Meinungen zur Software 4.3

dores

dores

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

habe gestern auf meinem SonyT das Update 4.3 aufgespielt. Hier mein erster Eindruck.
Zunächst vermisse ich den internen Webbrowser (blaue Kugel).
Bei der Kamera kann man keine Auflösung mehr einstellen. Hier hatte ich 5M eingestellt.
Ärgerlich finde ich, dass man im Startbildschirm im oberen Balken, die Einstellung der "mobile Datenübertragung" gegen die Einstellung "Helligkeit"ausgetauscht hat. Um die mobile Datenübertragung zu aktivieren/deaktivieren muss man jetzt den Weg über Einstellung gehen. Auch eine schnelle Überprüfung wie der Stand des Datenverkehr ist, ist somit nicht mehr gegeben.
Ein Screenshot über die Ein,.Ausschalttaste hat man auch entfernt. Und wie geht es jetzt?

Positiv finde ich die Veränderung in den Kontakten.

Fazit für mich, insgesamt z.Z. nicht gelungen. Hatte mit der Version 4.1.2 mehr Freude. Ich denke, das hierzu noch einiges geschrieben wird.

Gruß Dores
 
Hallo, Sony hat die Liste erweitert, du kannst jetzt die Symbole auswählen, die du oben haben willst, habe 8 Symbole aktiv.
Schau einfach in den Einstellungen nach.
Kann jetzt bis auf 2 Neustarts, wegen Meldung SIM Karte entfernt, nichts negatives sagen.......
 
Hallo F800er, sei doch bitte so nett und sage mir wo ich in den Einstellungen genau suchen soll.

Gruß Dores
 
Das mit dem Screenshot würde mich auch interessieren
 
Schaut mal bei Einstellungen / Display / Schnelleinstellungen, du meinst doch die Liste beim runter ziehen oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

F800er schrieb:
Schaut mal bei Einstellungen / Display / Schnelleinstellungen, du meinst doch die Liste beim runter ziehen oder?

heqyzu3u.jpg
 
Hey F800er,

super Klasse danke, ja das habe ich oben in der Leiste vermisst.

Hast Du auch einen Hinweis wie ich den Browser (Kugel) finde und auch wie ich ein Screenchot hin bekomme.

Gruß Dores
 
Screenshot, gleichzeitig die Aus/Eintaste und leiser Taste drücken.
Auflösung kannst du im manuellen Modus einstellen, einfach mal bisschen dran rum spielen ;-)
Standardbrowser ist vorhanden nur keine Verknüpfung mehr :-( upps war doch der Chrome
 
Danke
 
Hallo F800er,

vielen Dank für deine Mühe. Noch einen schönen Sonntag.

Dores
 
Danke euch viel Spaß beim probieren :)
 
@F800er: danke für die Infos, haben mir auch geholfen.
 
dores schrieb:
Zunächst vermisse ich den internen Webbrowser (blaue Kugel).
Den gibt es nicht mehr. Aber so wie ich gehört habe generell n icht mehr in kitkat. Also bei anderen Herstellern auch nicht mehr.
Bei der Kamera kann man keine Auflösung mehr einstellen. Hier hatte ich 5M eingestellt.
Doch kann man. Allerdings nur im manuellen Modus.

Alles in allem überwiegen die Vorteile. Das muss man einfach so sagen.
Es ist ja auch einiges unter der Haube geschehen.

Einizger Negativpunkt bei mir ist, dass sich die akku laufzeit bei mir verschlimmert hat. Ist das bei euch auch so?
 
Finde den Stamina Modus sehr gut, weil er auch was bringt. Ansonsten finde ich 4.3 auch stylish sehr gelungen.
 
Den Browser habe ich aus dem Playstore nachinstalliert.
Ich habe ein ganz anderes Problem. Wenn das Handy neu gestartet wird, wird nicht automatisch das Menü angezeigt um die Pin zur Simkartenentsperrung einzugeben. Ich muss in die Einstellungen und den Flugmodus aktivieren und dann gleich deaktivieren. Dann kann ich die Pin für die Sim eingeben.
Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja Akku war mit der alten Firmware besser aber mal beobachten, bin stellenweise auf bis zu 5 bis 8 Tage gekommen, ohne laden, Telefon nur an im Standby, ab und an mal nach einem Termin schauen und ein Telefonat am Tag, jetzt schon nach 19 Stunden 20% weg :-(
Das private Telefon wird mehr genutzt ;-)
 
5-8 Tage????????????????????

Das klingt nach purer Utopie!
Ich schaffe keinen ganzen mit 4.3!
Und mit 4.1 auch nicht immer.

Bist du sicher dass du überhaupt ein smartphone brauchst?
 
Ne du keine Utopie, Firmentelefon das entsprechend wenig genutzt wird, alles andere mache ich auf dem Privaten und das hält Max. zwischen 1 bis 2 Tage.

Vodafone hat fast nichts anderes mehr als Smartphones und um Email zu empfangen und Termine, sag ich ja zum Smartphone ;-)

Aber mal schön zu sehen was im Standby geht.
Bzw. Im Ausland, wenn Mobile Datenverbindung aus ist und nur GSM einbestellt, komme ich auch auf eine Woche privat.
 
Zuletzt bearbeitet:
5-8 Tage *never* auch nicht im standby mit einem Akku unter 2000 Ma bei einem 4,55" smartphone. Dann bräuchte ich mir ein LG G2 ja gar nicht erst zu kaufen... LOL
 
Manchmal hilft auch ein Reset um die Akkulaufzeit merklich zu verbessern. Sieht man dann auch sofort in der Energieoption, da steht plötzlich eine viele längere Laufzeit. Einfach mal probieren, ansonsten den Akku etwas trainieren. (3mal hintereinander unter 30 % erst laden, bin damit bisher sehr gut gefahren)
 
ford0091 schrieb:
Wenn das Handy neu gestartet wird, wird nicht automatisch das Menü angezeigt um die Pin zur Simkartenentsperrung einzugeben. Ich muss in die Einstellungen und den Flugmodus aktivieren und dann gleich deaktivieren. Dann kann ich die Pin für die Sim eingeben.
Hat jemand eine Idee?[/SIZE]

Hat niemand weiter das Problem? Kann das mal einer bei seinem Handy testen?

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.593
azahar
A
E
  • eislecke
Antworten
1
Aufrufe
1.570
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
971
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten