Dateitransfer mit Ubuntu

E

easelpeasel

Neues Mitglied
3
Hi,

wenn ich das Gerät per USB anschliesse passiert garnichts. Die offizielle Sony Software läuft unter Linux nicht.

Wie kann ich Dateien - im besonderen Musik - auf das Gerät überspielen? Ist Dropbox und Co die einzige Möglichkeit?

lG und Danke,
Stephan
 
Evtl. mal mit der App "Airdroid" probieren

gesendet von meinem sony xperia s
 
Funktioniert ausgezeichnet. Vielen Dank!
 
Also, wenn du unter Linux auf das SXS zugreifen willst (über usb) wirds etwas komplizierter:

meinem letzten Stand nach (ist schon ein paar Wochen alt) wird das SXS von libmtp in der aktuellsten Version erkannt - Ubuntu wird die aber frühestens ab 12.04 enthalten. Dann lässt sich das SXS prinzipiell mit mtpfs mounten und man sollte auf die Dateien zugreifen können wie unter Windows. Praktisch hat das ganze aber wo ich es getestet hab nur mäßig funktioniert, sprich, genau die Dateien, die ich wollte, waren nicht sichtbar.

Ich verwende gerade als Alternative adbfs ( https://github.com/isieo/adbFS ). Damit das Ganze aber gut funktioniert habe ich ein paar Anpassungen betrieben, wer sich das antun will (ist nicht unbedingt zuverlässig) möge sich melden.

Für große Datenmengen (Zeug aufs SXS schieben) verwende ich gerade "adb push" von Hand, nicht unbedingt bequem, aber schnell, einfach und zuverlässig.

Ansonsten eine der vielen Lösungen übers Netzwerk - die waren mir aber meist zu langsam.
 
Versuch mal wenn du Root hast mit SDCARD Mounter as Mass Storage von XDADEV.
Oder dem Doomkernel da ist er auch drin.


Vesus
 
  • Danke
Reaktionen: ceemos
Echt, ist im DoomKernel Mass Storage aktiviert? das klingt nach einem Grund doch mal den Bootloader auf zu machen...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.827
Hangwire
Hangwire
I
Antworten
2
Aufrufe
1.524
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten