MicroSIM steckt im SIM-Fach fest ...

M

Mizzi693

Neues Mitglied
5
Ui, ui, ui, irgendetwas habe ich gerade angerichtet.
Und zwar wollte ich meine SIM austauschen und plötzlich ging die "Federung" beim SIM-Kartenschacht nicht mehr.
Das heißt. meine MicroSIM steckt gerade im Sony Xperia P fest.

Online/Telefonsupport bei Sony ist gerade nicht erreichtbar (nicht in der Zeit).

Hat jemand eine Idee wie ich die SIM jetzt dort raus kriege?
Und ist bei jemand dieser defekt schon aufgetreten oô?

LG
 
Ich hatte dieses Problem mal mit einer Micro SD Karte allerdings an dem htc Touch Diamond 2. Hab die vorsichtig mit einer pinzette herausbekommen. Aber beim SXP kommste da warscheinlich schlecht mit dran :/

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mit der Pinzette hab ich es gerade versucht, ist jetzt ca 2mm rausgekommen.
Aber da scheint noch irgendwas zu klemmen?
Ist bei dem SIMSchacht irgendein Mechanismus oder so?
Weil geht ab der Stelle kein Stück weiter.

Aber schön das jem. geantwortet hat :)
So bin ich ein Stückchen weniger verzweifelt ^^

__________ Nachtrag ______________

Whoa mit einer fetten stabileren Pinzette hab ich die SIM nu raus.
BUT jetzt nimmt das SXP keine SIM an oô
Die Federung drückt die SIM immer raus ohne das die SIM einrastet ._.
Na toll...
wenn ich das Handy leicht schüttel .. hör ich leise Geräusche.. bei euch auch?
Gibt's dafür 'ne vllt ne neue Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht sehr hilfreich: Abwarten und Tee Trinken, bis du Sony erreichst. Bis dahin sinnvolle Dinge tun und nicht verzweifeln. Hört sich bitter an, gerade wenn man das Telefon erst vor kurzem gekauft hat.

Durchhalten, eine Lösung wird sich finden!
 
diese Mechanismen funktionieren meist ähnlich einem Kugelschreiber, ist leider durchaus denkbar dass da was hackt
 
Bei meinem K810i habe ich damals die SD-Karte einfach so herausgezogen, da ich eine andere einsetzen wollte und nicht mehr daran gedacht habe, dass es den Auswurfmechanismus gibt.
Ergebnis: Mir ist ein kleines Plastikteil entgegen gekommen inkl. Miniaturmetallfeder. Der Mechanismus funktioniert natürlich jetzt nicht mehr, ist irreperabel (die Kartenlese-Funktion ist nach wie vor gegeben).

Nach dieser Erfahrung hätte ich in deinem Fall die Finger von einer "Reperatur" gelassen und das ganze direkt in die Handywerkstatt gegeben. Würde jetzt erstmal abwarten, was der Support sagt und dann ggf. einschicken oder vor-ort reparieren lassen.
 
Das ist bitter ich hatte glück und die Karte kam raus ohne das der Mechanismus beschädigt wurde als ich sie erneut einsetzte gings wieder ganz normal. Aber bei so etwas sollte man eh immer größte Vorsicht walten lassen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • samf
Antworten
1
Aufrufe
1.921
olaf-st
O
S
Antworten
12
Aufrufe
3.750
niggonet
N
M
  • malzochs
Antworten
2
Aufrufe
882
Howinoh
Howinoh
Zurück
Oben Unten