Mobiles Internet Problem

E

Escobar666

Neues Mitglied
0
hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich mein mobiles Internet anmache
zeigt er mir ober das H an also heist es er ist verbunden soweit ich weis
aber alle apps sagen mir keine Netzwerkverbindung.

Hab schon alles versucht neue internet einstellungen usw. habe auch google durchsucht aber nichts gefunden hoffe jemand kann mir weiter helfen.

mfg Escobar
 
Du hast Vertrag? Prepaid?...?
 
Hi,

das H+ zeigt Dir nur an im welchen Netz Du dich gerade befindest. Das hat erst mal nichts mit der Einstellung zu tun ob Du Mobile Daten an- oder ausgeschalten hast.

Falls Deine Providerdaten richtig eingetragen sind und Du Mobile Daten eingeschaltet hast, sollte Deine Internetverbindung auch funktionieren.

Überprüfe bitte nochmal diese zwei Abschnitte.

Wenn Du uns Deinen Provider verratest, können wir auch mal nach den richtigen Einstellungen schauen, ansonsten bieten auch einige eine Konfigurations-SMS an
oder Du wählst unter Einstellungen - Xperia - Intereinstellungen - Deinen Provider aus (falls er dort vorhanden ist) und startest die Konfiguration.

Im Abspann habe ich Dir noch kurz die Symbole dargestellt welche als Netzsymbol angezeigt werden können.

G = gprs
E = edge
3g = umts
H+ = hspa

Viel Erfolg
 
prepaid. habe die sim schon in mein altes ray reingemacht und da gehts wunderbar.
habe die automatischen internet einstellungen auch schon verwendet geht trotzdem nicht.

E-plus
 
Super dann kannst Du zumindest Dein Xperia Ray mal einschalten und vergleichen ob deine Daten stimmen
 
Müssen ja stimmen habe dort auch die automatische internet einstellungen genommen
 
Nicht unbedingt, vergleiche lieber einmal von Hand.

Laut E-Plus sollten die so aussehen !

Internet-Einstellungen

Verbindungsname E-Plus Internet
APN internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort eplus
PPP Authentication Type PAP
Erster DNS 212.023.097.002
Zweiter DNS 212.023.097.003


und hier solltest Du die automatischen SMS von EPlus bekommen -->
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt alles ich kann nur die dns nicht finden wo ist die denn eingetragen ?
 
Hättest du alles richtig gemacht bekämest du konfigurationsnachrichten. Das mit dem Internet geht dann eig. Automatisch wenn du das installiert hast. Sicher gehen und schauen ob das Internet an ist z.B. mit Speedtest oder schauen wenn du z.B. googlest ob oben 2 Pfeile (einer nach unten und einer nach oben) aufläuchten
 
Also ich kann Dir nur noch eines vorschlagen,

lösche Deine Zugangspunkte auf Deinem Handy und lass Dir im Servicebereich von E-Plus die Konfigurations-SMS für das Xperia Sola (Link ist im meinem vorigen Post) senden.

Beide Handy sind baugleich. Das Xperia P fand ich nicht im Auswahlmenü.

Danach Mobile Daten aktivieren und gut ist. Netzsuche auf automatisch stellen nicht vergessen.

Wenn es danach immer noch nicht geht, kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen. Danach solltest Du vielleicht mal zu Deinem Händler gehen und es Dir dort einstellen lassen.

Gruß
 
häng das Gerät ins WLAN und gehe dann auf Einstellungen - Xperia - Interneteinstellungen herunterladen (wenn Sony diese nützliche Funktion nicht inzwischen wieder rausgenommen hat).
 
girouno schrieb:
häng das Gerät ins WLAN und gehe dann auf Einstellungen - Xperia - Interneteinstellungen herunterladen (wenn Sony diese nützliche Funktion nicht inzwischen wieder rausgenommen hat).


Das hat er doch schon angeblich gemacht, ich hatte das ja auch schon beschrieben.
 
Das Experimentieren bringt manchmal wirklich nichts. Habe letzte Woche einer Kollegin mit Internetproblemen mit dem Arc helfen wollen. Alles war IMHO korrekt eingestellt - aber nichts ging (Vodafone). Nach einiger Zeit habe ich die Hotline angerufen, den Handytyp genannt und die haben (wie vorab schon beschrieben) eine Konfigurations-SMS geschickt. Fertig.
Also spart Euch den Ärger.
Nicht alles was man nicht versteht muss falsch sein!
 

Ähnliche Themen

F
  • FallOutKid
Antworten
3
Aufrufe
1.647
Roxy
Roxy
S
Antworten
11
Aufrufe
4.935
Sunshine193
S
S
  • Sandra Bachmann
2 3
Antworten
50
Aufrufe
49.097
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten