[nach Update auf 4.0.3] Kein Medienserverzugriff

J

juergen.kahl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Tablet S von HC 3.2.1 auf ICS 4.0.3 upgegraded. Das hatte den Effekt, dass ich nicht mehr auf meinen Medienserver (Buffalo Linkstation Duo) zugreifen kann, weder via DLNA noch über SMB oder HTTP. Unter HC ging das Alles problemlos, und mit anderen Endgeräten erreiche ich den Server weiterhin. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Idee, woran das liegt wie man das lösen könnte?
 
Nein, erstmal keine Idee zur Ursache. Hast Du es schon mal über apps wie twonky oder upnplay probiert. Würde mich auch interessieren, da ich diese nutze und (noch) nicht aktualisiert habe...
 
Hallo,

weder die Standard-DLNA App noch Bubble Upnp funktioniert was den Medienserver angeht. Was mich so wundert ist, dass ich mich nicht mal mehr über Browser und Webinterface des Servers mit selbigem verbinden kann und auch der Explorer-Zugriff via SMB nicht mehr geht. Insofern scheint das ein tieferliegendes Problem zu sein, aber ich habe gar keine Idee, wie ich da ran gehen soll.
 
Smb funktioniert bei mir problemlos mit dem FX, upnp/dlna mit bubble will aber auch nicht mehr. Werd mal alle Daten der app löschen, mal sehen was dann passiert. Theoretisch könnte auch ein Reset helfen, aber den mach nicht weil auf meinem Server neben upnp/dlna eh noch smb(von mir bevorzugt), sftp und http laufen.
 
Hallo,

konntest Du das Problem inzwischen lösen? Ich habe es gerade mal mit meiner Vodafone-Easybox getestet, konnte aber keine Probleme feststellen. Sowohl mit der Standard-DLNA-App, wie auch mit Twonky und UPnPlay konnte ich problemlos darauf zugreifen und auch Medien abspielen.

Schönen Gruß,

Norbert
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
766
Platsch4567
Platsch4567
D
Antworten
4
Aufrufe
4.635
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.576
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten