Sola tot, Wasserindikator falschrot

L

Linschn

Neues Mitglied
0
Guten Abend allerseits,

ich wende mich mit folgendem Prob an Euch:
Seit ziemlich genau 4 Wochen besitze ich ein Xperia Sola, aus dieser Aldi-Aktion.
Nun tut es seit 2 Tagen NICHTS mehr.
Das hat das vor 3 Wochen auch schonmal gemacht, da gings nach ein paar stunden (Jackentasche, indoor) einfach von allein wieder an und ich vermutete irgendein Sicherheitsreboot oder irgendsowas.
Von daher hab ich es jetzt erstmal etwas liegengelassen.
Es GEHT aber nichtmehr an.
AN und LAUTER gedrückt halten hab ich schon durch.

Support sagt möglicherweise ist d Akku totalentladen, über Nacht ranhängen. Sonst selber einmal updaten, wie weiss ich.

Mal gesetzt den Fall das haut alles nich hin (bin Pessimist) würdichs ja einschicken, ist ja nun wirklich noch flammneu, ABER

Der sichtbare Wasserindikator (wusste bis eben garnicht, dasses sowas gibt, aber ich google nun schon seit ner Weile) sagt "rot"... Es war aber nix. Außer Schweiß kann das nix sein! Aber das werden die Techniker mir wohl anlasten, sagen dann Wasserschaden, und fertig ist der Keks...

Somit komme ich zu meinen Fragen:
a) gibt es noch einen versteckten Indikator?
b) in den Garantiebedingungen ist natürlich die Rede davon, dass bei Selbstöffnen des Gerätes die Garantie erlischt, ich finde aber kein "Sicheitssiegel" oder sowas!? Is da nix?

Ich hab mir auch schon das russische Demontage Video angesehn, dort aber keinen weiteren Indikator finden können. Heißt aber ja nix. (Demontiert hab ich nix. Nur mal an dem komischen schwarzen Aufkleber gepiddelt der da links von der unteren linken Schraube unterm Akkudeckel ist. Auch nur weil der seitlich so bisi ablabberte und leicht schmutzig war etwas (wie das halt unter nem akkudeckel dann so aussieht.)

Wär super wenn sich wer bisi auskennt und mir evtl helfen kann

LG Lina
 
Schick dein Sola zum Reperatur Service! Der Akku scheint eins an der Klatsche zu haben ;)

Oder versuch mal dein Handy im Flashmode an den PC zu koppeln (verbinden und Leiser-Taste gedrückt halten). Wenn dann ein grünes Licht kommt ist dein Sola noch zu retten ;)
 
Hab ich versucht, ohne Erfolg.

Ich hab echt Sorge, dass die wegen dem Wasserindikator sagen: "neenee, is nich! Kein Garantiefall"

Is mir schonmal passiert, allerdings bei ner andren Marke. Die kauf ich auch nichtmehr. Aber wer ahnt denn, dass diese winzigen Dinger auf was weiß ich was reagieren!?

Damals war das Handy allerdings nich so teuer, da wars nich ganz so ärgerlich.

Weiß jemand mehr über diese Indikatoren!? Und ob da noch mehr sind!? Will ja jetzt auch nich aufschrauben und so, hinterher is irgendne Schraube verplombt und dann steh ich erst rech ohne Garantie da...

LG

Lina
 
Jedes Gerät hat mehr als einen Indikator. Du kannst davon ausgehen das einer drinne ist. Ich würde mich jetzt auch nicht so heiss machen und erstmal den Service kontaktieren. Wobei ich mich über deine Aussage zu Dreck im Akkufach wunder.. nach 4 Wochen is das arg komisch. Mit Smartphones muss man nunmal etwas pfleglicher umgehen...

Will jetzt anhand deiner Infos aber nicht urteilen... man hat nur so seine Erfahrungen :D
 
Nabend Dodger,

also zu meiner Verteidigung: ich hab Folie drauf und ne Handyschale. Das war auch kein "Dreck" innendrin, sondern halt so Stäubchen- Zeug. Das Dingen is halt schonmal in Hand- oder Jackentasche, aber wo soll ein Handy sonst auch hin unterwegs!?

Naja, ich schick das Dingen die Tage ein und gut is. Ich kanns eh nich ändern...
Aber argern tu ich mich schon...
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.464
icher123
I
C
  • ckich
Antworten
7
Aufrufe
2.244
derstein98
derstein98
V
  • voba1994
Antworten
17
Aufrufe
2.638
voba1994
V
Zurück
Oben Unten