Neue Software fürs`s sola

Bin gerade am updaten! Bei mir gabs gleich die Nachricht als ich es mit dem PC-Companion verbunden habe. Das Update sollte aber auch over the air verfügbar sein, ist jetzt fraglich warum es bei mir nur über den PC klappt.

An Neuerungen sollen diverse Bugfixes sein: wie bessere Stabilität, Hotspot-, Wifi-, NFC- und 'Messaging'-verbesserungen. Was mit Messaging genau gemeint ist, weiss ich auch nicht.

Aber erstmal warten bis es bei mir aufgespielt ist. Hoffe dass mein Sola nun nicht mehr so träge ist! Die Telefonapp ist erst nach vielen Sekunden gestartet, dann nochmal ein paar Sekunden um ins Telefonbuch.... will nicht jedes mal ne halbe Minute warten wenn ich jemanden anrufen will! Wenns aber keine Besserung gibt werde ich wohl das System neu aufsetzen müssen..

Edit: Download bleibt stehen. Auch nach Abbruch und Neuanfang werden keine Daten auf dem PC empfangen! Steht zwar da dass der Download läuft, aber mein Aktivitätsmonitor zeigt nichts an. Versuche es später dann erneut.

Edit2: Also in meinem Fall hat das Update einen grossen Leistungszuwachs gebracht! Nach Systemstart gleich noch einmal neugestartet, dann gabs ne kleine Ruckelorgie bis die Widgets geladen sind und dann läuft das Ding! Leider ist es nur flüssig wenn man kein Livewallpaper nutzt. Zu GB-Zeiten konnte ich die noch nutzen, aber mit 4.0 sind die ziemlich unbrauchbar geworden. Ist aber jetzt nicht unbedingt nötig, von daher egal!

Falls es dann Probleme gibt, werde ich die noch hier reinstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Software-Aktualisierung über Sony Companion installiert. Was soll ich sagen: Es flutscht und macht Freude! Endlich laufen die Telefon- und SMS-App wie es sein soll, schnell, ruckelfrei und ohne Warten, einfach sofort da. Am Besten läuft dies, wenn man die App nciht über die Zurücktaste schließt sondern direkt mit dem Home-Knopf. Bin wieder ein glücklicher Sola-Besitzer.
 
Habe gerade das Update installiert und das sola scheint in der Tat flüssiger zu laufen.

Ein Fehler, der mir aber nach wie vor auffällt ist, dass mein sola oftmals, wenn ich es herunterfahren will neustartet anstatt einfach abzuschalten.

Zeigt euer sola auch dieses Verhalten?
 
Ja, habe ich auch schon gehabt, ohne dieses neue Update. Aber nicht immer. :confused:
 
Hab die neue 6.1.1.B.1.54 auch drauf, läuft bis jetzt alles etwas flüssiger, schaun mer mal :thumbup:
 
So...ich habe das update auch drauf. Hab es über SUS aufgespielt und läuft tadellos. :thumbup:

Die Performance ist gestiegen und so macht das Sola noch mehr Spass...

Das mit dem Herunterfahren ist mir auch schon aufgefallen...scheint wohl ein Bug zu sein. Ist aber eher ein kleines Problem.

Grüße
-Kai

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab auch das Update und leuft auch alles flüssiger... Hatte zwar gestern Probleme mit meiner Speicherkarte.
Aber nach Formatieren der Karte und bissel rum fummeln ging sie endlich wieder...:)
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.465
icher123
I
C
  • ckich
Antworten
7
Aufrufe
2.245
derstein98
derstein98
O
Antworten
3
Aufrufe
4.126
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten