Android 4.0 - SD-karte wird nicht mehr erkannt!?

V

VanessaK1994

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich bin schon den ganzen Tag völlig verzweifelt am rumsuchen und finde absolut nichts was mir hilft, ich hoffe das ihr mir helfen könnt?! :)
Alsoo ich habe mein xperia sola heute auf android 4.0 aktualisiert und kann seid dem nicht mehr auf meine sd-karte zugreifen ...:(
ich finde auf meinem handy auch kein ordnerzeichen für 'Album' wo man bisher alle bilder wieder finden konnte..
kann mir bitte einer helfen???

LG und danke im voraus :)
 
Nimm deine SD raus, sicher über einen externen SD-Slot deine Daten auf den PC. Dann formatierst du sie via Rechtsklick>Formatieren, legst sie wieder ein. Dann beschreibt dein Handy die SD wieder für Android und du kannst über das USB-Kabel deine Daten zurückspielen :)

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das gleiche Problem, ich kann meine Daten (Musik,...) nicht mehr am PC sehen. Es wird zwar angezeigt, dass so und so viel Speicher belegt ist, allerdings sehe ich nicht die entsprechenden Ordner für Musik & Co. Wenn ich jetzt die SD-Karte aus dem Telefon herausnehme und versuche diese direkt vom PC aus zu lesen, dann möchte Windows, dass ich diese zunächst formatiere?! Ich habe gelesen, dass man wieder auf die Daten zugreifen kann, wenn man dem Telefon sagt, dass es nicht als tragbares Gerät sondern als Wechseldatenträger angezeigt werden soll. Aber wo kann ich das einstellen?
 
Den Modus in Einstellungen > Xperia > Konnektivität und von MTP auf MSC umstellen :)
 

Ähnliche Themen

K
  • kleisterbunt
Antworten
4
Aufrufe
1.948
snoopy-1
snoopy-1
G
Antworten
2
Aufrufe
2.301
snoopy-1
snoopy-1
G
Antworten
3
Aufrufe
1.788
gugo1403
G
Zurück
Oben Unten