Benachrichtigung?

shadowfler

shadowfler

Dauergast
76
Kann mir mal jemand sagen was diese Benachrichtigung darstellen soll?

ugatupun.jpg
 
Na das du zum Energie sparen den Stecker vom Ladegerät vom Netz trennen sollst. ;-)
 
Das ist ein total sinnlose Benachrichtigung wie z.B. auch die Benachrichtigung, dass du den Datenverkehr deaktiviert hast. Du kannst die allerdings auch löschen, diese Benachrichtigung ist nähmlich ein Teil der Bloatware ;) Schau mal nach semcunpluggchargereminder.apk oder so ähnlich...
 
Wie jetzt den Stecker aus der Steckdose ziehen?
Weil das kommt ja wenn ich das Kabel vom Phone ziehe...

@hansichen
Jo ick guck mal dann kommt der Müll auch wech

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Ähm ja also ich weiß nicht genau wo ich suchen soll aber hab root Browser suchen lassen aber der findet garnichts mit semc komisch
 
sonst schau mal nach unpluggchargerreminder.apk oder so... Öffne einfach mal den app-Ordner und gib dann in der suche unplugg ein, dann solltest du es eigentlich finden. Ich habe die Datei auf dem Handy gelöscht und kann daher nicht nachschauen, wie sie genau heißt...
 
shadowfler schrieb:
Wie jetzt den Stecker aus der Steckdose ziehen?
Weil das kommt ja wenn ich das Kabel vom Phone ziehe...

Ja genau.
Das ladegerät verbraucht trotzdem noch Energie. Deshalb sollste das ja auch aus der Steckdose ziehen um Strom zu Sparen. ;)
 
DroidenFan schrieb:
shadowfler schrieb:
Wie jetzt den Stecker aus der Steckdose ziehen?
Weil das kommt ja wenn ich das Kabel vom Phone ziehe...

Ja genau.
Das ladegerät verbraucht trotzdem noch Energie. Deshalb sollste das ja auch aus der Steckdose ziehen um Strom zu Sparen. ;)

Das liegt daran das im Ladegerät ein Transformator verbaut ist und der saugt trotzdem am Strom, auch wenn das Handy nicht angeschlossen ist. Zwar nur in geringen Mengen, hochgerechnet ergibt das aber einiges ;)

PS: Hab im Physik-Unterricht aufgepasst :p
 
Ja Hm das hat aber Android bei ics nicht gemacht
Das mit dem Stecker weeß ick och :p
 

Ähnliche Themen

C
  • ckich
Antworten
7
Aufrufe
2.988
ckich
C
lol98lol98
Antworten
2
Aufrufe
1.749
marc132
marc132
Zurück
Oben Unten