Android 4.3 - erste Anzeichen

M

..::Michi::..

Ambitioniertes Mitglied
7
mich würde ja das M Dual interessieren, dass auch ein Upgrade bekommen sollte
 
Das würde mich freuen!
 
Hi,

also laut Sony Support-Aussage von heute kommt da nichts mehr Neues, höchstens noch ne andere Build-Version.

Letzte Woche hieß es noch, es kommt höchstwahrscheinlich noch 4.3.

Da weißte a net was de glauben sollst.

Gruß Tommy
 
Hi,

ja wird sogar auf der Sony-Seite angezeigt, bekomme es aber weder schon bei SUS oder bei PCP angeboten.

http://www.sonymobile.com/de/software/phones/xperia-m/

Vor 5 Wochen hieß es noch, da kommt nichts mehr.

Hat es schon jemand???

Hoffentlich läuft es dann problemloser, als bei SP, T usw.

Gruß Tommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man das Handy erst entrooten, damit das Update erkannt wird?
 
alich schrieb:
Muss man das Handy erst entrooten, damit das Update erkannt wird?
Eine gute Frage. Bei meinem alten Arc S war das so.
Aber vielleicht ist es besser auf eine Version für das Flashtool zu warten.
 
Schau mal hier. Post #91

Update: Läßt sich problemlos über Flashtool updaten. Nutzerdaten gehen allerdings verloren.

+ Wir haben jetzt einen Dateimanager

- Verschieben von Apps auf SD nicht möglich
- Flashtool kann noch nicht rooten


Fortsetzung folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
Jetzt heißt es erst mal warten bis die neue FW rootfähig ist, zumindest wenn man einen geschlossenen Bootloader bevorzugt.
Das Rooten war schon mit 4.2.2 ein Kampf, weil der Rootfixer hier bei meinem C2005 nicht funktionierte.
 
Stimmt. Hatte mir nach einem Tipp hier aus dem Forum 4.2.2 vom 2005 auf mein 1905 gelegt. Zum Rooten funktionierte nur die China-Variante. Der Superuser war hübsch :biggrin:.
 
Für diejenigen mit Unlocked-Bootloadern gibt es schon eine recht komfortable root Möglichkeit ;-)

[root] [m] [4.3] [ub] how to root xperia m. - xda-developers

Und meines Wissens wird das Update auf gerooteten Geräten normal erkannt und geupdatet. Der Root is danach natürlich weg und muss erneut durchgeführt werden. Das Update wird von Sony sukzessiv ausgerollt, also dauert das wahrscheinlich schon ein paar Tage bis alle versorgt sind ;-)
 
Schön wäre wenn der Cydia Impactor mit dem Rootfixer auch bei 4.3 funktionierten würden oder mal funktionieren werden.
Aber das gehört eigentlich in ein anderes Forum. :huh:
 
So ich habe jetzt mal per Flash tool die 4.3er Firmware drübergebügelt inklusive Root und muss sagen, dass alles perfekt läuft. Ich habe auch den Eindruck, dass das gesamte System ein Stück schneller geworden ist...
 
Hat es schon jemand über WLan geladen?
 
..::Michi::.. schrieb:
So ich habe jetzt mal per Flash tool die 4.3er Firmware drübergebügelt inklusive Root ...
Meinst du das Emma Sony Flash Tool? Mit dem Xperia Flash Tool 0.9.14.0 wollte er bei mir nicht rooten.
 
Habe immer mal per Wlan bei Softwareupdate nachgesehen.
Unroot durch geführt. Nicht passierte.
Heute einfach mal Kabel angeschlossen Sony PC Companion gestartet,
schon kam das Update auf 4.3.

:thumbsup:
 
@alich

Ich habe dieses (Download | Flashtool) Flashtool genutzt, da ich eins brauch, was auch unter mac läuft ;)
Die ftf File für das Tool hat jmd im xda Forum bereitgestellt.

Mir ist mal aufgefallen, dass meine LED Benachrichtigungen, welche unter der alten Firmware tadellos funktionierten jetz nen Knall haben.
Im Stamina Modus gingen die bei mir alle perfekt und jetzt blinkt egal welche App was melden will nur kurz die LED in weiß. Hat mit der LED-Notification noch jmd Probleme ?
 
  • Danke
Reaktionen: alich
Hallo!

Ich habe mir gestern das Sony Xperia M bei Amazon bestellt und heute erhalten. Da ich gelesen habe, dass das Smartphone Android 4.3 erhalten hat, startete ich direkt mal das Update Center, aber noch kam nichts. Auch mit der Sony-Software wurde noch kein Update erkannt.

Was meint ihr wie lange das noch dauern wird? :lol:
 
Sony PC Companion soll es schon liefern.
Ich hab es allerdings nicht gerootet bekommen. Damit war dann auch kein Auslagern auf die SD möglich.
Also bleib ich vorerst bei 4.1.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.789
hotkiss
H
H
Antworten
17
Aufrufe
3.556
Icece
I
I
Antworten
7
Aufrufe
4.818
Steinlaus
Steinlaus
Zurück
Oben Unten