Alle Programme stürzen ab!!! Ich kann nichts mehr machen

G

ginga_vn

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

habe gerade ein schwerwiegendes Problem: Gefühlt alle Programme. Das System läuft zwar noch, allerdings kann ich nichts machen, weil alle Prozesse beendet werden. Selbst das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen funktioniert nicht, weil der Prozess dann wieder abstürzt.
bin echt verzweifelt!

Beispiel:
Leider wurde Y!Mail beendet.
Leider wude Kalenderspeicher beendet.
Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet.
Leider wurde der Prozess android.process.acore beendet.
Leider wurde Whatsapp Messenger beendet.

(diese Meldungen kommen alle auf einmal!!)

Kennt jmd das Problem oder weiß was ich machen kann?
 
Ich kenne zwar nicht das Problem, aber was du machen kannst reparier mit SUS die Firmware dann sollte es wieder laufen.
SUS findest du in meiner Signatur dann brauchst du nicht suchen wo du es findest.
 
Was Du machen kannst ist was Android beta geschrieben hat.

Was mich noch interessieren würde, ist es von allein aufgetreten, oder hast Du vorher was gemacht, Apps gelöscht/gefreezed o.ä.
 
Habe das System jetzt mit SUS zurücksetzen müssen. Dadurch hab ich leider alle meine Kontakte verloren. Naja, zumindest sind die Fotos noch drauf :)
Es sah zunächst aus, wie ein ganz normaler Absturz, wie er hin und wieder vorkommt. Ich habe Musik gehört und das Handy schaltete sich plötzlich selbst aus. Beim Wiederanmachen, stürzten dann die Prozesse reihenweise ab.
 
Das würde mich auch interessieren, ob das einfach so passiert ist oder ob du irgendwas gemacht hattes.
Edit: Das ist aber schon seltsam das dass nach einem " normalen absturz passiert, naja zum glück läuft es ja wieder das musst du mal beobachten ob das reproduzierbar ist.
Sprich mach mal das gleiche wie genau beim dem absturz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann die sporadischen Abstürze bestätigen. Hin- und wieder treten dabei die o.g. Fehler auf, d.h. einzelne Prozesse reagieren nicht mehr.
Hab' das aktuelle Android 4.0.4 auf dem Sola und lediglich 2 Apps (What's App, Nahverkehr) zusätzlich installiert.
Die Abstürze treten mehrmals täglich und nicht reproduzierbar auf.
Hab's nun mit dem SUS probiert, ist erfolgreich durchgelaufen.
Das Einrichten des Handy's ging vorerst problemlos.
Beim Importieren der Kontakte von der SIM-Karte hat's dann mal wieder einen Crash gegeben. Beim zweiten Versuch nach erzwungenem Neustart ging es dann wieder.


Was ich gemacht habe:
- aktuell: SUS (erfolgreich) durchlaufen lassen
- SD-Karte per Tool am Rechner geprüft (h2test aus der ct')
- Datenverkehr bei abgeschaltetem Bildschirm deaktiviert


Zum "Aufhängen":
- im Alltagsbetrieb, vermehrt bei Musikhören mit abgeschaltetem Bildschirm (da kommt nur noch ein Rauschen). Dann aber mehrmals hintereinander.
- nicht reproduzierbar, z.B. auch beim Importieren der Kontakte von der SD-Karte, beim Einrichten eines Google-Play-Kontos oder sogar beim Annehmen eines Anrufes (vgl. Problem des TE - bei mir war's dann der Prozess des Telefonierens, hab' den Namen nicht mehr im Kopf)
- typischerweise nie zwei mal an der gleichen Stelle


Mir gehen so langsam die Ideen aus. Hat mein Xperia Sola einfach einen weg? Ist keine 14 Tage alt.

/edit: Jetzt hat es sich, während ich hier schreibe, einfach neugestartet. Na dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es schon öfters über ICS beschwerden gab auch beim Xperia U, gehe ich von Bugs aus.
Solange diese da sind würde ich ein Downgrade auf GB zurück machen, weil diese hänger sind ja sehr nervig.
Und machen das Gerät ja etwas unbrauchbar.
 
