Android 4.4 für Xperia SP?

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Gibt es bereits eine offizielle Aussage (oder Ankündigung), ob es noch ein Update auf Android 4.4 für das Xperia SP geben wird? Auf der Sony Seite (http://www.sonymobile.com/de/software/phones/xperia-sp/) steht nur:

"
Untersuchung läuft
Android 4.4 (KitKat)
"


Was zwar ein Hinweis ist, aber leider noch keine Entscheidung. :huh:


Aktuell scheint es ja ein Update auf 4.3 zu geben, wie man hier im Forum liest.
 
Sony Xperia Android 4.4 & Android 4.3 details leaked

Sony-CC-India-upate.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Muddi83, Androider10310 und Tobi1982
weiß man nun schon mehr über dieses angebliche update oder eher nicht???
 
Hoffentlich kommt das nicht! 4.3 läuft super, mit Kitkat kann man gleich die SD Karte weg schmeißen.
 
Ich hab mit dem 4.3 voll die Probleme mit der Kamera. Nutze nur noch ne Kamera App inzwischen weil sich die andere laufend aufhängt, nur verschwommene Fotos macht und so weiter.. Ach ja und gemachte Fotos speichert die App seit neustem auch nur noch wenn sie mag
 
@muddi hast du den schon auf die .250 geupdatet?
Oder bist du noch auf der .201 ?
 
statler schrieb:
@muddi hast du den schon auf die .250 geupdatet?
Oder bist du noch auf der .201 ?
Du meinst 205?? Oder?? Ja das habe ich drauf..
 
ja die 205, hatten zahlen dreher.
ist jetzt das erste mal das ich höre das es Probleme gibt mit der Kamera.
würde mit SUS die Reparaturfunktion benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muddi83
statler schrieb:
ja die 205, hatten zahlen dreher.
ist jetzt das erste mal das ich höre das es Probleme gibt mit der Kamera.
würde mit SUS die Reparaturfunktion benutzen.

Danke, du hattest mir ja gestern in nem anderen Thread schon das SUS empfohlen, hab das mal angewendet und alles neu, etz muss ich nur mal noch eine Gelegenheit haben, die Cam ausführlich zu brauchen. Denn wenn ich zeit hab, funzt meist alles..... wenns fix gehen soll, dann geht nix.. lach
:tongue:
 
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
dann mal viel Spaß und Glück mit der Cam.
 
Wieso sollte man seine SD wegschmeißen können ? Aber OK, wenn du eine anständige Karte mit 32 GB hast darst du sie gerne in meine Richtung werfen :)
 
weil Drittanbieter Apps nicht mehr auf die SD (so wie bisher) schreiben können. Such macht mal auch hier im Forum nach KitKat und SD Kartenproblemen!
 
Unsinn. Sie können sehr wohl auf die Externe schreiben, aber nur noch in ihre eigenen Dateien. Es ist eher ein problem der schlampigen Programmierung der Apps.

Ausserdem gibt dafür auch apps die das problem lösen, ich hab cm11 4.4.3 + xposed und hab keinerlei probleme
 
Welche Apps sollen das sein?

Und so wie ich das verfolge liegt das nicht an schlampiger Programmierung. Bei einigen Samsung Versionen kann man anhand einer Sicherheitslücke doch wieder überallhin schreiben, gewollt seitens des OS ist es nicht und man muss davon ausgehen, dass diese Lücke wieder geschlossen wird.

Und was nützten mir Apps die nur in ihr Verzeichnis schreiben dürfen, wenn deren Grundprinzip ist in beliebigen Verzeichnissen zu schreiben (auf der SD!)?? Dateiexplorer, Wolkensyncer aber auch MP3-Player die Tags verändern etcpp sind mit KitKat so nicht mehr anwendbar.
 
hast dus schonmal ausprobiert? Natürlich funktionieren die noch, die gehen nur nen anderen weg. Is doch schon alter hut.
 
Ja, ich muss es leidvoll erfahren, dass Dropsync und Poweramp so wie bisher nicht mehr funktionieren, es können keine Dateien mehr auf der SD geschrieben werden (Samsung Galaxy Note 10.1)! Ich habe in dem Tab ne 64GB SD Karte und syncte und bearbeitete schön alle möglichen Files (Bidler, mp3s etcpp.) dies ist nun nicht mehr möglich, ich muss rooten oder die SD Karte entnehmen und im PC die Dateien bearbeiten!

Von daher erzähl nicht, dass die Apps noch funktionieren und "nur einen anderen Weg" gehen! Wenn dann gib Beispiele!! Auch der Samsung Support bestätigte mir das Verhalten, redete sich nur mit "das kommt von Google" raus.
 
ich nutze cm11 4.4.3 und poweramp und quickpic, kann ohne probleme dateien mit nem explorer bearbeiten. Vielleicht isses ja unter stock anders, aber das hab ich nich (wie schon gesagt).

ich nutze auch camerazoomfx und kann damit gemachte bilder direkt auf die sd abspeichern, kann mit dem browser direkt sachen auf sd downloaden etc.

hab auch zusätzlich das sd handler fix (xposed modul) installiert, auch wenn ich schon vorher eigentlich keinen unterschied bemerkt hatte.

beispiel
http://www.androidauthority.com/es-file-explorer-sd-card-root-370162/
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Dr.Proton
D
M
Antworten
4
Aufrufe
2.240
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
5
Aufrufe
2.566
der_henk
der_henk
Zurück
Oben Unten