Sim Karte entfernen?

M

my.name.is

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe (vermutlich) ein kleines Problem, und zwar wollte ich meine alte Simkarte zum Übertragen von Kontakten einsetzen, und als ich meine Simkarte aus dem Sola entfernen wollte, musste ich feststellen, dass sie zu weit drinsaß, dummerweise hatte ich sie davor auch noch etwas reingedrückt, d.h. wenn man die Rückabdeckung geöffnet hat kann man die Simkarte nicht sehen, "rausziehen" natürlich auch nicht.
Nun mein Frage: Habe ich was falsch gemacht (wenn ja, wieso ist dann soviel Platz "nach hinten" für die Sim) und wie kriege ich die Sim Karte wieder raus?

Danke und Grüße,

Jonas
 
Hast du vielleicht eine Micro Sim Karte?
 
Nein, eine normal große Simkarte.
 
Mhm.. Normalerweise ist da nicht so viel Platz O.o bei mir zum Beispiel auch nicht.
 
Hab grad erfahren dass es doch eine Micro SIM war (ich hatte sie nicht selbst eingesetzt, deshalb hab ichs erst jetzt gemerkt..)
Na toll :(

Wie krieg ich die jetzt wieder raus?

edit: Funktionieren tut das Handy mit Sim übrigens trotzdem, ich bekomm sie nur nicht mehr raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie an deiner Stelle drin lassen :D Wenn du selber versuchst die rauszuholen, sind nachher sicherlich die Kontakte futsch :D Hab damit erfahrung ;D
 
my.name.is schrieb:
Hallo,

habe (vermutlich) ein kleines Problem, und zwar wollte ich meine alte Simkarte zum Übertragen von Kontakten einsetzen, und als ich meine Simkarte aus dem Sola entfernen wollte, musste ich feststellen, dass sie zu weit drinsaß, dummerweise hatte ich sie davor auch noch etwas reingedrückt, d.h. wenn man die Rückabdeckung geöffnet hat kann man die Simkarte nicht sehen, "rausziehen" natürlich auch nicht.
Nun mein Frage: Habe ich was falsch gemacht (wenn ja, wieso ist dann soviel Platz "nach hinten" für die Sim) und wie kriege ich die Sim Karte wieder raus?

Danke und Grüße,

Jonas


Habe auch dieses Problem, nur mein Sony erkennt die Karte nicht. Weiß vielleicht doch jemand, wie man die Karte wieder herausbekommt?

Vielen Dank

Observator
 
Mit einer Stecknadel vielleicht. Aber sehr vorsichtig sein, das nichts kaputt geht. Sobald ein Stück der Sim zu sehen ist, würde ich dann mit der Stecknadel oben in die Sim reinstechen und sie rausziehen.
 
Danke für den Tipp. Habe die Karte wieder herausbekommen.
 

Ähnliche Themen

K
  • kleisterbunt
Antworten
4
Aufrufe
1.948
snoopy-1
snoopy-1
G
Antworten
2
Aufrufe
2.301
snoopy-1
snoopy-1
S
  • Sarlina
Antworten
7
Aufrufe
2.626
kirk3115
K
Zurück
Oben Unten