Neues Update für Xperia Geräte: Home 5.1.S.0.0

CaptainStefan

CaptainStefan

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
ich soeben habe ich die Nachricht vom Update-Center bekommen das eine neue Aktualisierung online ist!
aber ich kann diese nicht runterladen was soll ich tun? :)
 
Hi!

Ich hab die Nachricht auch eben gekriegt. Was für ein Update ist denn das genau? O.o

-----
Gesendet von meinem
superschicken Sony Xperia S
in schwarz (mit Android ICS)
über die Android-Hilfe.de-App.
 
Keine Ahnung ich bin auf der Anroid OS erst seit 2 Monaten und kenne mich noch nicht so ganz aus also weis ich nicht was das ist aber ich habe schon die +4 Android version :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es auch gerade bekommen kann es aber auch nicht updaten :(
 
Das gleiche bei mir auch
 
Hay Leute,

ich habe das Update heute auch bekommen. Ich würde es echt für nützlich halten wenn jemand weiß warum man das Update über Handy noch über Computer nicht machen kann. Das nervt mich nämlich grade echt ^.^

Also wenn jemand etwas weiß dann bitte schreiben =)
 
UPDATE!
Das herunterladen geht jetzt!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Yeah wie geil hast recht :p:D
 
Wieso bekommt ihr ein Update nach dem anderen und mein Handy nichts ?? Das einzige Update war auf ICS im September, habe eben geprüft ob ich es ebenfalls bekomme aber leider erfolglos!! Echt komisch !!!
 
Mein Gott ist doch nur ein launcher update ;)

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Ach soo. Cool. Kann man den.iwie laden.??

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung habe keine stock Firmware aber glaube es ist kein allzu wichtiges update.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Naja...
Meiner Meinung nach, wurde der Launcher einmal Komplett erneuert.
Ist wirklich sehr viel neu :)

...sent with a Quadcore-Beast...
 
BlackPears schrieb:
Wieso bekommt ihr ein Update nach dem anderen und mein Handy nichts ??

Hast du ein freies Gerät?
Wenn nicht, ist es durchaus möglich, dass du nicht alle Updates bekommst.
 
Nabend,

hab die Benachrichtigung erst nach manuellem öffnen des Update Centers erhalten. Das Update lässt sich OTA installieren.



Es hat sich wirklich einiges getan an dem Launcher. Werde es mit Bildern versuchen zu erläutern.

Man kann jetzt einen bestimmten Screen als effektiven Homescreen verwenden, sodass dieser quasi als #1 festgelegt wird. Gleichzeitig kann man nicht verwendete Screens entfernen und bei Bedarf auch welche hinzufügen. Beim herwischen eines nicht verwendeten Screens erschien früher oben ein Balken, bei dem man entweder das Design, oder Verknüpfen und Widgets hinzufügen konnte. Das Menü lies sich ebenfalls mit gedrücktem Finger auf eine freie Fläche hervorrufen.

Das hat sich jetzt geändert.





Das Screenbearbeitungsmenü wird nicht mehr automatisch beim herwischen eines nicht verwendeten Screens als Balken hervorgeruffen, was meistens zu minimalem Ruckeln der Verursacher war. Es erscheint nur noch dann, wenn man den Finger gedrückt hält. Die Verknüpfungen und Widgets sind jetzt am unteren Rand.

Abgesehen davon, hat sich die Animation beim hin und herwischen verändert und läuft etwas smoother. Das Appmenü öffnet schneller und wurde ebenfalls überarbeitet, dafür hat sich jedoch das hin und herwischen im App-Menü zum negativen verändert. Es ruckelt leicht, das war früher nicht der Fall war.



Eine Suchfunktion im App-Menü gibt es ebenfalls, bin mir aber nicht sicher ob es die früher auch gab. Die Animation beim öffnen eines Ordners wurde etwas beschleunigt, was meiner Meinung nach seinen smooth Effekt verloren hat und einen ruckeligen Eindruck macht.
 
Ist doch ganz nett, so werden die Nörgler bei Laune gehalten :)
 
Hm. Ich benutze den GO Launcher Ex.
Von den tollen Neuerungen des Basiclaunchers werde ich wohl nicht allzu viel mitbekommen, oder? ;)

-----
Gesendet von meinem
superschicken Sony Xperia S
in schwarz (mit Android ICS)
über die Android-Hilfe.de-App.
 
Der neue Launcher war mal nötig da Xperia Home bei mir warum auch immer abgestürzt ist :thumbup::thumbup::thumbup: sieht auch noch gut aus und das menü hat jetzt eine leichte 3D optik kommt zumindest so rüber :)
 
Guten morgen. Doch hab ein freies gerät . Ein schwarzes sxs bei the phonehouse.

Korrektur.
Hab eben nochmal ins Update Center geguckt und hab es jetzt auch bekommen.

Wünsche allen schóne Weihnachtsfeiertage.

Gruß

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nun auch die Anzahl der Homescreens verringern?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.041
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.781
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten