Nach Update auf Ice Cream Sandwich Aufhänger...

D

drummerboywf

Neues Mitglied
0
Tach auch. Hab das Problem das mein Sola sich seit dem Update auf android 4.0 schon 2mal derart aufgehängt hat das es sich nicht mal mehr über die Tastenkombi abschalten ließ. Also warten auf Akku leer und neu starten. bisschen nervig:) hat wer ne Idee zu dem Problem?
lG
Drummerboy
 
Leider habe ich auch keine Idee. Meins hat auch ständig kleine Hänger seit dem Update.

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
Mein Sola auch, bin ganz untröstlich, unter GB lief mein Sola problemlos, jetzt läuft es langsam, hängt sich ständig auf. Hilfe, das Gerät ruckelt nur, ist mega lahm, vor allem die Telefon und SMS App. Gibt es Abhilfe?

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
dictys schrieb:
Mein Sola auch, bin ganz untröstlich, unter GB lief mein Sola problemlos, jetzt läuft es langsam, hängt sich ständig auf. Hilfe, das Gerät ruckelt nur, ist mega lahm, vor allem die Telefon und SMS App. Gibt es Abhilfe?

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2

Jaaa gibt es! ;) Einfach auf Werkeinstellung zurücksetzen, Erfolg garantiert :D
 
  • Danke
Reaktionen: ranw
Ich werde das machen und werde berichten.
 
Meines läuft ohne Probleme und Hänger seit dem Update und habe danach auch nicht zurück gesetzt

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für den Tipp. Habe das Gerät zurückgesetzt, jetzt bin ich wieder glücklich. Zum Glück waren meine installierten Apps in meinem Google Konto gesichert worden, danach wurden alle automatisch bei mir neu installiert. Mein Sola läuft jetzt so, wie es soll: geschmedig, schnell, ohne Aussetzer, hängt sich nicht mehr auf, Apps starten schnell. Freuuuu!

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Ich werde es auch mal versuchen. Wie kann man am Besten die Daten sichern (Whatsapp Verlauf, Bilder usw.)?
 
Wenn du die Daten auf der SD-Karte drauf hast, passiert ja nichts. Ansonsten, wenn du automatisch mit Google synchronisierst, sind deine Daten sicher. Beim Zurücksetzen wirst du auch danach gefragt.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen... Nun ist die Katastrophe im gange:) Jetzt hängt es sich beim booten auf und versucht immer neu zu starten. Also immer ein wechsel von Sony Logo und xperia Logo im Display. Jetzt reagiert es zwar auf die beiden Tastenkombis aber starten ist trotzdem nicht drin. Keine USB-Verbindung möglich weil kein Systemstart. was nun? wer kann helfen?
Lg Drummerboy
 
Also wenn du es nicht mal gebootet bekommst dann bleibt dir nichts anderes übrig als dir die ICS ftf manuell zu flashen ;) such mal in dem "Programme"-Ordner deiner Festplatte nach einem "Sony"-Ordner, wenn du diesen öffnest sollte dir ein "Update Engine"-Ordner entgegen kommen ;)
 
Den Ordner hab ich. hast du ne Stepbystepanleitung für mich?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

habe grade aud der sonyseite nen updatetool gefunden. update service nennt sich der kram. ziehe grade nochmal die software drauf. mal schauen was passiert:)
 
drummerboywf schrieb:
Den Ordner hab ich. hast du ne Stepbystepanleitung für mich?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

habe grade aud der sonyseite nen updatetool gefunden. update service nennt sich der kram. ziehe grade nochmal die software drauf. mal schauen was passiert:)

Uuuund?
 
lol98lol98 schrieb:
Jaaa gibt es! ;) Einfach auf Werkeinstellung zurücksetzen, Erfolg garantiert :D

Danke, hat auch bei mir geholfen. Jetzt läuft mein Sola wie es mir gewünscht habe. Root und der Tausch SD-Karte/interner Speicher (https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=319802) sind erhalten geblieben. Da hatte ich mir Sorgen gemacht.

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal das ergebnis... Via updateservice software neu draufgezogen. neustart lief bis "159 apps werden aktualisiert"oder wie dieser vers doch gleich heißt;-) dann versuch eines selbständigen neustarts. ergebnis... display an, handy mit nem gelben warndreieck.... nu bekomme ich keine verbindung mehr zum updateprogramm. bei usb und taste leiser geht immerhin noch die grüne lampe an. was hat das mit der Update Engine auf sich. wie geht das? Verzweifel:)
 
Also du hast jetzt per Update Engine geupdatet?
 
Nein, über update service von der sonyhp.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

hab im update engine ordener keine ausführbare datei. stehe etwas auf dem schlauch...
 
Okey, dann such mal folgenden Ordner:

C:\Programme\Sony oder Sony Ericsson\Update Engine\db\blob_fs
 
hm, kein ordner db drin. folglich auch nicht der rest:-(
 

Ähnliche Themen

derstein98
  • derstein98
Antworten
18
Aufrufe
7.354
dragonball
dragonball
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.854
meetdaleet
meetdaleet
nominator2204
  • nominator2204
Antworten
2
Aufrufe
1.169
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten