PC hängt sich beim Update auf und erkennt das Gerät nicht

E

effi1968

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag, seit Tagen lese ich alles was irgendwie mit der Aktualisierung vom Xperia Sola zu tun hat und drehe bald durch.
Ich habe nach dem Neukauf die Aktualisierung auf Android auf allen mir bekannten Wegen versucht und es ist am Ende immer das gleiche: an dem Punkt, an dem ich bei gedrückter Leiser-Taste das Kabel wieder einstöpsel passiert nichts ... nichts ... nichts ... nicht nach zwei Minuten und nicht nach 60 Minuten. Wenn ich dann am PC einen Klick mache (egal wo) ist klar, der PC hat sich aufgehängt.
Zuerst hatte ich es mit dem Sny PC Companion probiert, dann deinstalliert und über die Sony-mobile-Seite neu aufgespielt, wieder nichts, dann habe ich es deinstalliert und über den Update-Service was hochgeladen (Empfehlung des Sony-Hilfe-Chats) ... aber immer das Gleiche: der PC hängt, am Telefon passiert nichts.
Hilfe!
Ich wäre extrem dankbar für Tipps von Euch Profis hier im Forum.
Vielen Dank.
Effi
 
Problem gelöst :laugh:
Ich kam gestern Nacht noch auf die glorreiche Idee die Aktualisierung mal auf dem kleinen Laptop meiner Tochter zu versuchen ... und da kam dann für mich die lesbare Warnmeldung "Autorun.exe aus Sicherheitsgründen blockiert" ... schnell den Zugriff erlaubt und schon war die Aktualisierung auf dem Telefon.
Auf meinem PC läuft Kaspersky und hatte wohl trotz vorübergehender Option "aller Schutz deaktiviert" immer noch Zugriff auf "autorun" und hat sich dann daran aufgehängt.
Auf dem Laptop läuft Avira Antivir und hat dem Problem einen Namen gegeben, ich musste das noch nichtmal deaktivieren, sondern nur explizit "autorun" kurz zulassen.
Jetzt bin ich auch Android :smile:
 

Ähnliche Themen

K
  • kleisterbunt
Antworten
4
Aufrufe
1.948
snoopy-1
snoopy-1
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.857
meetdaleet
meetdaleet
L
Antworten
11
Aufrufe
2.851
Locator
L
Zurück
Oben Unten