JellyBean auf Sola?

D

DatJoe

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey,
Eine kurze Frage, ich kenn mich mit Smartphones gar nicht aus:
Kann man eine Custom Rom (JellyBean) auf das Sola spielen. Und kommt noch eine offizielle Version von Sony?
Kann man eine Custom Rom generell auf alle Smartphones installieren oder ist jede für ein Smartphone optimiert?
 
Momentan ist noch keine Jelly Bean Custom ROM verfügbar, aber über ein offizielles Update von Sony dürfen wir uns wahrscheinlich Anfang 2013 freuen :)
 
lol98lol98 schrieb:
Momentan ist noch keine Jelly Bean Custom ROM verfügbar, aber über ein offizielles Update von Sony dürfen wir uns wahrscheinlich Anfang 2013 freuen :)

Quelle?

Gesendet von meinem LG GT540 mit der Android-Hilfe.de App
 
xda-developers.com ;) Wenn du dort in den entsprechenden threads nachschaust wirst du fündig :D Und im Forum der Sony Mobile Website wirst du auch fündig :)
 
DatJoe schrieb:
Kann man eine Custom Rom generell auf alle Smartphones installieren oder ist jede für ein Smartphone optimiert?

Nein, kann man nicht. Eine Custom ROM wird extra für ein Gerät entwickelt bzw. optimiert. Bis die jeweilige ROM dann tatsächlich ohne große Bugs auf dem Smartphone läuft, können Monate vergehen...! ;)


Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
Eine SCHANDE seitens Sony! Ich versteh nicht wieso die das Jelly Bean Update für das Go und J rausbringen, aber für das U und Sola nicht, obwohl ja alle 4 Geräte Baugleich sind.
 
Es wird an dem floating touch liegen,
Das sola ist doch das einzigste mit diesem Feature oder?!

Gesendet von meinem LG GT540 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Die Floating Touch Technologie ist doch unter ICS schon vollkommen ausgereift. Jelly Bean und Ice Cream Sandwich haben Softwaretechnisch gesehen keine wirklich großen Unterschiede. Deshalb denke ich nicht das es daran liegt. Das Xperia go kann man auch mit Handschuhen bedienen, nur wird es da nicht Floating Touch bezeichnet.
 
lol98lol98 schrieb:
Eine SCHANDE seitens Sony! Ich versteh nicht wieso die das Jelly Bean Update für das Go und J rausbringen, aber für das U und Sola nicht, obwohl ja alle 4 Geräte Baugleich sind.
es ist schon ärgerlich. leider macht es die konkurrenz auch nicht viel besser.

allerdings würde ich einfach eine beschwerde-mail an sony schreiben. wenn das viele machen, werden die vielleicht noch mal über ihre entscheidung nachdenken.

vor allem das u scheint ja beliebt zu sein. kann daher die entscheidung nicht nachvollziehen.

es scheint allerdings so, dass sich sony ziemlich stark auf ihre neuen highend-geräte konzentriert. anders kann ich mir die momentane update-problematik nicht erklären. das muss sich allerdings definitiv verbessern. wenn ich schon sehe, dass das xperia s erst so spät mit dem update versorgt wird und 4.2. bereits auf den startlöchern steht..
 
erianski schrieb:
es scheint allerdings so, dass sich sony ziemlich stark auf ihre neuen highend-geräte konzentriert. anders kann ich mir die momentane update-problematik nicht erklären. das muss sich allerdings definitiv verbessern. wenn ich schon sehe, dass das xperia s erst so spät mit dem update versorgt wird und 4.2. bereits auf den startlöchern steht..

ICS kam auch erst lange nachdem JellyBean auf dem Markt war auf das Sola / U / P. Ich sehe die Schuld auch in der Tatsache, dass Sony zur Zeit fast wöchentlich neue Smartphones auf den Markt wirft und es daher nicht mehr schafft, die "älteren" Modelle zu supporten :(



Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
Vor allem die Aussage, dass das Sola, das Miro, das U und das Tipo zu schlecht dafür sind, ist zum explodieren :banghead: Okey, beim Tipo und Miro kann ichs ja verstehen, aber beim U und Sola versteh ich es nicht. Das J hat einen SINGLE CORE 1Ghz Prozessor und das Go hat exakt die selbe Hardware wie das U und Sola auch, aber Das U und Sola erhalten kein Update? Ich versteh es nicht -.-
 
lol98lol98 schrieb:
Vor allem die Aussage, dass das Sola, das Miro, das U und das Tipo zu schlecht dafür sind, ist zum explodieren :banghead: Okey, beim Tipo und Miro kann ichs ja verstehen, aber beim U und Sola versteh ich es nicht. Das J hat einen SINGLE CORE 1Ghz Prozessor und das Go hat exakt die selbe Hardware wie das U und Sola auch, aber Das U und Sola erhalten kein Update? Ich versteh es nicht -.-

Sony versucht wohl, die Verkaufszahlen von Tipo, Miro usw. hoch zu treiben, indem sie den Käufern ein Update auf JellyBean in Aussicht stellen. Das U und das Sola sind bereits ein halbes Jahr alt, daher werden diese Geräte in Zukunft sowieso nicht mehr so aktiv gekauft werden - auch nicht mit Aussicht auf JellyBean. So ähnlich hat es Sony ja bereits mit dem Neo V gemacht, bis vor 3 Monaten hieß es auch bei dem noch, es würde JellyBean bekommen...

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
Ist einfach richtig schei*e von Sony. Ich hatte davor ein Gerät von LG. Der Support genauso mieserabel wie bei Sony auch -.- In Zukunft werde ich mir ein Nexus Gerät kaufen. Die Sony Smartphones sind wirklich sehr gut, aber zum einen liebe ich das AOSP Design, das Ui von Sony gefällt mir auch sehr aber nichts geht über AOSP *-* und zum anderen hast du dann keine Probleme mehr in Sachen Updates :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.448
icher123
I
W
Antworten
3
Aufrufe
1.453
Aaskereija
Aaskereija
C
  • ckich
Antworten
7
Aufrufe
2.233
derstein98
derstein98
Zurück
Oben Unten