Akkuproblem

stayxone

stayxone

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Halli hallo,

habe seit einigen Tagen echte Probleme mit meinem Sola und dem Akku.

Gestern habe ich frühs das Telefon aufgeladen und hatte Abends nach 9 Stunden nur noch 15% und hatte dabei eigentlich nur 3G an, keine Hintergrundsynchronisierungen und auch das Display vieleicht nur 2 Stunden an, keine Spiele nur Facebook vieleicht 3 Mal und ICQ und Whats App laufen im Hintergrund.

Gestern Abend habe ichs dann aufgeladen und hatte es die Nacht im Flugmodus doch heute früh waren es nur noch 65% und der Verbrauch ging wohl aufs Android OS und wurde mit 55% angezeigt, dieses lief 1Stunde und 14Minuten...

Android OS 55%
Telefon inaktiv 12%
Display 10%
WLAN 10%
Android System 7%
Mobilfunk Standby 6%

So langsam habe ich die Faxen Dicke mit den Smartphones, mein Desire damals hat 2 Tage gehalten und da hatte ich alles an was nur geht selbst Hintergrundsynchronisierung war da kein Thema, mein EVO 3D war genauso schlimm was den Akku betraf.

Hat jemand vieleicht eine Idee was ich da tun könnte weil irgendwie sind mir 10 Stunden Akku nicht genug.

Grüße

P.S.

Ich habe noch kein ICS, Danke SOny!
 
Zuletzt bearbeitet:
seitdem schonmal neugestartet? meines hatte es auch schon 2x, daß der akku voll schnell leer ging, obwohl kaum was damit gemacht. (in der zeit wo normal vielleicht 10% runter sind waren es da bestimmt 30%) telefon auschalten und neu annmachen hat geholfen und alles war wieder ok.
 
So habe mich mal von meiner 16GB SD Card verabschiedet und siehe da das Phone hält doppelt so lange durch ... was hab ich mir da nur gekauft...
 
wundert mich, daß die karte da was damit zu tun hat, aber passt ja dann wieder :)
 
Hey,

liege nun bei 24h und habe noch 33% Akku, schon irgendwie strange da ich wirklich nichts anderes gemacht habe als die SD Card raus zu nehmen :)
 
benutze eine 32GB class 10 und mein Akku hält extrem gut.. bin super zufrieden mit der akku leistung meines solas.. hätte ich bei 1300mah niemals gedacht.

3G immer an, Display 4-5Std, 20Std Handy an gewesen, 20min telefoniert. usw habe noch 3%

handy einmal ausschalten - voll laden - ladegerät entfernen - handy starten - wieder laden bis 100% - rausnehmen - ausschalten - und wieder ranstecken für ca 10min. anschließend abklemmen - handy anschalten und bis er ausgeht einfach benutzen (Spiele, Youtube, Videos, Hot-Spot vermeiden) - dann wieder vollladen - das wars

das mache ich mit jedem smartphone das ich neu kaufe oder auch gebraucht...

Wichtig: Dieses bitte nur einmal machen, erst wenn die akku laufzeit wieder nach ein paar monaten nachlässt, gerne nochmal

MfG
 

Ähnliche Themen

B
  • blood3d
Antworten
8
Aufrufe
2.948
SOLA_ICS
S
Zurück
Oben Unten