Dazu noch das (hoffentlich?!) bald ICS auf dem S1 kommt, macht dieses Prozess nicht gerade schneller.

Dann gibt es einen einfache Möglichkeit ins Systemrecovery zu kommen.
how to sony s1 recovry mode - xda-developers

  1. Tablet ausschalten
  2. Anschalten mit Power + Vol Down
  3. Nach 10 Sekunden Vol Down los lassen beim Startscreen von Sony und der Recovery startet dann.


Und was für die Entwickler unter uns. Wie man die ADB Konfiguration für Windoof,Linux und Mac OS X.

[Guide] Enabling ADB protocol through USB for Sony Tablet S [Win | OS X | Linux] - xda-developers


So, ich hoffe ich konnte mein Beitrag mithelfen. :)

EDIT 03.02.2012:
xda-developers - View Single Post - Sony S Tablet Kernel Source
Ein User hat die Source Code von unsere Sony S veröffentlicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obiwan
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Ok danke
aber man kann sagen das es im Moment kein ROOT möglich ist mit dem tablet-s.

in dem recovery modus zu kommen war kein großes Geheimnis, nur kann man da nicht all zu viel anstellen. Was flashen geht nicht vor allem keine root sachen. Man kann das tablet nur auf Grund Einstellung zurück setzen.

fastboot scheint gar nicht vorhanden zu sein.

im ADB Modus kann man kein /system remount mit rw rechte machen.
Alle bisherigen möglichkeiten haben hier keine Wirkung, selbst temporäres root/su scheitert hier.

bootloader unlocken ist auch nicht möglich, und bis jetzt nicht gewünscht von sony.

Hier hat Sony wohl ganze Arbeit geleistet und gar kein Schlupfloch gelassen um an root zu kommen.
 
Ich bin ja sowieso gespannt wie sich das ganze noch entwickelt, Sony selbst ist ja bekanntermaßen nicht gerade begeistert was Modifikationen an ihren Geräten angeht.
 
.. was daran liegen mag, das sie dem OS verschiedene, kostenpflichtige Dienste wie den PS Store oder Music- bzw. Video Unlimited hinzugefügt haben. Mit Root wäre es wahrscheinlich möglich hier vorhandene Kopierschutz-Mechanismen zu umgehen und das ist halt nicht im Interesse, was man ja auch eigentlich verstehen kann. Daher wird Sony immer bemüht sein, sein OS möglichst Wasserdicht zu halten.
 
Brandneue und heiße News von der Root Front ...

angeblich hat djrbliss es geschafft sein Tablet S zu rooten.
Er will in wenigen Stunden die zugehörigen Details veröffentlichen.

Es wird zwar von ihm keine "1 Click" Methode geben, sondern eine Anleitung, wie man dies über adb umsetzen kann. Wenn das Verfahren aber erst einmal funktioniert, wird bestimmt schnell jemand ein Skript zur Verfügung stellen, für all jene die mit adb nicht zurecht kommen.

Hier der original Thread bei den XDA's:
Sony Tablet S has been successfully rooted - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb, catman55 und obiwan
Das sind wirklich, wirklich Top News :scared:
Ich glaube ich werde mich in nächster Zeit mehr mit ADB beschäftigen :winki:

Na dann warten wir mal noch ganz gespannt die letzten paar Stunden ab...

Und natürlich nen ganz großes DANKE an Djrbliss von XDA :thumbsup:

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Details sind da, mal gucken, ob ich heute Zeit finde :D:D:D

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Ich habe jetzt alles in den HOW_TO Thread ausgelagert, fand ich praktischer, vor allem weil der Thread dann mit obicom's anleitung startet. Da wir nun Root haben und an zwei Stellen zu posten unübersichtlich wird, werde ich diesen THread schließen und daher meine Bitte an alle einfach hier weitere Neuigkeiten zu posten.

closed
:flapper:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Angepinnt
  • anfuxi
Antworten
13
Aufrufe
15.958
Ossy99
O
bmw525
Antworten
1
Aufrufe
2.268
mikajo
M
H
  • HolgerK
Antworten
1
Aufrufe
2.252
obicom
obicom
Zurück
Oben Unten