Ist denn noch mit einem Update seitens Sony zu rechnen?
Android 4.1 und höher sollen ja nicht mehr portiert werden...

Gibt's die Möglichkeit, ohne Garantieverlust auf 2.3.x zurück zu wechseln?
 
Du verlierst nie deine Garantie wenn du mit dem Flastool ne andere orginal Sony Firmware drauf machst.
Eigentlich sollte da noch ne neue Firmware kommen, die frage ist nur wann.
4.1 wird es nicht mehr geben bei ICS ist ende für das Sola.
 
Android beta gama D schrieb:
Du verlierst nie deine Garantie wenn du mit dem Flastool ne andere orginal Sony Firmware drauf machst.
Eigentlich sollte da noch ne neue Firmware kommen, die frage ist nur wann.
4.1 wird es nicht mehr geben bei ICS ist ende für das Sola.

Leider...

Gruß Locator
 
Android beta gama D schrieb:
Du verlierst nie deine Garantie wenn du mit dem Flastool ne andere orginal Sony Firmware drauf machst.
Dann behalte ich die Abstütze mal im Auge.
Wenn das so weiter geht, flashe ich sonst tatsächlich nochmal ein älteres OS drauf...
Welches ist denn empfehlenswert oder bekanntermaßen stabil ?

Android beta gama D schrieb:
Eigentlich sollte da noch ne neue Firmware kommen, die frage ist nur wann.
Ok. Also heißt es abwarten...
Notfalls ist mein altes Nicht-Smartphone ja auch noch da. Das lief bis vor einer Woche auch einwandfrei.
Ärgerlich ist's trotzdem.
 
Welche Firmware Version hast du jetzt genau drauf also die Nummer der Version ?
Jap eigentlich kannst du nur warten mehr nicht.
 
Die Build-Nummer (das ist doch die Firmware, oder?) ist 6.1.1.B.1.54 .
 
Dann hätte ich noch zwei abschließende Fragen:

Wie flashe ich das Sola mit einem der linkten ROM's? Gibt's da 'nen empfehlenswerten Guide, brauch' ich da noch Drittsoftware?

Wo ist der Danke-Button? Ich hab' wohl grad' Tomaten auf den Augen :D.
 
Alles klar.

Dann an dieser Stelle schonmal ein großes Danke :thumbsup:, auch wenn's nur in Postform kommt...

[Hab's übrigens schon wieder geschafft: (Walkman) Lied an, Bildschirm aus, Kopfhörer rein -> Sola tot :rolleyes:. Nach 30 Sekunden erweckt sich das Sola dann selbst wieder zum leben .Um den Walkman anschließend nutzen zu können, muss das Handy komplett neu gestartet werden. Sonst gibt's nur wüste Fehler :lol:]
 
Bitte ein Danke ist ein Danke egal in welcher form.
Ok also da würde ich echt mal flashen das würde mir auf denn Keks gehen.
 
Und es geht noch weiter: Der Walkman ist jetzt zur Unbrauchbarkeit gecrasht. Die Bediehnoberfläche ist aktiv, der Abspielmodus bleibt wirkungslos (nix zu hören). Ein Aufruf der Lautstärkeoptionen hat das Sola wieder komplett zerschossen. SD-Karte trennen und bereit stellen hat nichts bewirkt (Fehler noch vorhanden).
Mal schauen, ob ich das noch weiter treiben kann.
Evtl. hängt der Fehler doch irgendwo in der Soundwiedergabe.

Ansonsten hab' ich wenigstens was zu demonstrieren, wenn mir die Lust vergeht und ich das gute Stück zurück gebe...
Irgendwann ist auch die Informatikergeduld und Bastlerfreude erschöpft :D.
 
Oh man das ist aber schon derbe wie sich das teil da zerschossen hat, am besten ist flash es direkt das ist ja nicht auszuhalten:D
 

Ähnliche Themen

K
  • kleisterbunt
Antworten
4
Aufrufe
1.949
snoopy-1
snoopy-1
W
Antworten
3
Aufrufe
1.469
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.858
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten