[Firmware] 6.1.1.B.1.75 FTF ICS Xperia P

Ja komisch, weiss nicht genau, was wir davon halten sollen - solange dat nicht stabil läuft, werde ich mir das nicht flashen.

Wobei dann dies zu lesen ist im Sliding-Kernel-Thread:

updated my rom to the newest fw 6.1.1.B.1.75 generic world, and flashed v6.1 with no extra gov. After flashing the v6.1 , my phone got rooted
biggrin.gif
(thanks to deep and his impeccable kernel
biggrin.gif
). now checking out new things .
biggrin.gif
.
edit- by the way camera bug (8MP bug) has been fixed in this new fw version

weiterhin:

Flashed using flashtool full wipe restored my data and voila no bug at all
wink.gif
i dont know y people are facing it
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, woher hanesbanes seine die Info mit dem Kamera-Bug hat.
Entweder es stammt aus einem "Selbstversuch" oder aus Infos von xda.

Auf xda melden welche alles ist super und andere beklagen sich, das der Bug noch da ist. Man sollte es also erstmal im Auge behalten.. Und ich denke der Bugfix, der schon bei der 6.1.1.b.1.54 geholfen hat wird hier auch funktionieren.


Edit:
Ah, derjenige der den Kamera-Bug als behoben gemeldet hatte, hat seine Aussage editiert :)
CLEAR DATA AND UNINSTALL INSTAGRAM, YOUR CAMERA WILL WORK PERFECT!. BUT NOT THE INSTAGRAM ONE.


EDIT : THE *****N CAMERA ISSUE IS BACK
frown.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das meine ich, erst meinten die Leute auf xda der Bug wäre behoben und später zum Teil sich korrigiert.
Mal sehen, sobald die Firmware OTA oder per PC Companion angeboten wird werde ich installieren. Ich werde aber vorher und nachher auf jeden Fall ein Wipe durchführen, sonst hat man noch mehr Bugs.;)
 
  • Danke
Reaktionen: _nafets_
Also mir wird keine neue Firmware angeboten...
 
colddeck schrieb:
Also mir wird keine neue Firmware angeboten...

Das ist wieder nen ftf-File um es manuell zu flashen.
Ich meine diese Firmware kommt irgendwie aus Asien.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

BTW: ich bekomme kein GPS-Fix... er findet nur max 2 Satelliten.
Ich geh nochmal testweise zurück zur .54
 
hab das nicht ganz verstanden
für was soll das gut sein ?

zitat aus dem xda

1. Download ROOT: CLICK
2. latest software version 6.1.1.B.1.75 (download >> Dev-Host - Sony Xperia P_6.1.1.b.1.75_Generic World.ftf - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service <<)
3. After installing clean 6.1.1.B.1.75 enter the menu / settings you need to select the option to enable USB Debugging''''
4. Phone and using the kernel to load FlashToola Xperia P LT22_6.1.B.0.599_Kernel.ftf the package above.
5. Phone connect the USB and start the RunMe.bat (from the package above) act according to the instructions on the screen.
6. After restart the phone and check if our eyes appeared SuperSU turn off the phone icon.
7. FlashToola to load a kernel Xperia P LT22_6.1.1.B.1.75_Kernel.ftf of the package above.
 
Das ist der Weg root zu bekommen wenn der Bootloader noch gelockt ist.

Also erst neue Firmware flashen, alten Kernel rein machen, über dieses RunMe.bat rooten und dann den nur den neuen Kernel einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: DnT
ah ok
danke
 
Nun ist die .75 geflasht mit dem V7 Sliding-Kernel - Brains habe ich noch nicht drauf, will mal schauen, wie die Anfrage an den Dev beantwortet wird, ob den Brains-Rom auf .75 updatet?

Wie gesagt, laut Dev soll aber Brains wohl auch auf .75 laufen... naja ich warte lieber erstmal!
 
Also ich hattes gerade drauf und ich hatte einen WLAN Bug. Habe den Sliding Kernel drauf gemacht und dann the brains rom.
 
Kann man die Firmware auch normal flashen ohne Root o.ä?

Ist das Gerät meiner Freundin und durch irgend ein Bug bekommt sie die Firmware nicht installiert über den normalen Weg :confused2: . Wollte es nun manuell versuchen aber scheint auch nicht zu klappen!
 
Was heißt über den normalen weg?
OTA und PC Companion hast du schon versucht und es funktioniert nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hanesbanes schrieb:
Was heißt über den normalen weg?
OTA und PC Companion hast du schon versucht und es funktioniert nicht?

Exakt. OTA steht immer dass der Netzwerkstatus überprüft wird (wlan & mobil) und über den Pc schreibt er dass die Firmware aktuell wäre... :confused2: :cool2:
 
Also die hier im Thread erwähnte 1.75 Firmware wird hierzulande überhaupt nicht angeboten, aktuell ist bei uns noch die 1.54!
Wenn bei deiner Freundin die 1.54 drauf ist, dann ist das die aktuelle Firmware oder willst du einfach die Firmware neue flashen?
Versuch doch die Software über PC Companion zu reparieren, dabei wird die Software neu geflasht.

Gruß
 
Nein. Wir sind noch bei FW 6.1.B.0.544. Die FW6.1.1.B.1.54 wird angezeigt über OTA und funktioniert aber nicht bzw. das Gerät rutscht in eine Endlosschleife.... Deswegen wollte ich dieses Update hier machen und die .54 überspringen.

Gibt es keinen Weg das Gerät manuell zu flashen?
 
Klar über Flashtool, im ersten Beitrag findest du Link zu Firmware und für Flashtool einfach die Suche benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: -Mike-
(Voraussichtlicher) Monat des Updates, na dann bin ich mal gespannt! :)
 
Maaaal schrieb:
(Voraussichtlicher) Monat des Updates, na dann bin ich mal gespannt! :)
?????????????????????????????????????:sad::mad2:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.511
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Zarabusta
Z
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.782
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten