Sola kompl. mit Floating Touch bedienen

s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
235
Servus,
Floating Touch beschränkt sich doch nicht nur auf den Browser und Cosmic Flow Live Wallpaper.
Man muss nur eine Datei löschen, dann kann man das ganze Handy damit steuern. Macht wirklich Fun, ist aber auch etwas Tricks z.b. beim schreiben.
Man müsste das ganze jetzt irgendwie einstellen können, was man damit steuern möchte, vielleicht tut sich da ja was.
Einfach mal testen. :biggrin:

Ihr braucht root!

1.Mit einen Dateimanager Ordner system/etc öffnen
2.Datei excluded-input-devices.xml backup machen, dann löschen
3.Reboot
Fertig.

Zum Rückgängig machen, einfach wieder die Datei wiederherstellen, Berechtigung setzen und rebooten.

Quelle XDA
 
Also bedeutet des dann z.B. das man zwischen den Homescrenns wechseln kann in dem man seinen Finger knapp über den Display von Rechts nach links bzw umgekehrt bewegt?
 
Alles! :thumbsup:
 
Kann man das Handy denn dann auch noch normal steuern? Also richtiges antippen, beim Schreiben zum Beispiel?
 
Da liegt das Problem, es funktioniert beides gleichzeitig.
Was die Bedienung etwas schwerer macht. Mit und ohne Berührung wird ausgewählt, was dazu führt das man Sachen macht die man gar nicht möchte.
Deshalb wird Sony auch Floating Touch so kastriert haben.
Mit etwas Übung wird´s immer Einfacher.
Beim schreiben nervt es aber wirklich.
Deshalb habe ich es wieder weg gemacht.
Hoffe da kommt noch was von Sony bzw von XDA, ist nämlich eine geile Sache!
Samsung Note hat ja auch sowas, nur die haben es wohl besser gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Wenn man das schnell umschalten könnte wäre es schonmal besser. Dann könnte man das Handy auch im Winter mit dicken Handschuhen bedienen, mit denen funktioniert jetzt zwar Floating Touch, aber normales bedienen nicht...
 
Also beim schreiben nervt schon die unmodifizierte Variante ;)

Wie ist denn eigentlich der einfachste Weg an root zu kommen?
 
ICS ist einfach nur Geil.
Der Glove Mode, bekannt als Floating Touch funktioniert Wunderbar :thumbsup:
 
s.t.a.r.s schrieb:
ICS ist einfach nur Geil.
Der Glove Mode, bekannt als Floating Touch funktioniert Wunderbar :thumbsup:

Hast du schon das Offizielle ICS? :scared:
 
Ich habe meine SI Nummer geändert, in der build.prob.
Und habe dann ein update mit PCC gemacht. Da aber mein Bootloader offen ist, habe ich die Files mit dem Flashtool geflasht.
Offiziell ist es schon irgendwie ;-)
 
Och menno ich will das ganz Offizielle weil ich noch kein Root hab und im Moment keine Zeit alles neu zu machen :( naja sollte ja nicht mehr all zulang dauern :rolleyes2:
 
Hab mein Sola grad an meinen PC angeschlossen und Companion meldet, dass mein Sola am aktuellsten Stand ist!

Ja was jetzt :)
 
mw373 schrieb:
Hab mein Sola grad an meinen PC angeschlossen und Companion meldet, dass mein Sola am aktuellsten Stand ist!

Ja was jetzt :)

dito, grad gecheckt.
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.446
icher123
I
C
  • ckich
Antworten
7
Aufrufe
2.232
derstein98
derstein98
mr_thomas
Antworten
2
Aufrufe
2.230
mr_thomas
mr_thomas
Zurück
Oben Unten