Hands On und Reviews des Sony Xperia Sola

field1987

field1987

Dauergast
638
Hab gerade das erste deutsche Unboxing und Hands On zum Sola gefunden - macht einen wirklich guten Eindruck!

Sony Xperia Sola mit "Floating Touch": Unboxing und erster Test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: megamind, warrior1377 und XperiaSola
Nach solchen videos habe ich gesucht gehabt.
Die anderen haben nur gezeigt, was das handy so kann..
aber dein video ist das, was ich gesucht habe.
Danke!
 
Also ich habe das Sola jetzt ein paar Tage benutzt und bin nicht so richtig begeistert. Es ist zwar schön leicht, aber irgendwie fühlt es sich nicht so gut an. Die Ecken und das aufgesetzt wirkende Display sehen in Natur meiner Meinung nach nicht gut aus.
Von der Geschwindigkeit der Bedienoberfläche her ist es schon schön schnell, aber nicht so das ich einen Unterschied zum Desire S merken würde.
Seit 2 Tagen stürzt bei mir auch immer WLAN ab. Es lässt sich dann nicht mehr ein- und ausschalten. Das Gerät muss dann wieder gestartet werden. Ist sehr lästig.
Im Grunde ein schönes Gerät mit recht schwachem Akku der sich aber erstaunlich schnell aufladen lässt.
Wege dem WLAN-Problem werde ich es aber wieder zurückgeben. :sad:

Gruß
 
Mit einem Desire S kannst du das Gerät auch nicht vergleichen. Das hat als es rausgekommen ist ja fast das doppelte vom Sola gekostet. Spielt also in einer ganz anderen Liga.

Bei mir bricht WLAN überhaupt nicht ab, alles total flüssig. Und neu starten mußte ich es bisher auch nicht... vielleicht mal beim Router einen anderen Funkkanal einstellen.
 
Schon probiert. Im Moment läuft es wieder, nachdem ich es komplett zurückgesetzt hatte. Allerdings werde ich wohl beim Desire S bleiben. Gefällt mir insgesamt besser.
Ist zwar echt ein schickes Gerät, aber da beide gerade auf meinem Tisch liegen...
 
Wie ist den die Kamara Qualität einmal die Fotos auf dem Display und wenn man sie sich in groß auf dem Rechner ansehen will.
Auch gerne in schlechten Lichtverhältnissen beurteilen wenn es möglich ist.
 
argon
Seit 2 Tagen stürzt bei mir auch immer WLAN ab. Es lässt sich dann nicht mehr ein- und ausschalten. Das Gerät muss dann wieder gestartet werden. Ist sehr lästig.
Im Grunde ein schönes Gerät mit recht schwachem Akku der sich aber erstaunlich schnell aufladen lässt.
Wege dem WLAN-Problem werde ich es aber wieder zurückgeben. :sad:

Gruß[/QUOTE]


:D:DHallo,

ich kann mich Deinen Bericht nur Anschliessen, habe das Sony Xperia Sola
auch gehabt und musste feststelen das es WLAN-Probleme hat.
beim Einrichten war alles Ok, und dann 1 Tag später ging WLAN nicht mehr,
ständig aussetzer !!!

ansonsten ein feines Smartphone aber es geht nichts über ein Smartphone
wo man den Akku tauschen oder ersetzen kann gegen einen größeren.

habe auch festgestellt das die Tasten wie ( Home , Menü , Zurück ) nicht
immer auf an hieb reagieren.

daher habe ich mein Sony Xperia Sola zurück geschickt und habe mir jetzt
das :

- Samsung Galaxy S Advance

geholt was einfach top ist und auch schnelle Funktionen hat.
es geht nichts über ein Samung Smartphone
 
Ich glaube nicht das es WLAN Probleme hat, denn bei mir passt alles seit dem ich es hab und ich schalte WLAN mehrmals am Tag an und aus und an und aus und an und aus. Hab eine Fritzbox 7390 und seit 4 Tagen alles palletti. Auch in anderen Räumen Empfang und der bleibt auch und reißt nicht ab.
Und das GPS ist klasse, ich hab mit noch keinem Handy Empfang in meiner Wohnung bekommen, aber mit diesem reicht es, wenn ich ans Fenster gehe und nach 30 Sekunden ist GPS gefunden. Mit anderen Handys hats auf der Terrasse schon 2 Minuten gedauert, weil über mir Metall-Balkone sind und ich keine freie Sicht nach oben habe... aber mit dem Sola brauch ich nicht raus, sondern nur ans Fenster, das hat mich total überrascht. Navigieren war auch einwandfrei mit Googlemaps. Das Display läßt sich auch recht gut ablesen gegenüber meinen bisherigen Handys.
NFC macht auch Spaß und das Floatingtouch finde ich auch klasse. Alle Tasten reagieren bei mir einwandfrei und sofort beim ersten antippen :thumbsup:
 
Ich weiß nicht wo bei denen das Handy ruckelt, bei mir hängt und ruckelt gar nix. Und mein Akku hält mittlerweile 1,5 Tage obwohl ich noch viel daran rumspiele. Das aufladen ist super, so schnell war noch kein Handyakku geladen. Kommt mir so vor als würde es nicht mal eine Stunde brauchen :D
 
Vielleicht mal es auf Werkseinstellung Zurücksetzen, oder die Firmware nochmal mit Seus neu ausspielen.
 
Auf Werkseinstellungen hatte ich es zurückgesetzt, danach lief es erst mal wieder eine Weile. Allerdings hab ich es mittlerweile zurückgeschickt und mich für ein anderes Modell entschieden. :biggrin:
 
Gut Hättest es noch mit Seus probieren können ob dann Dauer Ruhe gewesen wäre.
Aber da du deins jetzt wieder los bist.
 
Im Vergleich zum Desire S gefiel es mir nicht sooo gut. Vor allem die Geschwindigkeit hat mich nicht so überzeugt und die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig. :biggrin:

Aber im Grunde ein schönes Gerät...
 
Hab mir vorgestern das Sola gekauft und genau das gleiche Wlan Problem.
Erst ging es nicht, nach dem zurücksetzen aller Einstellungen ging es kurz danach wieder nichtmehr.
Hab schon alles versucht; Werkeinstellung, neues aufspielen der Firmware, nichts hilft.
 
Dann bleibt dir wohl nur zurückschicken übrig.

Du hast ja alles versucht was du machen kannst, wender du versuchst es mit einem neuen Sola oder du steigst auf ein anderes Modell um.
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.446
icher123
I
Q
Antworten
4
Aufrufe
4.109
quwerz
Q
W
Antworten
3
Aufrufe
1.451
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten