Sola imei weg ???

M

Marius74

Neues Mitglied
0
Habe ein Sola zu Hause wo leider die Imei Nr nicht mehr im Gerät ist nur ???? und das Gerät leider dadurch keine Simkarte mehr erkennt :-( Habe das Gerät so bekommen und kann euch nicht sagen was der jenige damit gemacht hat !
Besteht eine möglichkeit das Gerät wieder zu reparieren !! :confused2:
 
Die IMEI-Nummer kann doch eigentlich gar nicht weg sein?':o

Geh mal zur Telefon-App und geb danm folgendes ein:

*#06#

Dann müsste dir eigentlich deine IMEI angezeigt werden ;)
 
Ja das habe ich mir auch gedacht ... Aber leider kommt bei der Eingabe keine Imei Nr mehr heraus ! zeigt nur Imei und dann nichts dahinter....leer halt ...
 
Du hast nichts am Gerät verändert?
 
Hallo,

Ich Persönlich nichts.. Habe das gerät so erhalten .....und wollte es reparieren !!


Marius74 schrieb:
Ja das habe ich mir auch gedacht ... Aber leider kommt bei der Eingabe keine Imei Nr mehr heraus ! zeigt nur Imei und dann nichts dahinter....leer halt ...
 
Was heißt reparieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Was war denn kaputt?
 
Das Gerät hat den Fehler gehabt das es keine simkarte erkannt hat . ich dachte der simleser wäre defekt aber dann ist mir aufgefallen das keine im ei Nr mehr da ist ..... und darum hier meine Frage ob irgend einer mir helfen kann ..



johannes123 schrieb:
Was heißt reparieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Was war denn kaputt?
 
Hast du mal mit SUS versucht die Firmware zu reparieren ?
 
Ja habe ich versucht... aber leider keine Besserung . Das Programm läuft komplett durch ohne fehler !


Android beta gama D schrieb:
Hast du mal mit SUS versucht die Firmware zu reparieren ?
 
Hm das einzige was mir da noch einfallen würde die Software mal Manuel per Flashtool drauf zu machen, und dann hoffen das die IMEI wieder kommt.

Sonst hilft echt nur noch einschicken, wo die dann das Bord austauschen werden.
 
Da ich am anfang gedacht habe das der Simkarten leser defekt wäre habe ich das Gerät davor geöffnet also kein einschicken mehr möglich !!
Gibt es eine Firmware die höher ist als die
MT27i_6.1.1.B.1.54_Global.ftf

Habe gelesen das es wohl eine 6.1.1.B.1.75 geben aber die finde ich nicht hast Du ein Tipp für mich wo ich sie finden könnte ?


http://www.ptcrb.com/vendor/complete/view_complete_request_guest.cfm?modelid=21035

gruß Marius

Android beta gama D schrieb:
Hm das einzige was mir da noch einfallen würde die Software mal Manuel per Flashtool drauf zu machen, und dann hoffen das die IMEI wieder kommt.

Sonst hilft echt nur noch einschicken, wo die dann das Bord austauschen werden.
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.456
icher123
I
C
  • ckich
Antworten
7
Aufrufe
2.241
derstein98
derstein98
V
  • voba1994
Antworten
17
Aufrufe
2.634
voba1994
V
Zurück
Oben Unten